Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitate von Walter Röhrl:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitate von Walter Röhrl:

    Zitate von Walter Röhrl:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuert.

    ...im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
    man sollte also nen mittelding zwischen unter- und übersteuern finden...
    mit der Tendenz zum drift...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!

    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt
    dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!

    und ein letzter....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
    hin abfließen!

    Da frag ich mich, warum sich bei uns hartnäckig das Gerücht hält, Deutsche wären gefährliche Autofahrer

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Zitate von Walter Röhrl:

    Da hat noch jemand das Buch von Walter Röhrl.Für mich einer der besten Rennfahrer.Ja,noch vor M.Schuhmacher.

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Zitate von Walter Röhrl:

      Ja der Walter. War in meiner Motorsportzeit das absolute Idol für mich. Durfte ihn ein paar Mal bei Sachs-Winter, Wikinger Rallye und Sachs-Baltic Rallye persönlich treffen.
      http://old.wikinger-rallye.de/index....008/08sideways
      Bei einer WP der Sachs-Baltic Rallye 1981 hatte ich sogar die Zeitnahme gemacht.
      Die alten Unterlagen mit Unterschriften aller damaliger Teams hüte ich wie ein Heiligtum.

      Vorgestern kam ein Bericht im Fernsehen, wo er den neuen 911er getestet hat. Er war mit dem Wagen zufrieden. Wenn man allerdings den ganzen Schnickschnack und die technischen "Spielereien" abspecken würde, wäre der Porsche für ihn perfekt. Typisch Walter
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Zitate von Walter Röhrl:

        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
        Ja der Walter. War in meiner Motorsportzeit das absolute Idol für mich. Durfte ihn ein paar Mal bei Sachs-Winter, Wikinger Rallye und Sachs-Baltic Rallye persönlich treffen.
        http://old.wikinger-rallye.de/index....008/08sideways
        Bei einer WP der Sachs-Baltic Rallye 1981 hatte ich sogar die Zeitnahme gemacht.
        Die alten Unterlagen mit Unterschriften aller damaliger Teams hüte ich wie ein Heiligtum.

        Vorgestern kam ein Bericht im Fernsehen, wo er den neuen 911er getestet hat. Er war mit dem Wagen zufrieden. Wenn man allerdings den ganzen Schnickschnack und die technischen "Spielereien" abspecken würde, wäre der Porsche für ihn perfekt. Typisch Walter
        Dasselbe hat er vom Panamera gesagt :D "Er gleicht einem Porsche , aber die Elektronik bremst zuviel" :D

        Walter forever, auch für mich einer der besten Rennsportler. Wegen IHM hatte ich damals 2 FIAT 131 hintereinander
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Zitate von Walter Röhrl:

          Ja ich hatte in 80er Jahrendas Vergnügen bei ihm eine Runde mitfahren zu dürfen, es war ein Event von Audi, die haben damals die Skibob WM auf der kampenwand gesponsert, und er hat im tal taxi gespielt, ich hab 4 wochen nicht mehr gewaschen danach :-)


          Das Gute an Walter Röhrl ist immer seine Ehrlichkeit, er hat sagt was er sich dachte, und nicht zu vergessen Christian Geistdörfer, sein Beifahrer war maßgeblich an den Erfolgen beteiligt.

          http://www.youtube.com/watch?v=ollt2LY0wsU

          Noch ein schönes Youtube über ihn
          Zuletzt geändert von bakerman11; 24.09.2009, 15:01.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar

          Lädt...
          X