Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen --> Ganzjahresreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen --> Ganzjahresreifen

    Hallo Leute,

    in 10 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines X3. Da der Wagen "nur" Ganzjahresreifen drauf hat stelle ich mir die Frage nach Winterreifen.

    Wie steht ihr dazu? Was habt ihr denn alle drauf?
    Dieses Jahr wird bestimmt nicht in den Skiurlaub gefahren, da Nachwuchs unterwegs ist... :D
    Geht das mit den Reifen für einen Winter? Oder findet ihr solche Reifen voll der Schritt sind?

    Danke für eure Antworten

    Gruss

    blubber

  • #2
    AW: Winterreifen --> Ganzjahresreifen

    Hallo und herzlich willkommen im X3-Treff, blubber!

    Die Frage nach Winterreifen hatten wir schon öfter - Fazit: Ganzjahresreifen sind immer nur ein Kompromiß, sowohl für den Sommer als auch für den Winter. Ob sie für euch im Winter ausreichen, hängt natürlich davon ab, wo ihr wohnt, was ihr im Winter mit dem Auto vorhabt - in einer Gegend, wo die Schnee- und Eiswahrscheinlichkeit gegen Null geht und wenn keine Ausflüge quer über die Gebirge und durch schneesichere Gebiete geplant sind, reichen sicher auch erst einmal die Ganzjahresreifen aus (sofern diese profilmäßig in Ordnung sind).
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen --> Ganzjahresreifen

      Hallo Blubber,

      Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
      Die Frage nach Winterreifen hatten wir schon öfter - Fazit: Ganzjahresreifen sind immer nur ein Kompromiß, sowohl für den Sommer als auch für den Winter. Ob sie für euch im Winter ausreichen, hängt natürlich davon ab, wo ihr wohnt, was ihr im Winter mit dem Auto vorhabt - in einer Gegend, wo die Schnee- und Eiswahrscheinlichkeit gegen Null geht und wenn keine Ausflüge quer über die Gebirge und durch schneesichere Gebiete geplant sind, reichen sicher auch erst einmal die Ganzjahresreifen aus (sofern diese profilmäßig in Ordnung sind).
      Da kann ich Ronny nur zustimmen!

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterreifen --> Ganzjahresreifen

        Hallo Blubber,

        auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
        Allzeit KNITTERFREIE FAHRTmit dem Xi....

        Was Ronny sagt kann ich nur unterstreichen .. GANZJAHRES IST EIN KOMPROMISS

        LG Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterreifen --> Ganzjahresreifen

          Danke, Danke....

          ich denke irgendwie genauso. Auf der einen Seite spare ich mir ein paar Euronen, aber auf der anderen Seite ist es ein teures Auto.

          Glaub dann ist es wohl besser ich kauf noch ein paar Teile...
          Wenn aber, dann will ich Original BMW Felgen.....
          Hat einer einen Tipp wo ich im Netz günstig Orginal Felgen bekomme? Können gerne mit Reifen sein....

          Thx

          Kommentar


          • #6
            AW: Winterreifen --> Ganzjahresreifen

            Moin Moin,

            ich fahre derzeit auch noch Ganzjahresreifen (waren beim Kauf montiert). Wechsel zum Winter jedoch auch auf "richtige" Winterreifen, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Ganzjahresreifen sind schon im Sommer ein Kompromiss, besonders bei Nässe und in Kurven. Habe mir jetzt alsó die Dunlop für den Winter und reine Michelin Sommereifen für die warme Jahreszeit gekauft.

            Eine gute und günstige Reifen- und Felgenquelle:

            http://www.dasi-tire.de/index.php?k=215

            Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem X3!

            Frank
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Winterreifen --> Ganzjahresreifen

              Hallo und herzlich Willkommen blubber!

              Zu den Ganzjahresreifen ist genug gesagt - Ein Kompromiß, den jeder für sich entscheiden muß.

              Schreib mal in unser Forum: "Suche Winterkompletträder" mit Deiner Wunschgröße - da wechseln ab und an Reifen und Felgen den Besitzer :-)

              Bei dem Link bitte auf das Alter der Reifen achten - es gibt da meines Wissens viele Gebrauchtreifen - die deswegen ja nicht schlecht sein müssen. Einfach die Augen offen halten.

              BMW-Reifen haben übrigens einen Stern * als Kennzeichnung für die Freigabe von BMW. Mit einem Stern-Reifen sind die Toleranzgrenzen den Herstellern noch enger gesetzt. Es gibt Leute, die halten das mit dem Stern für Unfug und andere hatten ohne Stern schon technische Probleme.

              Der Stern kostet rund 10 € pro Rad, mir war es das bislang wert.

              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X