Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia 5800 nicht zu koppeln mit X3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia 5800 nicht zu koppeln mit X3?

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mein neues Handy, Nokia 5800, in den letzten Tagen vergeblich versucht habe mit meinem Auto zu koppeln, hab ich im Internet recherchiert. Dabei bin ich auch auf diese Liste mit den geprüften Mobiltelefonen gestoßen. Da steht das 5800 leider gar nicht drauf.

    Weiß jemand von Euch, ob eine Koppelung trotzdem möglich ist? Vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch.

    Auto sagt: Koppelung erfolgreich, bringt aber keine Einträge oder Nummern. Handy meldet sich automatich im Auto an, aber verhält sich sonst, wie ein "normales" Handy. Keine Funktionen übers Auto möglich.
    Mit einem alten Handy hats bisher funktioniert.

    Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrungen damit.
    Danke vorab und viele Grüsse
    Frauke
    Einmal BMW - immer BMW!

  • #2
    AW: Nokia 5800 nicht zu koppeln mit X3?

    Mach so wie ich, besorge dir eine TWIN CARD und lege die eine Karte mit einem auf der Liste stehenden Handy ins Auto und benutze dein 5800 ausserhalb des Fahrzeuges :D

    Ist der einfachste Weg.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Nokia 5800 nicht zu koppeln mit X3?

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      Mach so wie ich, besorge dir eine TWIN CARD und lege die eine Karte mit einem auf der Liste stehenden Handy ins Auto und benutze dein 5800 ausserhalb des Fahrzeuges :D

      Ist der einfachste Weg.
      Bin bei Base. Die haben offensichtlich keine Twin Card. Gibts noch ne andere Lösung?
      Einmal BMW - immer BMW!

      Kommentar


      • #4
        AW: Nokia 5800 nicht zu koppeln mit X3?

        Da wirst du wohl nicht viel Erfolg haben!
        Leider gibt es keine Upate der Software oder ähnlichem, das die FSE dann vieleicht doch funktioniert. Mann muß beim X3 (übrigens auch bei X5) wirklich schauen welche Telefone mit der FSE funktionieren.
        Das Problem ist wohl, das die meisten Handys die FSE nur als Headset erkennen(das liegt aber an der FSE) und deshalb keine Daten übermittelt werden.

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Nokia 5800 nicht zu koppeln mit X3?

          Hallo Frauke,

          mir ging es auch so, ich habe 3 Handys probiert, auch nur mit mäßigen Erfolg. Habe dann von Dantho eine Halterung für mein altes 6310 sehr günstig bekommen und das geht perfekt. Dieses Gerät bleibt auch bei mir immer im Auto und hat eine eigene Sim-Karte.
          Leider weiss ich auch kene bessere Lösung als ein anderes ( gut koppelbares ) Handy.

          LG. Gerhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Nokia 5800 nicht zu koppeln mit X3?

            [Bin bei Base. Die haben offensichtlich keine Twin Card. Gibts noch ne andere Lösung?[/QUOTE]


            Hallo Frauke,

            ich weiß zar nicht genau, wie es bei BASE ist.
            Ich arbeite z.T. mit einer Rufumleitung (Anrufe werden umgeleitet, SMS nicht). - Netzintern, bzw. Providerintern ist das meist kostenlos möglich.
            Grüßle aus der
            Landeshauptstadt Stuttgart,
            vom Micha.

            Kommentar

            Lädt...
            X