Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

    Hallo Gemeinde

    Da nun bei mir sämtliches getauscht wurde und ziemlich Ruhe ist,so nerven mich immo noch meine Reifen.Bevor ich nun neue bestellte dachte ich,wechselst sie mal.
    Beim letzten Rad,zum Glück hatte ich nur die Bolzen gelöst,tut es auf einmal einen Schlag und mein X steht wieder auf allen vieren.
    Das Gewinde im Gelenk des Hebers fand ich dann auf der Gewindestange.
    Das dies unter Umständen lebensgefährlich sein kann erwähne ich nur mal so am Rande.(mir platzte fast der A****).
    Diesmal denke ich aber nicht das ich vom höre das das Stand der Technik ist.

  • #2
    AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

    Moin Glamberger,

    ich sag nur: PREMIUM

    Schau doch mal hier
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ght=Wagenheber
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

      Oh,jeh. Ich habe auch vor kurzen alle meine Räder mit dem Serienwagenheber gewechselt. Bei mir hat alles perfekt funktioniert,und ich war auch von der Qualität und Handhabung positiv angetan. Denke,dass es "nur" ein Materialfehler bei Dir war (der aber sehr üble Fölgen haben kann). Da hast Du wirklich Glück gehabt,dass nichts Schlimmes passiert ist.

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

        Moin,Moin Allermöher,

        wußte ich es doch,daß es so ein Thema schon mal gab.

        Auf deutsch : Ich war zu faul zum suchennaja,Wochenende halt.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

          Mönsch Glamberger, wasn los mit dir im Moment.
          Hast aber auch riesen Pech in letzter Zeit.

          Wünsche dir, dass die Hexe die dich verfolgt langsamer ist als dein Xi

          Aber das mit dem Wagenheber ist auch ne bekannte Sache Premium schaut normalerweise anders aus, aber auch BMW kauft in China
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

            ACHTUNG NICHT ZUR NACHAHMUNG BESTIMMT !!!

            Ui..Ui...dann sollte ich mir mal über meine Art die Räder zu wechseln Gedanken machen.
            Ich setze den Wagenheber immer vorne an und kurble soweit nach oben dass ich beide Räder gleichzeitig tauschen kann.
            Da der Wagenheber nicht ganz so hoch gekurbelt werden kann dass beide Räder frei vom Boden sind, lege ich immer noch ein Holzbrett auf den Boden um insgesamt ca. 5 cm höher zu kommen.

            Das heisst, dass der Wagenheber das Gewicht von einer ganzen Seite heben muss.

            Bei meinem alten E36 habe ich dann immer noch ein Rad auf die Motorhaube gelegt dass er vorne etwas schwerer wird und somit hinten leichter hoch geht. :D:D

            Ok, werde ich überdenken müssen.

            ACHTUNG NICHT ZUR NACHAHMUNG BESTIMMT !!!
            Zuletzt geändert von xx320; 19.09.2009, 08:21.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

              Alex, du läßt aber wirklich nix im Moment aus

              Wahrscheinlich ist der Wagenheber nur zur Zierde im Kofferraum!? Hast du mal im Kleingedruckten nachgelesen..... Das steht doch bestimmt " zum wechseln der Sommer-und Winterräder vereinbaren sie bitte einen Termin in ihrer Vertragswerkstatt!"
              Du wirst bestimmt beim hören, das du der erste damit bist und das die Wagenheber nur im Notfall und nicht im Dauereinsatz zu verwenden ist !

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                ACHTUNG NICHT ZUR NACHAHMUNG BESTIMMT !!!

