Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler UND iPod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-Wechsler UND iPod

    Hi leute,

    ich möchte wirklich nicht nerven aber die Bedienungsanleitung der iPod-Schnittstelle hat mich heute wirklich geschockt. Steht doch dort:

    Es ist nicht möglich, den BMW CD-Wechsler und die iPod-Schnittstelle gleichzeitig in Ihrem BMW zu verwenden. Sollte Ihr Fahrzeug mit einem CD-Wechsler ausgestattet sein, müssen die Anschlussstecker am CD-Wechsler abgesteckt werden.
    Rein technisch leuchtet mir das sogar ein, da der "Navi" wohl nicht unzählig angeschlossene Geräte verwalten und ansprechen kann, aber ist das wirklich so?

    Hat jemand von Euch einen iPod und einen CD-Wechsler im Einsatz?

    Viele Grüße

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer


  • #2
    AW: CD-Wechsler UND iPod

    Wenn es so in der Bedienungsanleitung steht, wird es wohl so richtig sein. Bei Audi ist das auch so, die Schnittstelle des Wechslers kann nur entweder/oder.
    Aber im schlechtesten Fall, der eigentlich gar nicht so schlecht ist, kann der I Pod über den serienmäßig verbauten AUX Eingang zusätzlich zum Wechsler angeschlossen werden. Das funktioniert bei mir gut, nur die Bedienung ist halt nicht ganz so komfortabel.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: CD-Wechsler UND iPod

      Hallo Zebulon,

      vielen Dank für die 2. Möglichkeit.
      Was fehlt bei dieser Möglichkeit dann an Komfort?

      Viele Grüße

      R@lf
      http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

      Kommentar


      • #4
        AW: CD-Wechsler UND iPod

        Hallo,

        wird der iPod über den AUX-Anschluss angeschlossen, wird er nicht geladen
        und eine Bedienung ist nur am Ipod möglich, nicht am Lenkrad (außer Lautstärke).

        Gruß
        Gruß, Martin.

        Kommentar


        • #5
          AW: CD-Wechsler UND iPod

          es gibt meines Wissens einen Zwischenstecker von DENSION, welcher es ermöglicht, CD-Wechsler UND iPod am Wechslereingang zu betreiben.
          Ist allerdings nicht unbedingt eine preisgünstige Lösung.
          schaut mal unter www.maxxcount.de
          (Ohne das ich hier Werbung machen möchte, aber die sind wirklich kompetent, telefonisch kann man sein Problemchen schildern, hier werden sie geholfen :D)

          Kommentar


          • #6
            AW: CD-Wechsler UND iPod

            Vielleicht ist das eine Alternative:
            - Ipod/Iphone in Reichweite
            - Anschluss über AUX
            - CD-Wechsler bleibt erhalten

            http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1...ansmitter.html

            Kommentar


            • #7
              AW: CD-Wechsler UND iPod

              Zitat von adnan779 Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist das eine Alternative:
              - Ipod/Iphone in Reichweite
              - Anschluss über AUX
              - CD-Wechsler bleibt erhalten

              http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1...ansmitter.html
              Die Anspüche jedes Einzelnen sind sicher unterschiedlich, für mich hat ein FM-Transmitter einfach zuviele Nachteile. In erster Linie ist die Übertragungsqualität bei weitem nicht so, wie bei einer direkten kabelgebundenen Lösung, dann ständig die Frequenz wechseln müssen, wenn man überregional unterwegs ist usw.
              Ich hab den Transmitter im 3er damals nach 2 Tagen wieder rausgeschmissen....

              Kommentar


              • #8
                AW: CD-Wechsler UND iPod

                Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                Die Anspüche jedes Einzelnen sind sicher unterschiedlich, für mich hat ein FM-Transmitter einfach zuviele Nachteile. In erster Linie ist die Übertragungsqualität bei weitem nicht so, wie bei einer direkten kabelgebundenen Lösung, dann ständig die Frequenz wechseln müssen, wenn man überregional unterwegs ist usw.
                Ich hab den Transmitter im 3er damals nach 2 Tagen wieder rausgeschmissen....
                Da gebe ich dir völlig recht aber schau mal hier in der Produktbeschreibung von Cyberport:

                "Da viele Fahrzeuge heutzutage über eingebaute Line-In Buchsen verfügen, hat Belkin zusätzlich eine Line-Out Buchse integriert. Über diese kann das Gerät alternativ direkt mit der Stereoanlage verbunden werden."

                Ich habe das Teil auch am Anfang über den FM Transmitter benutzt und musste feststellen das es unmöglich war eine "saubere" Frequenz zu finden. Aber das Gerät hat, was man in der Abbilung nicht sehen kann, einen Line-Out der wirklich guten Sound liefert. Kurzerhand habe ich mir einen AUX-Anschluss in den Aschenbecher, den ich sonst nicht benutze, eingebaut und kann jetzt CD Wechsler sowie Iphone benutzen und gleichzeitig Iphone aufladen.

                Kommentar

                Lädt...
                X