Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

    Hallo Zusammen,

    habe Bi - Xenon und möchte gern das Fernlicht verbessern. Welche H7 - Lampen würdet ihr empfehlen (möglichst weißes Licht).

    Weiterhin würde ich auch gern die Lampen der Nebelscheinwerfer tauschen. Kommt man da gut dran oder ist das mit größerem Aufwand verbunden?

    Mit ist auch aufegfallen, dass das Xenon - Licht bei meinem jetzigen 2007 X3 längst nicht mehr so hell/weiß, wie bei meinem Ex 320d (E46) oder dem aktuellen 5er ist. Also eher gelblich. Liegt das an den neuen Bestimmungen, dass die Lampen nicht mehr als 5000Kelvin haben dürfen? Ich finde, dass die Lichtausbeute dadurch einiges nachgelassen hat.

    Was meint ihr?

    Danke vorab und guten Start in die Woche.

    X3 No.1
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Welche H7 - Lampen würdet ihr empfehlen (möglichst weißes Licht).
    Ich hatte die "Vision plus 80%" von Phillips verbaut. Die hatten zwar kein richtig weißes Licht waren aber deutlich heller gewesen.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

      Hi,

      was für eine Lampe ist für die Lichtringe zuständig?

      Ich habe heute zufällig hinter meinem Xenon-Scheinwerfer geschaut und eine Lampe mit Reflektor herausgedreht. Diese war für die Lichtringe zuständig. Konnte aber den Typ nicht identifizieren. Ich möchte, wenn möglich, diese gegen eine Lampe die weiß leuchtet tauschen.
      Geht das?

      Danke im voraus für eure Unterstützung.

      Beste Grüße aus Berlin
      Petry

      Kommentar


      • #4
        AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

        Sind die Lichtringe nicht LED`s?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

          Hi X3 No.1,

          bei mir zumindestens nicht.
          Die Lampe die ich per Bajonettverschluss gelöst habe, war so eine Art Halogenlampe im Reflektor.

          Gruß
          Petry

          Kommentar


          • #6
            AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

            Warte mal bis Dantho das gelesen hat, er hat weiße Angel Eyes...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Warte mal bis Dantho das gelesen hat, er hat weiße Angel Eyes...

              PoWder

              Ich wollte eigentlich schon gestern abend antworten, war mir aber nicht sicher wegen den Agel Eyes.
              Beim X5 sind es H8 Lampen mit 35W. Diese soltten auch eim Xi im Einsatz sein, bin mir aber nicht sicher und im ETK hab ich nichts gefunden...

              Schau mal, diese hab ich bei mir eingebaut und die sind schön weiß...


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                Hi,


                erst einmal Danke an euch für das schnelle Feedback.

                Habe da Bild gesehen aber meine eingebaute Lampe sah anders aus. ich habe am Donnerstag einen Termin beim freundlichen BMW Händler (Problem mit dem PDC). Werde dabei gleichzeitig mal nach der lampe fragen. Ich gebe dann eine Rückmeldung.

                Gruß
                Petry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                  Hallo Ihr "Lichtgestalten"!
                  Wir hatten schon einmal was zu den Leuchtringen, vielleicht hilft das auch heute noch weiter. Wenn jemand von Euch die Angel Eyes zu hellerem Glanz verhilft wäre das schon wirklich klasse. Aber schaut doch auch mal hier:
                  http://x3-treff.de/showthread.php?t=2458
                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                    Dann berichte bitte, welche Lampe es ist. Vielleicht kannst du ja auch ein Foto machen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                      Hallo zusammen,

                      ich habe mal drei Foto´s vom Standlichtstecker bzw. -einsatz gemacht (Xenon Scheinwerfer).

