Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Made in USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Made in USA

    Liebe X3 Gemeinde,
    es ist zwar noch 6 Monate hin aber ich habe das Glück alle 3 Jahre einen neuen Leasingwagen zu bekommen. Nach 3LD und z zt 3LSD muß ich mir langsam Gedanken über den nächsten Wagen machen. Jezt kommt im nächsten Jahr das Nachfolgemodell des X3 auf den Markt und wird wohl in Spartanburg/USA gebaut (so wie der X5).
    Mein Erster und auch mein jetziger X3 wurden ja bekannterweise bei Magna Steyr in Österreich gebaut wobei ich von der Qualität einfach begeistert bin.
    Ich meine, früher in den Print Medien gelesen zu haben, das die Qualität der X5 aus Spartanburg nicht so gut gewesen sein soll.
    Was meint Ihr lieber noch schnell einen weiteren X3 mit guter Qualität aus Österreich oder Testfahrer für den neuen X3 aus den USA?
    Wie ist Eure Meinung und Euer Gefühl bezüglich der Qualität der BMW aus den USA.
    Hoffe auf eine Rege Diskussion.
    Bernd

  • #2
    AW: X3 Made in USA

    Na, da können doch sicherlich unsere "Umsteiger" etwas dazu sagen, der Vergleich X3 - X5 dürfte euch doch nicht schwer fallen?
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Made in USA

      Der X5 hatte sicherlich am Anfang seiner Produktion (VORFACELIFT sowie alter Z4) einige Probleme, diese scheint aber BMW in den Griff bekommen zu haben. Also ich warte auch sehnsüchtlich auf den neuen X3, bei mir ist 02/2011 der Wechsel fällig. Hoffentlich wird es ein X3 (auch wenn aus USA, kommt aber auf die Preise an) ansonsten wird es (ökonomisch gesehen) ein X1 aus Leipzsch :D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Made in USA

        Hallo Bernd !

        Zum möglicherweise vorhandenen Qualitätsunterschied zwischen Amibau und deutscher Wertarbeit kann ich nix sagen, ich kenne nur den bisherigen X3, den allerdings sehr gut.

        Ich würde aber eine Kaufentscheidung zwischen altem und neuem Modell niemals von nur möglicherweise vorhandenen Unterschieden in der Ausführung abhängig machen. Die ersten X3 ( Pre-FL ) wurden in der Presse auch nicht gerade für ihre Qualität in der Innenraumgestaltung gelobt, das hat dem Erfolg aber keinen Abbruch getan.

        Viel wichtiger wäre für mich der Preisunterschied Alt - Neu und die technischen Details wie Spritverbrauch, Ausstattungsmöglichkeiten usw.

        Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und liebe Grüße, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Made in USA

          Hallo,

          hab jetzt seit einem halben Jahr einen BiX. Da gibts schon einige Stellen wo die Verarbeitung nicht so doll ist, d.h er knackt und klappert an einigen Stellen. Ob das nun die Verarbeitung, die verwendeten Materialien oder die Verwindung der Karosse sind, weiß ich nicht. Ein Werkstattbesuch und der BiX ist zu fast 99% ruhig gestellt. Das wäre aber für mich nie ein Auschlußkriterium keinem Bix mehr zu holen. Ich denke mal beim neuen X3 wird es genau so sein. Am Anfang wird er wohl wieder seine Kinderkrankheiten haben und ein halbes Jahr später werden dann die bekannten Mägel (hoffentlich) abgestellt sein.

          Übrigens, der X3 hatte auch einige Macken, z. B das Knarzen der Türen.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Made in USA

            Übrigens, der X3 hatte auch einige Macken, z. B das Knarzen der Türen.

            Gruß Thomas
            Du sprichst jetzt aber nicht von deinem alten X3 ??? :D:D:D

            Danthos X3, einige Macken ??? Irgendwas passt da nicht.

            Gruß Alex,der sich gerade vor Lachen wegschmeißt.

