Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer (H7) einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer (H7) einstellen

    Hallo,

    nachdem ich jetzt (fast) alle Tipps und Tricks, die für meinen X3 zutreffend waren, "abgearbeitet" habe, habe ich nun die original Fern-, Fahr- und Standlichter ausgebaut und gegen neue Birnen von Osram/Phillips ersetzt.
    Meines Erachtens sieht man schon einen Unterschied in Lichtfarbe, Helligkeit und Weite zwischen den originalen und den Neuen.

    Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Ist es möglich das Fernlicht separat (also getrennt vom Fahrlicht) einzustellen.
    Wenn ich an der Einstellschraube drehe verfahre ich doch immer beide Reflektoren, oder?

    Danke, Martin
    Gruß, Martin.

  • #2
    AW: Scheinwerfer (H7) einstellen

    Hallo Alpha

    Das interessiert mich jetzt auch. Welche Birnen hast du eingebaut UND bringen die wirklich mehr? Ich bin auch leider ohne Xenon beim Xi (beim Mini habe ich Bi-Xenon, ist schon geixxx) und würde etwas mehr Licht gerne haben.

    Also Erfahrungswerte
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheinwerfer (H7) einstellen

      Hallo,

      verbaut habe ich:

      Als Fahrlicht: Osram H7 Night Breaker. Schönes weißes und helles Licht, subjektiv besser als das Original.
      (Sollen aber von der Haltbarkeit eher kurzlebig sein, mal sehen wie es bei mir ist.)

      Als Fernlicht: Philips H7 Blue Vision. Schönes weißes Licht mit guter Ausleuchtung.

      Als Standlicht: Philips W5W Blue Vision. Das weiße Licht sieht wesentlich besser aus als die gelblichen Original-Funzeln,
      vor allem wenn sie beim Türentriegeln im Dunkeln mit angehen

      Von der Lichtfarbe her sind alle Birnen definitiv weißer als die originalen.
      Was die Leuchtweite und Ausleuchtung angeht erscheinen sie mir (also subjektiv) besser zu sein.

      Da ich noch nie Xenon-Scheinwerfer hatte, vermisse ich sie auch nicht,
      und ehrlich gesagt bin ich mit meinen Scheinwerfern sehr zufrieden, und ich fahre viel in der Dunkelheit .

      Gruß, Martin
      Gruß, Martin.

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheinwerfer (H7) einstellen

        Danke Alpha

        Werde sie wohl auch mal probieren, insbesondere das Fahrlicht und Scheinwerfer.
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheinwerfer (H7) einstellen

          ... nichts zu danken, gern gemacht.
          Wenn Du sie getauscht hast kannst Du ja mal Deine Erfahrung kurz mitteilen

          ... und jetzt mal warten, wer mir bei meinem Einstellungsproblem helfen kann ...
          Gruß, Martin.

          Kommentar

          Lädt...
          X