Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim PDC piepts wohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim PDC piepts wohl

    Hallo,

    seit gestern piept mein PDC im Dauerton, obwohl nichts Sichtbares vor den Sensoren ist (also kein Schnee, oder Dreck oder sonstiges)
    Das nervt total

    Aufgetreten ist das Dauerpiepsen, nachdem ich gestern kurz das Auto abgedampft (Hochdruckreinigen) und gewachst habe, weil die Dachbox draufkam und ich vorher das Dach reinigen und versiegeln wollte.

    Kann es sein, dass die Sensoren "eingeforen" sind? Unsere Temperaturen hier liegen deutlich unter Null (momentan -10 Grad).
    Oder ist was anderes kaputt, eventuell durch den Wasserstrahl?

    Gruß, Christof

  • #2
    Re: Beim PDC piepts wohl

    Zitat von Xare
    Hallo,

    seit gestern piept mein PDC im Dauerton, obwohl nichts Sichtbares vor den Sensoren ist (also kein Schnee, oder Dreck oder sonstiges)
    Das nervt total

    Aufgetreten ist das Dauerpiepsen, nachdem ich gestern kurz das Auto abgedampft (Hochdruckreinigen) und gewachst habe, weil die Dachbox draufkam und ich vorher das Dach reinigen und versiegeln wollte.

    Kann es sein, dass die Sensoren "eingeforen" sind? Unsere Temperaturen hier liegen deutlich unter Null (momentan -10 Grad).
    Oder ist was anderes kaputt, eventuell durch den Wasserstrahl?

    Gruß, Christof
    Die Sensoren sind sehr empfindlich was den Hochdruckreiniger und Eis angeht.
    Hab ich auch schon gehabt. Allerdings kann es vorkommen,dass die Kontakte oxidieren. Musste deshalb auch schon die Sensoren tauschen.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Erst mal Hallo im neuen Forum an alle!

      Also ich hatte das Problem auch, nachdem ich den Wagen mit dem Hochdruckreiniger gereinigt habe. Es war zwar nicht so kalt (um den Gefrierpunkt) und ich achtete extra darauf, die Sensoren nicht direkt abzusprühen, trotzdem gab es anschließend einen Dauerpiepton. Nach einer Nacht in der Garage hat sich das Problem allerdings wieder in Wohlgefallen aufgelöst und ist seither nicht mehr aufgetreten.

      Gruß
      Armin

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ArminB
        Erst mal Hallo im neuen Forum an alle!

        Also ich hatte das Problem auch, nachdem ich den Wagen mit dem Hochdruckreiniger gereinigt habe. Es war zwar nicht so kalt (um den Gefrierpunkt) und ich achtete extra darauf, die Sensoren nicht direkt abzusprühen, trotzdem gab es anschließend einen Dauerpiepton. Nach einer Nacht in der Garage hat sich das Problem allerdings wieder in Wohlgefallen aufgelöst und ist seither nicht mehr aufgetreten.

        Gruß
        Armin
        Erst mal herzlich willkommen ArminB aus dem schönen Passau im Kreis unseres neuen, kleinen Forums.

        Wie Du siehst sind wir "quasselmäßig" schon ganz gut drauf, was die technischen Infos angeht, sind wir allerdings nochn bisschen schwach auf der Brust.

        Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sich Deine Präsenz hier nicht so schnell "in Wohlgefallen" auflösen würde und Du uns an Deinem Wissen über BMW-Fahrzeuge teilhaben lässt.

        Natürlich bis Du auch zum Tratschen herzlich eingeladen, wenn Du magst ..........

        Gruß
        Cherokee
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          PDc piepst

          Hallo

          Dieses Problem hatte ich vor 3 Tagen auch nachdem ich den Wagen kurz abgewaschen hatte.Auf den Sensoren hatte sich ein hauchdünner Eisfilm gelegt.Nach dessen Beseitigung gehts wieder ohne Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Re: PDc piepst

            Zitat von glamberger
            Hallo

            Dieses Problem hatte ich vor 3 Tagen auch nachdem ich den Wagen kurz abgewaschen hatte.Auf den Sensoren hatte sich ein hauchdünner Eisfilm gelegt.Nach dessen Beseitigung gehts wieder ohne Probleme.
            Hallo glamberger,

            herzlich willlommen in unserem kleinen, feinen X3-Forum!

            Alles alte Namen, die hier auftauchen....

            Viel Spaß hier und Gruß
            Cherokee
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              passt zwar jetzt nicht ganz genau, aber ich finde, daß das PDC eine
              katastrophal schlechte Geometrie hat - das Ding piepst so häufig,
              daß ich mich schon dabei ertappe, das es mich gar nicht mehr interessiert - kann natürlich ins Auge gehen !
              Bei meinem vorherigen 5er jedenfalls war das ganz anders - wenn es
              pieptse, dann war das auch sinnvoll.
              Sehe ich das falsch?
              Grüße
              marapo

              Kommentar


              • #8
                Zitat von marapo
                Hallo,
                passt zwar jetzt nicht ganz genau, aber ich finde, daß das PDC eine
                katastrophal schlechte Geometrie hat - das Ding piepst so häufig,
                daß ich mich schon dabei ertappe, das es mich gar nicht mehr interessiert - kann natürlich ins Auge gehen !
                Bei meinem vorherigen 5er jedenfalls war das ganz anders - wenn es
                pieptse, dann war das auch sinnvoll.
                Sehe ich das falsch?
                Grüße
                marapo
                Hallo,
                kann ich mich nur anschließen , beim ausparken piepst vorne und hinten(wenn aktiviert) man weiß dann gar nicht mehr worauf man hören soll aber vielleicht ist es auch erstmal Erfahrungsache habe ihn am 2.01 beim abgeholt.

