Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

It's done

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • It's done

    Hallo Leute,

    ich kann's noch gar nicht fassen, aber seit Freitag steht auch bei uns ein BMW X3 3.0d vor der Türe.

    Endlich das Auto, welches sportliches Fahren wie früher mit dem A3 und TTR mit Zugkraft verbindet, um auch mal 2 PS ziehen zu können.

    Ein Jahr Suzuki Grand Vitara war genug, um fest zu stellen, dass "Jeep" fahren nicht mein Ding ist und ein SUV her muss. Überwiegend bin ich doch eher sportlich unterwegs und wenn's denn mal sein muss kommt die AHK dran...

    Lange im Internet nach einem passenden Fahrzeug gesucht, da die Ausstattung vom Reiskocher doch sehr umfangreich war und X3's mit Standheizung nicht gerade oft angeboten werden. Aber es hat geklappt und auf einmal stand einer zum Verkauf, nämlich dieser:




    Hier kurz ein paar Daten:
    • BMW X3 3.0dA
    • EZ: 30.09.2004
    • 2. Hand
    • 124.000KM
    • 150KW, 204PS
    • saphirschwarz metallic
    Zur Ausstattung:
    • xDrive
    • Automatikgetriebe
    • CD-Wechsler 6-fach
    • Dachreling
    • Klimaautomatik
    • Multifunftionssportlenkrad
    • Navi Professional
    • PDC vorne + hinten
    • Regensensor
    • Sitzheizung
    • Standheizung
    • Xenon-Licht
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Ablagenpacket
    • Gepäckraumtrennnetz
    • Dachhimmel schwarz
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Heizbare Aussenspiegel
    • Anhängerkupplung
    • iPod Anschluss
    • Diespartikelfilter nachgrüstet
    • Pollenfilter
    • Tempomat
    • Trittbretter
    • Sportpaket (18" LM-Felgen, Sportsitze, Sportlederlenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung)
    • Hill Descent Control (HDC)
    • Reifen Pannen Anzeige (RPA)
    • Dynamische Stabilitäts-Control (DSC)
    • Kunstleder Sensatec
    So, nun muss ich mich mal mit der Materie befassen, da ich bis jetzt von BMW noch keine Ahnung habe und als erstes das Problem lösen muss, wie ich eine verklemmte CD des Vorbesitzers aus dem Wechsler bekomme, damit dieser wieder einwandfrei funktioniert bevor ich mir einen iPod kaufen "muss"...
    Mal sehen was ich noch so an Sonderausstattung entdecke was der Vorbesitzer mir nicht gesagt hat.

    Das Fahren macht bis jetzt super viel Spaß, weil der X3 wie auf Schienen liegt. KLASSE

    Viele Grüße erstmal

    R@lf
    Zuletzt geändert von orabidoo; 16.09.2009, 22:52.
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer


  • #2
    AW: It's done

    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

    Allzeit gute Fahrt mit deinem Xi und viel Spaß hier mit uns im Forum!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: It's done

      Hallo und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

      Die Ausstattungsliste liest sich doch mal gut - und nach 120 TKM ist der 6-Ender gerade richtig eingefahren :-)

      Das mit der auf Schienen liegen kann ich bestätigen. Wir kommen gerade eben aus Schottland wieder - mit Xi...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: It's done

        Hallo Ralf,

        auch ein Willkommen aus dem Norden.

        Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.
        Wenn Du dann die CD heraugefriemelt hast, kannst du ja mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen.
        Die werden hier immer gern gesehen.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: It's done

          Hallo X'ler,

          vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurem Treff.

          Mit Bildern wird es noch etwas dauern, da noch einiges zu tun ist. Der X3 muss noch auf mich und unseren Landkreis zugelassen und vor allem aufbereitet werden. Der Vorbesitzer hat das Auto zwar technisch einwandfrei gepflegt und warten lassen aber optisch muss ich noch nachbereiten.
          Bilder sollte ich noch mit Sommerbereifung machen , obwohl ich wie der Vorbesitzer diese Wintersaison die mitgelieferten Winterreifen auf die 18" Felge machen werde bis diese zu alt oder abgefahren sind...

          Das mit der eingeklemmten CD liegt mir noch im Magen, würde so gerne den Wechsler befüllen, aber ich befürchte ich muss die ganze Mittelkonsole entfernen, um an den Wechsler zu kommen. Leider war hier im Forum diesbezüglich nach zwei Beiträgen auch Schluss ohne Lösung aber wenn ich es schaffe mache ich auf jeden Fall Bilder!

          Ansonsten freue ich mich auf jede Fahrt mit dem X3, heute geht's noch zu ATU wegen Gummimatten.

          Viele Grüße

          R@lf
          http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

          Kommentar


          • #6
            AW: It's done

            servus,

            ich wünsche dir allzeit gute fahr mit deinem schäzchen.
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar


            • #7
              AW: It's done

              Schickes Wägelchen und wieder einer für die Black-Fraktion :D

              Das mit der Niere vorne gefällt mir nicht so gut, aber das Teil glänzt schön, die Einstiegsleisten bieten einen guten Kontrast und die Felgen passen gut.