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Made in USA

              Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
              Du sprichst jetzt aber nicht von deinem alten X3 ??? :D:D:D

              Danthos X3, einige Macken ??? Irgendwas passt da nicht.

              Gruß Alex,der sich gerade vor Lachen wegschmeißt.

              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Made in USA

                Hier ging es doch um die Verarbeitung... das der Rest von meinem Xi Schrott war, steht auf einem anderen Blatt aber die Verabeitung war ok :D


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Made in USA



                  Entschuldige Dantho, aber ich habe mich auch fast flach gelegt....
                  Du und Dein Montagswagen.... KLEINE Macken..

                  Sorry, zurück zum Thema, wir verwässern (liegt an den Lachtränen).
                  Marenator

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Made in USA

                    ...also mein BiX kommt auch von jenseits des grossen Teiches. Kann in keinster Weise irgendwelche Qualitätsmankos berichten. Da knarrt und knirscht nix. Ob Sonnendach, Leder oder Kofferraum, alles in bester Ordnung.

                    Da gibts schon einige Stellen wo die Verarbeitung nicht so doll ist, d.h er knackt und klappert an einigen Stellen. Ob das nun die Verarbeitung, die verwendeten Materialien oder die Verwindung der Karosse sind, weiß ich nicht. Ein Werkstattbesuch und der BiX ist zu fast 99% ruhig gestellt.
                    ...ja ne is klar, er stand auf dem Produktionsband ja auch vor meinem, die waren bei deinem noch nicht ganz nüchtern von Silvester.
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Made in USA

                      Dantho ist ja auch ein Härtetester für alle Fahrzeuge - wieviel Kilometers hast Du denn schon gefressen?

                      Ich bin seit Anfang Dezember bei knapp 28.000 km

                      Und bisher - bis auf diese Klimadüsengeschichte - kein Knacker, Knarzen oder so...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Made in USA

                        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen

                        Ich bin seit Anfang Dezember bei knapp 28.000 km
                        seit Anfang Februar 26.000 km :D

                        Grauß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 Made in USA

                          LIEBER THOMAS.

                          ...ich werde nie mehr über deinen ehemaligen Montags-X3 lästern der einige Macken hatte.
                          Nachdem ich heute früh den Termin zum wechseln des Ausgleichsgetriebes,Antriebswellen etc.bekommen habe-sh.Poltergeist-Thread-so durfte ich am Nachmittag feststellen und man kann es auch wunderbar hören,daß sich mein Turbolader lautstark zum pfeifen,heulen und was weiß ich noch meldet.Urplötzlich und ohne Vorwarnung.

                          Also nimm jetzt bitte die Nadeln aus der X3-Voodoo-Puppe und verschone mich mit noch mehr Macken am X3.
                          Ich könnte mich jetzt schon in den A... beißen.

                          Grüße -deprimierende-

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Made in USA

                            Glamberger, das hört sich ja nicht so gut an. Wünsche dir einen einfühlsamen Händler , welcher dir gut hilft.
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Made in USA

                              Guten Morge Alex,

                              nun hast du doch alles durch...! Radlager, Dröhngeschichte, Turbo.... ok es reicht!

                              PS. Würdest du öffters deinem Xi die große weite Welt zeigen, dann wären alle Reparaturen in der Garntiezeit gewesen (wie bei mir)

                              Sorry Alex, ist wirklich nicht böse gemeint!!!:D


                              Um zurück zum Thema zu kommen, ich glaube nicht das sich durch die Produktionsverlagerung grundsätzlich etwas ändert wird. Es wird weiter Montagsautos geben (für mich natürlich) und andere werde nie ein Problem haben aber das ist wie wir alle wissen, na.... "Stand der Technik".
                              Und wenn es unser Forum nicht geben würde, dann würde ander Xi Fahrer garnicht wissen, das es solche Probleme überhaupt gibt, dann wäre jeder Besuch in der Werkstatt ein Einzelfall nach dem Motto " Sie sind der Erste, das hatten wir noch nie"!


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X