Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke und würde gerne dabei bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke und würde gerne dabei bleiben

    Liebe X3-Freunde,

    War die letzten vier Jahre (eher passives) Mitglied der X3-Gemeinde, habe regelmäßig vorbeigeschaut und Eure interessanten Beiträge gelesen. Nun ist es Zeit, mich zu verabschieden. Mein X3 3.0d A (12/2005) hat mich die letzten Jahre knitterfrei und ohne Reparaturen begleitet, doch nun kam es ziemlich dick: bei Km-Stand 80.000 Verteilergetriebe defekt! Wiewohl der Schaden (EUR 2.600,-) durch eine Garantieverlängerung (bis 12/2009) abgedeckt ist, werde ich mich von dem guten Stück trennen. Denn der Gedanke, dass nach Ablauf der Garantie z. B. der Turbolader den Weg allen Irdischen geht, ist mir unangenehm. Deshalb habe ich einen ....ja, ich bleibe bei BMW....nun ja, einen saphirschwarzen 330d xDrive Touring Aut. mit Leder sattelbraun und Navi Prof. und Xenon und Mischbereifung undsoweiter bestellt. Einerseits trenne ich mich ungern von meinem Xi, andererseits freue ich mich auf den Dreier, der bereits Anfang Oktober ausgeliefert werden soll.
    Auch wenn ich nicht mehr X3 fahre, würde ich gerne passives Gemeindemitglied bleiben - seid ihr damit einverstanden?

    Herzliche Grüße aus Baden bei Wien

    Heribert

  • #2
    AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

    ...seid ihr damit einverstanden?
    NEIN!!


    da Du ja mit dem "tiefergelegten" Xi alias 330xd hier wunderbar reinpassen wirst.

    Dann haben wir halt im Forum demnächst von der ganz flachen Version über den "Normalen" bis zum "Großen" halt alles dabei.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Gefährt.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

      Na ja, einverstanden wären wir schon, nur................kommt halt drauf an in welchen Naturalien du uns bestechen willst :D:D

      Quatsch

      Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Und es ist ein X-Drive, was will man mehr.

      Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und stell Bilder ein sobald du ihn bekommen hast.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

        Schliesse mich da voll und ganz an. Ist ja auch ein sehr schöner Wagen.Und vielleich wird ja der nächste wieder ein x3?

        Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

          Heribert Du wärst nicht der einzige ohne X3 - und deswegen:

          NATÜRLICH DARFST DU BLEIBEN!

          ...eine Moderatorin fährt meines Wissen ja auch Smart... :D:D

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

            ...eine Moderatorin fährt meines Wissen ja auch Smart...

            dat jeht ja wohl gar nich.....



            (Zum Glück ist die Moderatorin ja gerade in Urlaub!!)
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #7
              AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

              Zitat von X3 3.0d Beitrag anzeigen
              Auch wenn ich nicht mehr X3 fahre, würde ich gerne passives Gemeindemitglied bleiben - seid ihr damit einverstanden?

              Herzliche Grüße aus Baden bei Wien

              Heribert
              Hallo Heribert,
              wie so eigentlich passiv? Wir haben doch auch eine herrliche Laberecke in der man sogar Dummzeugs von sich geben kann.
              Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in unserem kleinen aber feinem Forum
              herzliche Grüße Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

                Klar bleibst Du hier, hat halt jetzt dann einen tiefergelegten X3 :-)
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

                  Vielen Dank für Eure Antworten und dafür, dass ich bleiben darf! Und irgendwie stimmt es ja auch - ein 330d A xDrive ist ein tiefergelegter und flacher X3, irgendwie. Noch drei Wochen, dann werde ich den Neuen bekommen und wenn Ihr wollt, werde ich ein paar Fotos `reinstellen. Übrigens, wißt Ihr, wie BMW den Verteilergetriebeschaden bei Km-Stand 80.000 argumentiert hat? Mit der Mischbereifung 235/ 255! Auf mein Argument, dass diese Kombination ab Werk angeboten wird, wurde auf das Ersatzargument zurückgegriffen, dass der Motor "optimiert" sei (235 PS auf dem Prüfstand). Mein Argument, dass ich nie und nimmer ein Leasingfahrzeug tunen würde und das ja auch überprüft werden könnte, kam das letzte Argument, dass Verteilergetriebe halt einfach defekt werden können..... Trotzdem bin und bleibe ich ein BMW (X3) Fan!

                  Liebe Grüße aus Baden!

                  Heribert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Danke und würde gerne dabei bleiben

                    Zitat von X3 3.0d Beitrag anzeigen
                    und wenn Ihr wollt, werde ich ein paar Fotos `reinstellen.
                    Aber sicher wollen wir... :D
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X