Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0D Turboladerpfeifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.0D Turboladerpfeifen

    Ich bin ja noch recht neu hier. Und mein X3(EZ 03/07 2,0D 65 tkm, FL) bei mir ebenso. Mein vorheriges Auto war ein VW T5 California 2,5. Arbeitsmäßig bin ich mit einem Fiat Scudo neueren Baujahres unterwegs.
    Nach einwöchiger intensiver Nutzung fällt mir immer wieder dieses Turbopfeifen beim Beschleunigen auf.

    IST DIESES TURBOPFEIFEN NORMAL? ... hört sich nicht ungesund an, stört aber schon langfristig.
    Da der Wagen ja als Premium Selection von mir mit der passenden Gebrauchtwagengarantie erworben wurde beunruhigt mich dies erstmal nicht.
    ... achso und dann poltert der Leerlauf, Aussetzer -

    Primär ist für mich interessant ob dieses Turbopfeifen normal ist!
    ... die Aussage der BMW Werkstatt wird wie woanders auch sein: No Problem alles easy... Stand der Technik !!!
    Der Sache würde ich gern schon im Vorfeld sachkundig entgegentreten können.


    Danke, Christian

  • #2
    AW: 2.0D Turboladerpfeifen

    Hallo Christian,

    an meinem Xi 2,0d Bj 2005 pfeift der Turbo beim Beschleunigen auch ein bisserl. Nicht laut aber hörbar. Dies macht er schon seit 98.000 km, soviel hat mein Xi jetzt auf dem Buckel.
    Ich an deiner Stelle würde einfach mal mit einem anderen X3 vergleichen.

    Leider können wir im Forum keine Geräusche austauschen.

    Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du einiges über dieses Thema finden.

    Ich hoffe aber trotzdem für dich dass es nichts böses ist.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: 2.0D Turboladerpfeifen

      Man kann zwar hier keine Töne austauschen, man kann aber z.B. in YouTube Videos hochladen und hier dann verlinken.
      Habe ich schonmal gemacht um das Begrüßungslicht zu kommentieren mit einem Video. Also los ran an die Videokameras mit Ton
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: 2.0D Turboladerpfeifen

        Hallo,

        mein 2.0d Bj 06/2007 pfeift auch permanent beim Beschleunigen ab einsetzen des Turbos. Beim Ex 320d E46 mit gleichem Motor war dies viel dezenter. Nach meinem Kenntnisstand ist dies kein Defekt. Vielmehr gibt es Serienunterschiede bei den Turbos. Der Eine pfeift mehr, der Andere weniger. Weniger Leistung habe ich nicht bemerkt.

        Prinzipiell kannst du dies natürlich dem Freundlichen schriftlich als Mangel melden. Dann ist dies auf jeden Fall dokumentiert und keiner kann sagen, das wäre nie Thema gewesen.

        Halt uns hierbei auf dem Laufenden. Da ich das selbe Phänomen habe würde es mich interessieren, wie du weiter verfährst.

        Viele Grüße aus HH,

        X3 No.1
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: 2.0D Turboladerpfeifen

          meiner ( 3.0d Modell 05 ) pfeifft auch gewaltig. Da ich ihn mit fast 130000 KM gekauft habe weiss ich leider nicht ob es von Anfang an war.
          Alex

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: 2.0D Turboladerpfeifen

            2.0 D 38 TKM, pfeift bei Beschleunigen schon immer. Gehört halt dazu

            Allerdings höre ich es nur wenn die Fenster offen sind.
            Viele Grüße von
            Hans-Dieter

            Kommentar


            • #7
              AW: 2.0D Turboladerpfeifen

              Kurioserweise pfeifte oder heulte der Turbo an meinem 2,0d(03/05)bei Außentemp.über 35°C wie im letzten Kroatienurlaub.Aber mit dem pfeifen/heulen wie man es von vielen TDI`s kennt nicht zu vergleichen.Um ein vielfaches leiser und in unseren Breitengraden hörte ich überhaupt nichts mehr.Selbst im Parkhaus nichts.
              Bis sich dann letzte Woche mit einem Schlag ein pfeifen und heulen beim einsetzen des Turbos einstellte,das mir selbst zum heulen war.Einfach so,ohne Vorwarnung.Im Poltergeist-Thread steht hierzu auch noch was.

              Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X