Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi (Prof) nervt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi (Prof) nervt...

    Hallo Gemeinde!

    Seit nunmehr einem Jahr nutze ich das Navi in meinem X3dA, und muss sagen: Ich bin enttäuscht! Zwei Aspekte sind dabei besonders störend:
    1. Bei "Strassensperrungen" (obwohl wohlweislich deaktiviert) versucht mein Navi - wenn ich nicht darauf achte - mich um jede gesperrte Ausfahrt herumzuleiten, die auf meinem Weg liegt (auch wenn ich diese gar nicht benutzen muss/will).

    2. Die Staumeldungen erscheinen immer wieder, auch wenn ich micht entschlossen habe, sie zu ignorieren - nach jedem (Radio-) Senderwechsel erneut.

    Hat jemand hier einen Tip? Ich frage mich auch, was im "versteckten" Menu - nach Drücken der SEL Taste die einzelnen Funktionen (z.B. "AF Auto", etc.) bedeuten,,,

    Bin für jede Anregung dankbar,
    Gruß, Slarti

  • #2
    AW: Navi (Prof) nervt...

    Hi,

    Dein Navi versucht dich umzuleiten, weil du dynamische Streckenführung im Menü aktiviert hast.
    Und die Staumeldungen kann man glaube ich auch im Menü deaktivieren.
    (ich schau morgen mal nach)

    Im Handschuhfach, das Ding aus Papier kann man auch lesen!!!

    Gruß Christoph
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
    (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi (Prof) nervt...

      Im Handschuhfach, das Ding aus Papier kann man auch lesen
      hallo, das Dingens aus Papier wird er bestimmt gelesen haben. Aber leider hält sich BMW mit seinen Bedienungsanleitungen sehr bedeckt. Habe das Business und kann dir leider nicht weiter helfen.
      Seit nunmehr einem Jahr nutze ich das Navi in meinem X3dA, und muss sagen: Ich bin enttäuscht!
      Ja so ist es eben, ist halt veraltert. Es gibt besseres, leider nicht im X3.
      Wenn man sich überlegt was ein externes Navi alles kann (für ein viertel des Preises) und gegenüber eines integriertem, ist eigentlich schon peinlich für Premium.
      Grüße Rene´

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi (Prof) nervt...

        Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
        Wenn man sich überlegt was ein externes Navi alles kann (für ein viertel des Preises) und gegenüber eines integriertem, ist eigentlich schon peinlich für Premium.
        Falsch, für 1/10 des Preises ....

        Das mit den "Staumeldungen erscheinen immer wieder..." habe ich nicht verstanden. Wenn die in der Liste des Navis gemeint sind, die unter "Vekehrsinfo" auftauchen, die muss man ja nicht anschauen. Wenn die gemeint sind, die vom Radio ausgegeben werden, selbst wenn es leise gestellt ist, dann einfach TMC ausschalten. Und wenn die gemeint sind, die als TMC Meldungen vom Navi berücksichtigt werden, dies aber nicht gewünscht ist, unter dem Menuepunkt "Routenwahl" den Haken bei "dynamische Route" entfernen.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar

        Lädt...
        X