Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

massive techn. probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • massive techn. probleme

    hallo,

    schnell noch, bevor ich wieder rausgeschmissen werde,

    euch Allen frohe Ostern und super Wetter

    gruß
    ricci

  • #2
    Kannst du uns deine Probleme schildern! Vieleicht kann dir jemand von uns helfen!


    Wünsche dir auch ein frohes Osterfest!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      hallo dantho,

      mit dem lan- router gibt es probleme, aussetzer ohne ende, und wenn ein telefon angeschlossen kein freizeichen sondern immer belegt, der splitter ist meilenweit weg, muß ich wahrscheinlich umtauschen???
      mit dem handy, hab ich auch einen zirkus, kann nicht mailen,
      am Pc stimmte was nicht, konnte seit tagen nicht mehr auf unsere Page trotz kennworteingabe, hab alles neuinstalliert, mal schaun wie lange es geht, reines chaos in der hütte
      danke für die hilfe, da wird nicht viel via forum zu machen sein?

      hätt ich bald vergessen,
      dir und deiner familie
      ein schönes osterfest

      gruß
      ricci

      Kommentar


      • #4
        Moin Ricci,

        Dankeschön!

        ich hab öfters Probleme mit dem Router, Hab inzwischen die Routerfunktion deaktiviert und logge mich über das normale DFÜ-Netzwerk ein. Versuch mal mit neuer Firmware für den Router und /oder setzte ihn auf die Werkeinstellungen zurück. Ist zwar nervig aber so mach ich das in regelmäßigen Abständen. Bei meinem Router kann ich eine Verbindung mit Netzwerk-und USB-Kabel zum PC einrichten, nehme aber nur das Netzwerkkabel (USB nicht angeschlossen), funktioniert genauso aber die Verbindung ist seit dem stabil.

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Bei mir geht kein Telefon mehr, so ein shit. Hatte schon die Fritzbox in verdacht, aber so wie es aussieht ist der NTBA verreckt, die Leuchte is nimmer an

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Hi Fly,
            kann aber auch an der Telekom liegen, Störungsstelle informieren
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Zitat von Günni-Jork
              Hi Fly,
              kann aber auch an der Telekom liegen, Störungsstelle informieren
              Gruß Günni
              Ich schick gleich ne Brieftaube los

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Störungsstelle

                Hi Fly,
                soll auch mit Handy zu machen sein, falls notwendig :P 8)
                Ich fühle mit dir, wen was nicht geht is halt Shit
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Re: Störungsstelle

                  Zitat von Günni-Jork
                  Hi Fly,
                  soll auch mit Handy zu machen sein, falls notwendig :P 8)
                  Gruß Günni
                  Falls ganz dringend, hab ich noch bis 20h Zeit den Telekomikern im T-Punkt einen Besuch abzustatten. Aber ich glaub ich erledige das am Dienstag, das Handy tuts auch, Feiertagstarife
                  Trotzdem Danke Günni

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo dantho,

                    schlag mich mit deinem tipp DFÜ-Verbindung rum, muß passen, das eingegebene Kennwort wird falsch gespeichert, somit keine Verbindung????? telefonieren über router auch nicht möglich.
                    Ich lass mir einen neuen router schicken, so macht das keinen spass mehr.

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo riccione,

                      vielleicht hast du dir aber auch einen Virus, Trojaner oder anderes

                      schädliches im Internet geholt. das hat dann deinen PC lahmgelegt.

                      Hat kein Nachbar einen NTBA zum probieren?

                      Denke trotzdem immer daran, du bist der Herr im Haus und die

                      Maschinen sind dir Untertan....

                      Gruß vom Rheinrebell
                      Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wollte euch nur mal sagen das in letzter Zeit die Telekom Probleme hat also wenn NTBA nicht leuchtet kann es sein das das Problem nicht bei Euch daheim liegt

                        Samstag den 1.4. und 8.4. Serverausfall z.B. wegen E-Mails und weiterer Störungen also erst mal bei Teleschrott anrufen bzw. eurem Betreiber....
                        Grüße Christian
                        ___________________________________


                        PS.: Meine Internetseite ist neu

                        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                        Kommentar


                        • #13
                          @ alle

                          danke für die Anteilnahme, bin heute um 2:00 fertig geworden, alles neuinstalliert, Telefonkabel verlegt, Splitter versetzt, Telefon geht, dsl bin ich jetzt am testen. Ich hoffe das Drama hat ein Ende, hab schon Augenringe wie ein X Dreirad

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stony090171
                            Wollte euch nur mal sagen das in letzter Zeit die Telekom Probleme hat also wenn NTBA nicht leuchtet kann es sein das das Problem nicht bei Euch daheim liegt

                            Samstag den 1.4. und 8.4. Serverausfall z.B. wegen E-Mails und weiterer Störungen also erst mal bei Teleschrott anrufen bzw. eurem Betreiber....
                            Nachdem ich letzte Woche in keinem T-Punkt der näheren Umgebung einen NTBA bekommen konnte (keine Verfügbar) kam er heute per Post. Also gleich angeschlossen und siehe da, es geht immer noch nicht. Störungsstelle angerufen, Prüfung ergab Leitung futsch. Auf Nachfrage warum DSL funktioniert, kam das grosse Staunen der Telekomikerin: " das kann aber nicht sein"
                            Nun wird morgen Früh ein Techniker irgendeinen Verteiler prüfen. Mal sehen wieviel Tage das dauert

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Fly
                              so wie du die Sache beschreibst, ist auch ein Defekt im Splitter möglich. Von der Telekom bekommst du eine Trägerfrequenz, in der die Frequenzen für DSL und ISDN enthalten sind. Der Störungsursachen gibt es viele, entweder der Freqenzsalat geht bei der Telekom nicht ordnungsgemäß raus, oder er wird bei dir nicht ordnungsgemäß aufgesplittet, such dir was aus :P Dies ist eine leihenhafte Beschreibung der technischen Vorgänge, im Prinzip richtig, reicht aber aus um ein klein wenig Verständnis vom Geschehen zu vermitteln. Man könnte auch zum Vergleich einen Kabelanschluß heranziehen, in dem ein Fernsehprogramm=DSL und ein Rundfunkprogramm=ISDN übertragen werden :shock: Schlimm wird es erst, wenn verschiedene Techniker unterschiedliche Sachen überprüfen, die Steigerung davon, andere Gewerke
                              Viel Erfolg und Gruß Günni

                              für technisch Interessierte, was besseres habe ich nicht gefunden
                              http://www.telekom3.de/de-p/aktu/5-s...ntent.jsp.html

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X