Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Florida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück aus Florida

    Hallo Leute!

    Leider sind meine Ferien schon wieder vorüber aber es ist trotzdem schön wieder zuhause zu sein .

    Florida war ein tolles Erlebnis, aber "bin there, done that, bought the T-shirt" und wir brauchen es nicht noch mal zu besuchen.

    September war warscheinlich auch immer noch die falsche Saison. Es war unfassbar heiss und feucht (sogar in Death Valley haben wir nie so geschwitzt!), abends gab es unmengen Mücken (und leider war ich immer das Opfer ) und die Leute waren auch nicht so freundlich und entspannt, wie wir es von Amerikaner gewöhnt sind.

    Nichtdestotrotz, hatten wir eine tolle Zeit, haben hauptsächlich viel Natur und Tiere gesehen (vor allem viele Alligatoren und Krokodille).

    Highlights waren eine Tour mit ein Airboat, ein Besuch in eine Gatorfarm, wo ich ein Alligator gehalten habe (der Bursche war schon 3 Jahre alt und etwa ein Meter lang), wir haben das Kennedy Space Center besucht und natürlich waren wir auch in Miami, in der Hoffnung David Caruso zu entgegen , bis uns erzählt wurde, dass CSI Miami in Los Angeles aufgenommen wird!

    ABER, Fotos erzählen viel mehr als Worte. Also, wer Lust hat, kann sich welche anschauen in mein Florida Album.
    http://www.x3-treff.de/album.php?albumid=145

    Ich freue mich, wieder da zu sein!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Zurück aus Florida

    Welcome back! Schön zu lesen, daß ihr gesund und erholt zurück seid.

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Es war unfassbar heiss und feucht (sogar in Death Valley haben wir nie so geschwitzt!)
    Bei den Temperaturen hat das Death Valley schon einen Vorteil - die Luftfeuchtigkeit ist viel geringer...

    Und danke für die schönen Bilder!

    Nun hast du sicher erstmal einiges zu lesen im Forum - aber das schaffst du bestimmt morgen, dann steht ja dem X3-Treffen ab Freitag nichts mehr im Wege :D:D:D
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Zurück aus Florida

      Ich war 2001 auch 8 Tage in Miami.
      Sehr geil! Sind jeden Tag mit dem Auto mal wohin gefahren.
      KSC:







      In den Süden konnten wir wegen denn schlimmen Wald- und Buschbränden leider nicht.

      "Unfreundlich" waren Sie bei uns eigentlich nicht, sind aber ein Haufen kubanische Einwanderer/Flüchtliche da. Kann sein dass im Dunkin Donuts keiner englisch spricht...

      Im "Herbst" beginnt halt da "drüben" die Hurricanzeit. Ostküste USA ist im Frühling (Mai) perfekt.
      Florida ~28°

      In New York

      am erst Tag


      dann aber immer ~22°


      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Zurück aus Florida

        Hallo Twister,

        willst Du uns noch ein Fotos mehr aus Florida reinstellen?

        Wir würden uns freuen.

        Natürlich auch an Housil danke für seine Bilder, die ja fast schon "historischen" Wert haben
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: Zurück aus Florida

          Hallo Twister,

          willkommen daheim....tolle Fotos.

          Wir haben es ja leider bisher nicht dorthin geschafft - naja wird noch, muß erstmal ordentlich englisch lernen

          ...ich würde mich auch über noch mehr Tierbilder freuen
          Gibt es denn eins von Deiner "Mutprobe" mit dem Alligator?

          Viele Grüße u. schönen Sonntag noch.

          Marenator

          Kommentar


          • #6
            AW: Zurück aus Florida

            Hallo Wendy!

            Geile Fotos - war sicher ein toller Urlaub.

            Schildi und Alligator im Wasser sind ganz tolle Pictures... "Kuckuck!"



            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Zurück aus Florida

              So, wieder der erster Arbeitstag, da habe ich wieder vermehrt Zeit hier im Forum zu schreiben... :D:D:D

              Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
              Gibt es denn eins von Deiner "Mutprobe" mit dem Alligator?
              Marenator
              Ja, gibt es... und weil du so lieb anfragts:

              Ich hätte den auch ohne zugeklebtes Maul festgehalten , dürfte ich aber nicht

              Ein paar mehr Fotos kann ich gerne später noch einstellen, da brauche ich aber noch mehr Zeit, weil ich die alle aussortieren und verkleineren muss.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Zurück aus Florida

                :D Das mit den zugeklebten Maul hatte ich schon mal - also bei einem Alligator-Festhalte-Manöver - da haben die das mit Kabelbinder gemacht. Dagegen ist das Iso-Bank bei Deinem Exemplar ja fast noch human...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zurück aus Florida

                  Hallo Twister,

                  tolles Bild - und Du wirkst auch gar nicht ängstlich... der kleine Alligator schon eher - dann freuen wir uns auf gelegentlich noch mehr Bilder.

                  Viele Grüße
                  Marenator


                  PS: Herzlich Willkommen im Moderatorenteam

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zurück aus Florida

                    Hallo,

                    Also, wie gefragt, habe ich noch ein Paar Fotos eingestelt, vor allem Tiere:

                    http://www.x3-treff.de/album.php?albumid=147

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zurück aus Florida

                      Hallo Twister,

                      was für schone Fotos. Bin total begeistert.

                      Sehr beeindruckend sind die Alligatoren...ist da wirklich kein Zaun zwischen? Es sieht so aus, als wären sie überall....kriegt man da nicht Panik? Soweit ich weiß, können sie ja bei "Appetit" unheimlich schnell zuschnappen.

                      Ganz süß ist ja auch das Eichhörnchen - (oder die verwandte Art?).
                      Seid Ihr nah dran gewesen oder es ist es so eine tolle Kamera, wie sie Saxon hat.... er hat in Schottland ja einen Hasen/oder ein Kaninchen geknipst, daß man glaubt, er könne dem Hasen gleich die Ohren lang ziehen... dabei hatten wir gar keine Chance, nah ran zu kommen.

                      Viele Grüße
                      Marenator

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zurück aus Florida

                        Hallo Marenator,

                        Die Alligatoren sieht man da einfach in den Flüssen, da gibt es keine Zäune. Ein wenig Vorsicht ist also schon angesagt
                        In den Everglades zB gibt es Holzlaufwege, da habe ich auf etwa 2 Meter entfernung von einen Alligator Fotos genommen

                        Im Big Cypress National Park hatten wir den da gesichtet (man muss schon ganz genau hinschauen, also nie Füsschen-Baden gehen !):


                        Wenn wir dann angehalten haben und aus den Wagen gestiegen sind, sah er auf einmal so aus:


                        Im Alligator Farm gab es nur Zäune in der Zuchtstation, die Erwachsenen dürften frei herumschwimmen. Da gab es auch nur diese Holzbrücken.

                        Komischerweise machen mir Alligatoren, Schlangen uzw nicht wirklich Angst, Spinnen sind da schon eine ganz andere Sache

                        Was unsere Kamera betrifft, wir hatten schon eine 18-250 Objektif drauf, also kann man ziemlich nah dran kommen. Das Eichhörnchen war aber nicht so weit weg.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zurück aus Florida

                          ...boh ....Hochachtung... auf meinen Bildern hätte man wahrscheinlich nur einen Kondensstreifen vom Wegrennen gesehen... und bei einer Kamera mein hysterisches Kreischen gehört :D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X