              Schwarze Scheiben auf einem schwarzen Auto kommen richtig gut - ich hatte das bei meinem alten auch...

              Viel Spaß mit dem Töff Töff.

              PoWder

              PS: Ist das ein Feuersalamander?
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: It's done

                Hallo orabodoo
                Wunderschönes Fahrzeug.Erinnert mich an meins:D:D:D.Vor allem weil unsere Nummerschilder beide mit KA anfangen!!! Viel Freude am fahren

                Gruß Tkafire
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: It's done

                  Danke für die Komplimente, ich bin auch total happy...

                  @PoWder23 welche "Niere" meinst Du?

                  Glänzen tut er, weil ich ihn heute gleich mal mit AristoClass behandelt habe, da kann man immer noch ein bißchen rausholen, außer Steinschläge.

                  Ähhh schwarze Scheiben habe ich nicht, aber hätte ich gerne. Es gäbe so viel zu verschönern, Pedale wie in einem anderen thread, schwarze Scheiben und der Endtopf der hier angeboten wurde war auch super schön...

                  So wie er dasteht ist reiner Zufall, ich habe mehr auf das Interieur geachtet und die Suchkriterien in mobile waren Preis, Standheizung, Xenon, AHK, Tempomat und 150 kW
                  Der Rest hat sich mit meinem favorisiertem Angebot ergeben und dass er dann noch mehr hatte als angegeben war reines Glück.

                  Ja, das ist ein Feuersalamander und unser Glücksbringer seit quattro.

                  @tkafire leider muss ich Dich enttäuschen, denn das ist noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer. Aber bei der Abholung haben wir den Bahnhof von KA kennen gelernt und den Stadtkern um die Kirche als sehr nett empfunden.

                  Ich könnte die ganze Zeit nur rumfahren, aber heute habe ich darauf verzichtet um endlich Bilder für Euch zu machen. :D

                  Viele Grüße

                  R@lf
                  http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: It's done

                    @R@lf: Mit der Niere meine ich die BMW-Niere im "Kühlergrill".
                    Serienmäßig gibts da Chrom, Titan usw.
                    Deine ist 1. schwarz lackiert und 2. hat sie diese "Golf-Schlafaugen" am oberen Rand.

                    Aber das ist reine Geschmacksache...

                    Wegen der Scheiben weiß ich doch, daß Du Interesse hast, deswegen mein gepiekse wie toll das WÄRE... :D

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: It's done

                      Hallo R@lf,

                      Dein Xi sieht prima aus. Die Niere....weiss nicht...habe ich so noch nicht gesehen.

                      Viel Spass mit dem Xi und gute Fahrt!
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: It's done

                        Muss ja zugeben, dass ich mich bis jetzt mit BMW noch so gar nicht auskenne und vieles erst herausfinden muss was den X3 betrifft, daher dachte ich, dass die Chrom oder Titan-Niere bei anderen evtl. bei einem facelifting nach meinem Modell kam.
                        Daher weis ich auch bis jetzt noch nicht so genau was alles Serie- oder Sonderausstattung ist und bin über manche Funktionen noch überrascht.

                        Ich glaube die Niere ist nicht schwarz nachlackiert so wie ich das beim Putzen heute beurteilen konnte, denn sowas hält meistens schlecht und blättert irgend wo ab, außer es wäre eloxiert oder Kunstoffbeschichtet.

                        Aber wenn selbst Ihr das so nicht kennt dann sieht er doch trotz Schlafaugen etwas anders aus und schläfrig ist er ganz und gar nicht, sozusagen ein Wolf im Schafspelz :D
                        Habe die X3's bis jetzt immer unterschätzt...

                        Viele Grüße

                        R@lf
                        Zuletzt geändert von orabidoo; 16.09.2009, 22:24.
                        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: It's done

                          Durch diese "Niere" hat Dein Xi auch etwas besonderes. Hat eben nicht jeder.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: It's done

                            Und ich könnt mir, wenn ich die Bilder sehe, in den A.... beißen, weil ich meinen schönen schwarzen gegen einen neuen titansilberfarbenen getauscht habe.

                            Jedes mal, wenn ich einen in Schwarz sehe, durchzuckt mich ein seelischer Schmerz und ich denk mir: Ja, so einen hattest Du auch mal....
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: It's done

                              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                              Und ich könnt mir, wenn ich die Bilder sehe, in den A.... beißen, weil ich meinen schönen schwarzen gegen einen neuen titansilberfarbenen getauscht habe.

                              Jedes mal, wenn ich einen in Schwarz sehe, durchzuckt mich ein seelischer Schmerz und ich denk mir: Ja, so einen hattest Du auch mal....
                              Tja lieber Häuptling, du wolltest es ja nicht anders. Jetzt drückt dich das Gewissen
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X