Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung eines X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuanschaffung eines X3

    Moin...

    Wie bereits erwähnt, möchte ich (plus Frau und 2 Hunden) mir ein X3 zulegen...

    Bin bereits einen `08 2.0d probegefahren und war doch extrem von den Fahrleistungen überraschen, wenn man überlegt Leistung kontra Gewicht und das das Fahrzeug auch noch auf 20Zöllern mit 265 reifen steht...

    Nun ist die Frage werden die 177PS lange reichen ?! Man gewöhnt sich leider immer viel zu schnell an sowas...

    Habe auch schon über den 3l Diesel nachgedacht, habe im I-net aber immer nur welche mit Automatik gefunden, hätte aber gerne einen Schalter...

    Wie verhalten sich denn die Kosten der 6 Zyl. Diesel im Vergleich zum 2.0d ?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen...

    Danke, Mütze
    -----------------------------------------

    Neuheit aus Rüsselsheim: Abschleppseil bereits vorinstalliert...

  • #2
    AW: Neuanschaffung eines X3

    Moin Mütze,

    mit der schnellen Gewöhnung an die Leistung gebe ich dir recht. Aber ist das nicht mit allen Dingen im Leben so?
    Also, der X3 kommt mit der Motorleistng vom 2.0d sehr gut zurecht. Mehr geht natürlich immer. Ich denke die Entscheidung ist sehr individuell. Ein Tip zur Automatik. Ich habe auch einen "Schalter" und wollte es auch so. Hätte allerdings nicht gedacht, dass der X3 Diesel doch so viel "Bums" hat. Erst recht nach einer Frischzellenkur . Da schaltet man sich gerade in der Stadt doch scnell den Wolf. Mein Nächster wir wohl mit Automatik sein. Auch wenn ich gerne Schaltung fahre.

    Viel Erfolg bei der Suche und eine glückliche Hand beim Kauf. Viel kann man beim X3 nicht falsch machen
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuanschaffung eines X3

      Hallo Mütze,

      Automatic oder nicht ist derselbe "Streit" wie ATI oder NVidia bei der PC-Grafikkartenwahl...

      Falsch ist keines von beiden.
      Fahre die Automatic Probe und entscheide dann. Ich wollte auch nie so eine Opa-Automatic haben. Bin ja sportlich und kann selbst schalten.
      Nunja - jetzt fahre ich seit 13 Jahren Automatic :-)

      Mit der Frischzellenkur meint mein Vorredner ganz einfach Chiptuning. Wir haben einen Tuner hier im Forum und sehr gute Erfahrungen mit ihm...

      3.0 oder 2.0 d: Nunja der Sprit ist nicht das einzigste was kostenintensiver ist. Steuer, Versicherung, Sprit, Verschleissteile...

      Der 3.0d ist ein Sahnemotor, der 2.0d aber nicht untermotorisiert.
      Auch hier hilft nur Probefahren und natürlich ein Blick in die Haushaltskasse.

      Ich hatte 320i, 325 tds und 530d - alle drei schöne Sechzylinder.
      Nun habe ich den zweiten X3 2.0d in Folge und fühle mich trotzdem wohl. War halt mit Blick auf die Haushaltskasse die vernünftigere Entscheidung...

      Viel Spaß beim Auswählen, das mach am meisten Spaß und Stress *GRINS*

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuanschaffung eines X3

        Welche Diesel gibt es denn ?

        Bzw. welcher ist denn ein guter Kompromiss ?
        -----------------------------------------

        Neuheit aus Rüsselsheim: Abschleppseil bereits vorinstalliert...

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuanschaffung eines X3

          Moin Mütze!
          Du bist schon mal auf dem richtigen Weg - ein X3 ist auf jeden Fall gut. Wenn du dir aber niemals die Frage stellen willst "hätte ich man doch lieber...", dann nimm gleich den Dreinuller mit Automatik. Ich selbst bin noch nie in einem anderen X3 als in meinem gefahren, nicht mal als Mitfahrer hinten, dh eigentlich kann ich beim Vergleich ja gar nicht mitreden. Doch ich habe mir damit einfach meinen Traum "dicker Diesel mit ordentlich Bums" erfüllt und freue mich wirklich jeden Tag. Rechnen und Vergleichen musst du allerdings schon selber, denn hier im Forum fährt keiner einen Zweinuller und einen Dreinuller dazu.

          Auf bmw.de findest du wirklich alles an Daten über den X3 - schau doch erst mal da rein und stelle dann gezielte Fragen an die Fachleute hier.
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuanschaffung eines X3

            wenn Leistung primär ist und Kosten sekundär bzw wenn die "mehr" Spaß auch "mehr" Geld wert ist, dann nimm den 3.0d, ich persönlich würde Automatik nehmen, aber das ist Geschmackssache.
            Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich "nur" den 4Zylinder habe, aber den jetzt in Zahlung geben ist aktives Geldvernichten...
            Also VORHER überlegen und dann damit leben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuanschaffung eines X3

              Ich habe den 3.0d und freue mich sowohl über den Anzug als auch die relativ niedrigen Spritkosten.
              Automatik ist Geschmackssache. In 90% der Fälle ist sie bequem und lagegerecht, aber weil ich früher motorsportlich aktiv war, ärgere ich mich in den letzten 10% über die vermeintliche Eigenintelligenz, weil sie nicht das macht, was sie soll. Nicht mal im Handschaltmodus.
              Kleines Beispiel: Mit Gas flott auf eine Kurve zu, vor der Kurve kurz Gas weg und im Scheitel wieder aufs Pedal. Ja, da hat die doofe Automatik schon wieder raufgeschaltet und der Durchzug fehlt. To be continued.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuanschaffung eines X3

                Also wäre der 3.0d schon die bessere Wahl ?!
                -----------------------------------------

                Neuheit aus Rüsselsheim: Abschleppseil bereits vorinstalliert...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuanschaffung eines X3

                  Hallo.

