Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

235/60 r 17?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 235/60 r 17?

    Hallo, noch mal extra hier meine Frage: hat schon jemand Erfahrung mit höheren Querschnitten??? z.B. 215/65 R 17 oder 235/60 R 17?

    Der TÜV sagt ja und technisch verträgt der Xi mehr als die Serienhöhe, siehe Harte Hunter....

    LG

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: 235/60 r 17?

    Keiner???

    Zehntausende Xi sind unterwegs und keiner hat jemals dran gedacht??? Der neue wird auch grössere Räder haben und die Konkurenz (GLK, Q5) hat sie schon....

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

    Kommentar


    • #3
      AW: 235/60 r 17?

      Hallo,

      mag ja sein,
      aber für was soll das jetzt beim X bringen. Sind die preiswerter, besser, komfortabler??

      Ich kann mir keinen Reim daraus machen

      Gruß aus Baden

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: 235/60 r 17?

        1. Mehr Komfort
        2. Niedrigere Drehzahlen
        3. gefülltere Radkästen
        4. und vor allem mehr Bodenfreiheit

        reicht das nicht'

        PS: hatte an meinem Passat 4Motion mit Schlechtwegepaket anstatt 205755 r16 205/60 R16, und das brachte o.g. Vorteile, aber vor allem optisch sah es super aus und er hatte damit immerhin 16,5 cm Bodenfreiheit...

        gruss

        Markus
        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

        Kommentar


        • #5
          AW: 235/60 r 17?

          Zitat von drvg Beitrag anzeigen
          1. Mehr Komfort
          2. Niedrigere Drehzahlen
          3. gefülltere Radkästen
          4. und vor allem mehr Bodenfreiheit
          1. Leuchtet mir ein wegen dem Mehr an Gummi
          2. Muß dazu nicht der Tacho neu justiert werden? Niederquerschnittsreifen gleichen das weniger an Gummi ja durch größere Felgen aus?
          3. Dem einen gefällts, dem anderen nicht
          4. Noch mehr? :D

          Aber macht sowas dann nicht die anderen Effekte Deiner Tuningabsichten wieder zunichte?


          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: 235/60 r 17?

            Hi Powder,

            bis zu 3,5 % Umfangdifferenz sind problemlos möglich.... da ist der der Tacho nahezu 1:1 zur echten Geschw. ...

            Im Sommer bleibt natürlich (vorläufig) die 18 er Mischbereifung in Original Dimension - es geht mir hier nur um die Winterreifen ...

            Die niedrigere Drehzahl ist bei dem doch relativ hochdrehenden 5 G Automat besonders auf der Autobahn von Vorteil, die Beschleunigung ist dank Casamo völlig ausreichend....

            Bodenfreiheit kann man nie zu viel haben.... demnächst gibts wieder 40-50 cm Neuschnee hier, und ich muss durch, bevor die Räumfahrzeuge durch sind...

            ...ausserdem wisst Ihr doch, das ich gern ein Flie-Wa-Tü hätte....optimale Strassenperformance mit noch ordentlicher Winter- und Offroad-Tauglichkeit ... muss immer an den Hartge Hunter denken, der kommt dem ideal schon recht nahe mit den Rädern, der Bodenfreiheit und den 100% Sperren.... und mehr als flott auf der Strasse....nur leider zu teuer...

            Gruss Markus
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar


            • #7
              AW: 235/60 r 17?

              Wenn diese Umfangsdifferenz nix ausmacht, wieso dann niedrigere Drehzahlen?
              Ich dachte das kommt von dem Umfang.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: 235/60 r 17?

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Wenn diese Umfangsdifferenz nix ausmacht, wieso dann niedrigere Drehzahlen?
                Ich dachte das kommt von dem Umfang.

                PoWder
                Ich glaube , ihr redet aneinander vorbei. Der eine meint Reifendrehzahl, der andere Motordrehzahl ... oder wie verstehe ich den Hinweis mit dem "hochdrehenden 5G Automat".
                Gibt es hier einen, der den Unterschied bei unterschiedlich hohen Reifen ausrechnen kann?? Höhere Reifen drehen langsamer ( richtig ??), aber ob das Effekte auslöst?
                Der Motor wird weiterhin gleich hoch drehen, die Getriebeübersetzung wird nicht geändert, was soll sich an diesen Drehzahlen ändern?
                Und Bodenfreiheit mit Reifengrößen zu beeinflussen ... das ist eher Theorie den praktischer Nutzen.
                Außer man baut den X3 so um , daß er danach bei einer Monstertruckshow eingesetzt werden kann ... dann steigt man aber von unten, durch den Boden, ein .
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: 235/60 r 17?

                  Hallo,
                  hat schon jemand Erfahrung mit größeren Rädern gemacht ?

                  Gruß
                  Oilersfan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X