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010143_Test.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,5 KB
ID: 377881

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010144_Test.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 377882

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010145_Test.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 377883

                      Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sind H10W Halogenstrahler drin (10 steht für 10W, 12V). Leider geht die Halogenbirne nicht so ohne weiteres aus dem Reflektor. Auf dem zweiten Bild erkennt man das BMW den Stecker so produziert das man immer schön den teuren Gesamtstecker kaufen muss (so so ca 16 EUR kosten). Habe derzeit folgenden interessanten Link im Netz gefunden.

                      http://www.tuningpro24.de/angel-eyes...eiss-p-22.html

                      Das wäre eine gute Alternative. In deren Angaben habe ich aber keinen X3 gesehen. Mal sehen, werde Kontakt aufnehmen.
                      Kennt jemand diese LED-Strahler (Brenner) oder hat anderweitig jemand Erfahrungen mit diesen Brennern gemacht?

                      Achso... die Foto´s sind von der Fahreseite. Auf der Beifahrerseite stört der Tank von der Scheibenwischanlage. Ein Wechsel
                      auf dieser Seite sollte aber dennoch klappen.

                      Gruß
                      Petry
                      Zuletzt geändert von BMW_Petry; 15.09.2009, 19:28.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                        Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
                        ...auf der Beifahrerseite stört der Tank von der Scheibenwischanlage. Ein Wechsel
                        auf dieser Seite sollte aber dennoch klappen...
                        Ich hab zwar nicht meine Birnen getauscht, aber zur Umstellung auf Linksverkehr musste ich auch an beide Scheinwerfer ran. (Xenon)

                        Die Werkstatt wusste nicht wie man das Umstellen kann, die Bedienungsanleitung ist an der Stelle sehr kurz: "Schalter umlegen"...

                        Also es geht sehr einfach (wenn man weiß wie...) und der Waschwassertank ist mit nur einer Schraube befestigt. Schraube raus und den Tank leicht anheben - der steckt da in einer Oese - und dann seitlich egschieben. Voila! Baufreiheit beim Scheinwerfer...

                        (wenn man den Wassertank vorher bis Anschlag gefüllt hat ist das natürlich "schwerer" )

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                          Hi,

                          also ich war enttäuscht von meinem Händler. Der Serviceberater, der sozusagen die Reparatur annimmt konnt nichts sagen zum Licht, nur das es eine Lampe aus dem BMW-Zubehör bzw. Ersatzteil ist/gibt.

                          Ich werde aber trotzdem am Ball bleiben und mich weiter orientieren.
                          Mal sehen was man so in Erfahrung bringen kann.

                          Bis dann...

                          Gruß
                          Ptery

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                            UNd wie konntest Du jetzt den X auf Linksverkehr umstellen lassen?
                            Muss demnächst mal nach GB und sollte die Scheinwerfer umstellen (lassen) ?



                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Ich hab zwar nicht meine Birnen getauscht, aber zur Umstellung auf Linksverkehr musste ich auch an beide Scheinwerfer ran. (Xenon)

                            Die Werkstatt wusste nicht wie man das Umstellen kann, die Bedienungsanleitung ist an der Stelle sehr kurz: "Schalter umlegen"...

                            Also es geht sehr einfach (wenn man weiß wie...) und der Waschwassertank ist mit nur einer Schraube befestigt. Schraube raus und den Tank leicht anheben - der steckt da in einer Oese - und dann seitlich egschieben. Voila! Baufreiheit beim Scheinwerfer...

                            (wenn man den Wassertank vorher bis Anschlag gefüllt hat ist das natürlich "schwerer" )

                            PoWder

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Austausch der Glühlampen ohne Werkstatt möglich?

                              Mal eine ganz Grundsetzliche Frage zu der Angel-Eyes; LED-Brenner...Thematik.

                              Kann ich nicht "einfach" die originalen Standlichthalter ausbauen und öffnen um dann LED-SMD-CAN-Bus-Tauglichen "Fassung: W5W T10" oder ähnliches reinbasteln...

                              oder ist der Tuning24.de Weg der einzig machbare?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X