                Gruß Kalli
                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kalli
                  r vielleicht ist es auch erstmal Erfahrungsache habe ihn am 2.01 beim abgeholt.

                  Gruß Kalli
                  Hallo Kalli,

                  na, da bist Du ja, zusammen mit A-Dur, der frischgebackenste
                  X3-Besitzer hier im Forum! Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute Fahrt

                  Und wenn Du uns hier an und zu mit Deinem Besuch beehrst, und vielleicht sogar einige Fotos auf Deine Galerie-Seite stellst, dann haben auch wir was davon :D :D :D

                  Beste Grüße
                  Cherokee
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cherokee
                    Zitat von Kalli
                    r vielleicht ist es auch erstmal Erfahrungsache habe ihn am 2.01 beim abgeholt.

                    Gruß Kalli
                    Hallo Kalli,

                    na, da bist Du ja, zusammen mit A-Dur, der frischgebackenste
                    X3-Besitzer hier im Forum! Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute Fahrt

                    Und wenn Du uns hier an und zu mit Deinem Besuch beehrst, und vielleicht sogar einige Fotos auf Deine Galerie-Seite stellst, dann haben auch wir was davon :D :D :D

                    Beste Grüße
                    Cherokee

                    Hallo Cherokee,
                    danke für die Glückwünsche , die Fotos werde ich nachholen,
                    bisher war es immer duster wenn ich mit meinem X3 in Kontakt war
                    Vielleicht scheint auch mal die Sonne am Wochenende.Dann Versuch ich's......
                    bis dann :D

                    Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von marapo
                      Hallo,
                      passt zwar jetzt nicht ganz genau, aber ich finde, daß das PDC eine
                      katastrophal schlechte Geometrie hat - das Ding piepst so häufig,
                      daß ich mich schon dabei ertappe, das es mich gar nicht mehr interessiert - kann natürlich ins Auge gehen !
                      Bei meinem vorherigen 5er jedenfalls war das ganz anders - wenn es
                      pieptse, dann war das auch sinnvoll.
                      Sehe ich das falsch?
                      Grüße
                      marapo
                      Genau so ist es !

                      Die PDC piepst viel zu früh mit der "letzten Warnung".
                      Außerdem ist es sehr gefährlich, dass sich das Ding automatisch nur mit dem Rückwärstgang einschaltet. Fährt man vorwärts auf Hindernisse zu (z.B. in engen Parkhäusern) bleibt das Ding stumm, außer man aktiviert es manuell. Das können andere Hersteller besser. Sobald man Schrittgeschwindigkeit fährt wird es automatisch aktiviert.

                      Kommentar


                      • #12
                        PDC

                        Hi Devil

                        Diese Möglichkeit wird zum Facelift in der Aufpreisliste stehen so für naja 120 Euronen.
                        Zur BMW-Aufpreispolitik braucht man ja nichts mehr zu sagen.
                        Zwischen den Feiertagen schaute ich mir mal einen 325er touring an :shock: .
                        Und dann der Preis :shock: .

                        Übrigens Du und manilli seit fast Nachbarn(Nachbarlandkreise) dann stehe ich aber zwischen Euch (Nachbarlandkreis)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: PDC

                          Zitat von glamberger
                          Hi Devil

                          Übrigens Du und manilli seit fast Nachbarn(Nachbarlandkreise) dann stehe ich aber zwischen Euch (Nachbarlandkreis)
                          Lass mich nicht dumm sterben ! Wo treibst Du Dein Unwesen ? BA ? HAS ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube, der Glamberger kommt aus dem LK Hildburghausen, HBN (Henker betritt Nirvana), bin mir aber nicht ganz sicher!
                            Dieses Kennzeichen ist im Rhön-Grabfeld-Kreis berühmt berüchtigt für
                            sehr forsche, fast aggressive Fahrweise

                            Na ja mit einem X3 fahren wir alle ein bisschen forsch, oder?

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von manili
                              Ich glaube, der Glamberger kommt aus dem LK Hildburghausen, HBN (Henker betritt Nirvana), bin mir aber nicht ganz sicher!
                              Dieses Kennzeichen ist im Rhön-Grabfeld-Kreis berühmt berüchtigt für
                              sehr forsche, fast aggressive Fahrweise

                              Na ja mit einem X3 fahren wir alle ein bisschen forsch, oder?

                              mfG manili
                              Nun ja im "Zonenrandgebiet" - also bei Dir wie bei mir herrscht wohl dieses Voruteil.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X