                  Genau. Ich hatte vorher den 2,0d. Zugegeben "nur" mit 150PS. Aber der jetzige 3,0d mit Automatik ist in allen Belangen einfach nur goil.

                  Ein Diesel mit Handschaltung heißt halt ein bisschen mehr schalten, da das Drehzahlband eben wesentlich kleiner ist als beim Benziner. Fahre den 3,0 d einfach mal Probe mit Automatik. Der ist dann auch wieder eher zu verkaufen. Ein Handschalter ist ein Exote.

                  Die laufenden Kosten sind überschaubar teurer. Im Verbrauch liege ich genau 1,2 l höher als beim 2,0d.

                  Wünsche dir ein glückliches Händchen.

                  Gruß aus Baden

                  Ralph
                  Zuletzt geändert von rübo; 05.09.2009, 16:13.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuanschaffung eines X3

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    Die laufenden Kosten sind überschaubar teurer. Im Verbrauch liege ich genau 1,2 l höher als beim 2,0d.
                    Auch in der Premiumklasse darf man rechnen.
                    Zu dem größeren Spaß und Mehrverbrauch kommen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten dazu.

                    Steuer (RPF ?), Versicherung, Inspektionskosten, Wiederverkauf.

                    Ich will hier nicht die Werbetrommel für den 2 Liter rühren, aber der 3.0d hat einen größeren Wertverlust als der "Kleine".
                    Wahrscheinlich wird auch in der Premiumklasse mehr auf den Euro geachtet als man denkt
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuanschaffung eines X3

                      Zitat von Allermöher
                      ....aber der 3.0d hat einen größeren Wertverlust als der "Kleine"
                      ...aber dafür den größeren Spaß!!


                      Zitat von Eumelsen
                      Ich habe den 3.0d und freue mich sowohl über den Anzug als auch die relativ niedrigen Spritkosten.
                      Das kann ich nur bestätigen!

                      Letztenendes wirst Du es aber für Dich entscheiden müssen und da wird die Motorisierung und Verbrauch neben dem Budget sicherlich eine entscheidende Rolle spielen. Mein Tipp: Teste beide Fahrzeuge mal an und lass Dir entsprechende Angebote geben.

                      Zu der Automatik kann ich nur sagen: Ich will sie nicht mehr missen. Aber auch das ist eine Frage des eigenen Geschmack.
                      Gruß
                      Andreas

                      _______

                      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuanschaffung eines X3

                        Ich denke auch, ne Automatik ist keines Falls nur für "ältere" und/oder für "Spießer"... zumal die viel sportlicher und schneller schaltet wie ich das je von Hand könnte.

                        Ich würde meine auch nieeeeee mehr her geben!!:D:D:D
                        MfG

                        DenTheMan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuanschaffung eines X3

                          So, nach langer Zeit auch mal wieder hier!
                          Hatte meinen 3.0dA nach Leasingende zurückgegeben und war zu einem chicen SAAB Cabrio gewechselt, was ich auch noch fahre.
                          Wir haben uns jetzt nach Schwierigkeiten des ca. 8 Jahre alten 316 ti compact unserer Frau aber schweren Herzens von dem Wagen getrennt.
                          Haben alles getestet von CRV über Quasquai bis Tiguan.
                          Das bei weitem beste Angebot hatte aber BMW mit einem vorkonfigurierten X3 2.0dA.
                          Die haben wirklich bombige Leasingangebote zur Zeit.
                          Nun ja mein Kurzfazit:
                          Die Automatik ist im Gegensatz zu meinem 3.0d BJ 04 erheblich verbesser, der Wandlerschlupf wurde insbesondere massiv beschränkt.
                          Der Anzug im Wagen reicht bei weitem, die Leistung ist m.E. völlig ausreichend. Der 177 PS Diel soll ja auch viel besser sein als der alte 150 PS Diesel.
                          Verbrauch liegt nach den ersten 200 km gemischter Fahrtweise bei 8,3 Litern. Die Automatik ist m.E. bei den heutigen Verkehrsverhältnissen eine der ersten Pflichtoptionen bei der SA.
                          Ein geniales Teil, was will man mehr???


                          speedmax
                          Grüsse aus dem Fürstentum LIPPE

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuanschaffung eines X3

                            Na dann Glückwunsch zum zweiten Xi und allzeit gute Fahrt damit!
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuanschaffung eines X3

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              Na dann Glückwunsch zum zweiten Xi und allzeit gute Fahrt damit!

                              DANKE!!!

                              speedmax
                              Grüsse aus dem Fürstentum LIPPE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X