Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilstein B6 Offroad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilstein B6 Offroad

    Wer hat Erfahrung mit den Bilstein Sportdämpfern für den X3???

    ...oder Alternativen...???

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Bilstein B6 Offroad

    Sach mal, WAS genau hast du mit dem X3 vor?

    Kauf Dir für die ganze Kohle - die Du da verbasteln willst - lieber was schönes!

    PoWder

    PS: Hier fahren 98 % der User ein Serienfahrzeug. Bis auf Felgen, Chiptuning und Spurplatten wirst Du hier wenig "Bastler" finden...
    Zuletzt geändert von PoWder; 05.09.2009, 12:46.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Bilstein B6 Offroad

      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
      Sach mal, WAS genau hast du mit dem X3 vor?

      Kauf Dir für die ganze Kohle - die Du da verbasteln willst - lieber was schönes!

      PoWder

      PS: Hier fahren 98 % der User ein Serienfahrzeug. Bis auf Felgen, Chiptuning und Spurplatten wirst Du hier wenig "Bastler" finden...
      Hast schon recht, ich bau mir ja das Zeug auch nich alles an meinen Xi, bin halt einfach ein Technik Freak und stöber gern im Netz, was es denn so alles "gäbe".....
      An meinem Passat hat ich auch ein bischen rumgebastelt, aber der Xi ist eigentlich eh schon nahezu perfekt....oder?!

      Trotzdem hab ich das "Casamo Griensen", hinten Spurplatten und seit heute die H&R Sportstabis drin (siehe Thema Stabis...), aber wenn Du hier wohnen und fahren müsstest, hättest Du die auch drin (mein Vater kommt aus Brandenburg und du musst zugeben, bei euch isses ein bischen flacher...)

      Hier sieht ungefähr so aus: fahre jede Woche 500-700 km, davon mind. 80 % im Schwarzwald, d.h. ich fahr so einigen hundert Kurven, die es in sich haben und lege mehrer Tausend Höhenmeter zurück - und da merkt man den Unterschied im Fahrwerk und im Drehmoment schon....glaub mir....bist herzlich eingeladen zu mir auf ein kühles Rothaus Tannenzäpfle in 1000 m Höhe - und im Winter hatten wir mehrere Monate Schnee mit bis zu 50 cm Neuschnee/Nacht..... also, Allrad, Kurvenlage, Durchzug ==> Xi

      LG aus den Bergen

      Markus (Villingen/Freiburg)
      X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

      Kommentar


      • #4
        AW: Bilstein B6 Offroad

        Zitat von drvg Beitrag anzeigen
        aber wenn Du hier wohnen und fahren müsstest, hättest Du die auch drin
        nöööö.... so weit wohne ich ja nicht von dir entfernt und komme bisher prima ohne diese Dinger zurecht :D:D:D

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Bilstein B6 Offroad

          Tannenzäpfle? GEIL! Das hat mir ein Kollege aus VS auch mal mitgebracht - sehr süffig das Zeug :D

          Wenn Du der Ober-Kurven-Räuber bist (oder werden willst) kann ich Deine Bastelleidenschaft wenigstens ein bisschen nachvollziehen... (Aber DIR muss es ja gefallen...)

          Ich war in Zell am See und wir die Großklockner Hochalpenstraße rauf- und runtergesaust - da wären in der Tat noch Reserven gewesen, aber wir waren leider nicht alleine (im Auto und auf der Straße )...
          Und das Ganze mit dem GoKart - ähem Smartie...

          PoWder

          PS: Immer schön auf die Reisebusse aufpassen, die können mit den weißen Linien auf der Straße nicht wirklich viel anfangen
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Bilstein B6 Offroad

            Ich kann dich ganz gut verstehen, Markus. Allerdings ist meine Meinung, dass man nicht zu sehr aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen sollte. (Wobei Ackergaul nicht auf den Xi zu kopieren ist ) Die physikalischen Gesetze kann man nicht ausschalten, lediglich den Toleranzbereich bis zum Abflug kleiner machen ( heißt, der Popometer muss dann noch sensibler reagieren.)

            Aber gut, dass du nicht neben einer Gebirgswand wohnst, sonst hätte dein Xi wohl bald Steigeisen. Wir hier im Norden dagegen, brauchen dann eigentlich gar kein Fahrwerk

            Wünsche dir trotz allem viel Spaß beim Schrauben. Mach doch mal ein paar Fotos. Interessieren würde es ja trotz allem jeden hier, mich auch

            Offtopic
            Wegen den Tannenzäpfle bei Dorffest, hatte ich mich im Sommer in Wasserburg/Bodensee verlaufen
            Zuletzt geändert von Allermöher; 05.09.2009, 18:44.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Bilstein B6 Offroad

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Die physikalischen Gesetze kann man nicht ausschalten, lediglich den Toleranzbereich bis zum Abflug kleiner machen
              :D Rrrrichig Allermöher! :D
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Bilstein B6 Offroad

                Hallo Ihr "Flachlandbewohner"

                wie ich sehe, habt Ihr mich verstanden, aber trotz all der Technik sind mir die Grenzen der Physik bewusst.....trotzdem hab ich sie (bisher) in über 17 Jahren noch nie überschritten- noch keine Beule habe ich in mein "heiligs Blechle" gefahren und bisher unfallfrei mit nur 1 Punkt in Flensburg davongekommen (94 in ner 70er Zone...)....

                will sagen, für Rennen ist mir mein xi und vor allem mein Leben viel zu schade....

                ....aber manchmal macht es einfach einen Heidenspass, noch Reserven zu haben und den Rest vom Verkehr in den Rückspiegel zu verbannen...ihr kennt doch das Gefühl....

                LG Euer Badener Markus

                PS: werde demnächst noch Bilder posten....
                X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bilstein B6 Offroad

                  Zitat von drvg Beitrag anzeigen
                  ....aber manchmal macht es einfach einen Heidenspass, noch Reserven zu haben und den Rest vom Verkehr in den Rückspiegel zu verbannen...ihr kennt doch das Gefühl...
                  Sowas gibts? Höre ich heute das allererste Mal.

                  *Spaßmodus aus*

                  Ich glaube dieses Gefühl ist jedem/jeder bekannt. Ab und zu
                  braucht man/frau das.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bilstein B6 Offroad

                    Hat die Dinger immer noch keiner verbaut, vor allem die, denen die Serien-Sportdämpfer am Sportfahrwerk ein wenig zu "hoprig" sind???

                    Markus
                    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X