                Ui..Ui...dann sollte ich mir mal über meine Art die Räder zu wechseln Gedanken machen.
                Ich setze den Wagenheber immer vorne an und kurble soweit nach oben dass ich beide Räder gleichzeitig tauschen kann.
                Da der Wagenheber nicht ganz so hoch gekurbelt werden kann dass beide Räder frei vom Boden sind, lege ich immer noch ein Holzbrett auf den Boden um insgesamt ca. 5 cm höher zu kommen.
                ACHTUNG NICHT ZUR NACHAHMUNG BESTIMMT !!!
                Ich mache das auch so, bis auf die Sache mit dem Holzbrett, habe mir aber den dekadenten Luxus eines fahrbaren Wagenhebers geleistet. Egal welche Automarke, man muß sich doch die Original Wagenheber nur mal angucken. Die sehen mittlerweile aus, als ob sie aus Ölsardinendosenmetall gefertigt wären. Dieses Teil kommt bei mir nur im absoluten Notfall zum Einsatz ... anscheinend zu Recht . Ein gescheiter Wagenheber kostet unter 100 Euro und frißt in der Garage kein Gras.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                  So,jetzt hat es mich auch erwischt. Nach über 10 Jahren mal wieder einen (schleichenden)Plattfuß. Der Sensor hat mir zwar auf der Autobahn bei Tempo 160 den Defekt angezeigt,bis ich aber eine Raststätte gefunden habe,waren es schon einige Kilometer.Dort hatte ich noch ca. 0,8 bar Reifendruck(habe aber mit den Dunlop-Reifen noch gut fahren können). Bin jetzt mit nachfüllen wieder zu Hause angekommen,und werde mit dem Serienwagenheber meine Reifen wechseln. Hoffe dass alles funktioniert,und ich ohne Verletzungen zum Herbsttreff komme:D

                  Gruß Tkafire
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                    Achte bitte darauf, dass Dein Wagenheber auch wirklich mit einem * für Dein Fahrzeug zertifiziert und frei gegeben ist. :D

                    Viele Grüße

                    R@lf, der sich auch lieber auf einen fahrbaren Wagenheber verlässt
                    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                      Reicht eigentlich ein "normaler" Hubwagenheber von der Hubhöhe aus
                      oder braucht man eine Nummer größer
                      Gruß, Martin.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                        An welchen Punkten setzt ihr den fahrbahren Wagenheber an?
                        Ich nutze den immer nur zur Sicherung/Unterstützung zum Serienheber. Irgendwie finde ich keine Stelle an der ich den Fahrbaren sicher ansetzen kann.


                        @Alpha
                        Die gebräuchlichen Standartheber reichen von der Höhe aus
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen

                          @Alpha
                          Die gebräuchlichen Standartheber reichen von der Höhe aus
                          Danke für die Info, bei meinem Vorgänger (ein SUV) hat es nicht gereicht
                          Wahrscheinlich reicht es jetzt weil der X3 ein SAV ist
                          Gruß, Martin.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                            Mönsch Glamberger, wasn los mit dir im Moment.
                            Hast aber auch riesen Pech in letzter Zeit.

                            Wünsche dir, dass die Hexe die dich verfolgt langsamer ist als dein Xi
                            und dabei hab ich nur einmal über Danthos X3 ge.... -ok,ok ich sags nicht-
                            und schon brach das Unheil über mich herein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                              Guten Abend!
                              Das Thema Wagenheber wird bei den meisten von uns demnächst auch wieder akut, weil der Wechsel von Sommer- auf Winterräder nicht mehr sooo lange hin ist.
                              Folgendes Bild zeigt meinen Rangierwagenheber, den ich vor Jahren bei einem Discounter als Aktionsware gekauft habe; 2000 kg steht drauf und das Gerät macht zuverlässig seine schwere Arbeit - zuerst beim Zafira und jetzt seit zwei Jahren auch beim X3. Auf dem Bild ist der kleine drehbare Teller zu sehen, der sehr gut in die rechteckigen Aufnahmen, siehe zweites Bild, des X3 passt (davon findet ihr am X3 vier Stück, zwei vo u hi li und re).
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von friesenfrank; 21.09.2009, 19:48.
                              Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X