Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facelift

    Hallo,

    ich habe heute mal etwas im Internet gesucht, aber keine so richtige Angabe gefunden, ab wann das Facelift (2007) ausgeliefert worden ist.
    Wann war das denn genau?

    Was ist das alles anders?
    LED-Rückleuchten?
    Andere Stossstange?
    ???
    Gibt es sonst noch große Unterschiede?

    Danke für eure Antworten.

    Gruss

    blubber

  • #2
    AW: Facelift

    Hallo blubber,

    Das Facelift mit dem Modelljahr 2007 wurde ab Ende September 2006 verkauft.
    Die jährliche BMW-X3-Modellpflege ist immer im September - wobei da Kleinigkeiten wie Trockenbremsfunktion oder serienmäßer RPF für Diesel usw. eingeführt werden.

    Das Facelift wurde dann im Rahmen dieses Turnuses eingeführt.

    Optische Änderungen außen sind die beiden Stoßstangen, die jetzt lackiert sind, sowie neue Scheinwerfer und Rückleuchten.
    Innen erkennt man andere Materialen und die jetzt erhältliche Deko-Leiste in verschiedenen Ausführungen.

    Der neue 177er-Diesel hat mit dem Facelift nichts zu tun und wurde erst später eingeführt - ich dachte anfangs Facelift = 177er Diesel.
    Der 3.0sd wurde gleichzeitig mit dem Facelift vorgestellt.

    Der "alte" oder "Vor-FL" genannte X3 sieht deswegen noch lange nicht alt aus. Ein gewisser Wertverlust beim Wiederverkauf wird aber schon bemerkbar sein.

    Alles in Allem keine Riesenunterschiede zwischen FL und Vor-FL.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Facelift

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

      Optische Änderungen außen sind die beiden Stoßstangen, die jetzt lackiert sind
      Ich bin mit meinen Stoßstangen aus Kunststoff seehr zufrieden.
      Mir ist mal so eine S... auf dem Parkplatz ans Auto gefahren und natürlich abgehauen. Das Plastik ist "nur" etwas eingedrückt, eine lackierte Stoßstange sähe schlimmer aus.

      Ist eigentlich die Stoßstange noch aus Kunststoff und lediglich lackiert oder jetzt aus Blech?

      Kommentar


      • #4
        AW: Facelift

        Hallo eumelsen,

        die Stoßfänger sind weiterhin aus Kunststoff, aber lackiert. Meine bessere Hälfte hat im Frühjahr ein Bambi gekillt, der Stoßfänger hat's ohne Kratzer abhalten können, der Scheinwerfer war allerdings hin.
        Eine weitere Neuerung ab Facelift war, dass die Nebelscheinwerfer direkt unter dem Hauptscheinwerfer gewandert sind. Außer bei Sportpaket, da sind sie unten geblieben.

        Den 2.0d 177PS gab es ab 09/07. Wobei hier Baudatum gilt, nicht Erstzulassung. Es sind einige Fahrzeuge im Markt, die EZ 09/07 oder später sind, aber trotzdem den 150PSer drin haben. Standen paar Wochen halt beim Händler.
        Muss man bissl aufpassen.
        Außerdem heißt das Volleder m.W. ab Facelift "Nevada", hieß vorher anders.

        Kommentar


        • #5
          AW: Facelift

          Hallo,
          ich bin (wohl einer der wenigen) Besitzer der X3-Händlerinformationsmappe zum Facelift des X3. Es gab mit dem Facelift schon noch einige Änderungen mehr, allerdings sind auch Kleinigkeiten dabei, die erst auf den zweiten oder gar dritten Blick auffallen:
          - die Luftausströmer in der Armaturentafel haben einen Metalleinsatz
          - neue Polster- und Lederoberflächenstruktur
          - neue Oberflächenstruktur Cockpit
          - neue gestaltete Türspiegel mit neuer Türtasche
          - neues Serienlenkrad
          - neue Holzdekorleiste Eschenmaser
          - die Geometrie der Armaturentafel über dem Handschuhfach ist neu
          - vergrößerte BMW Doppelniere
          - vergrößerter Lufteinlass unter der Niere
          - Corona-Standlichtringe bei Xenon-Licht
          - prominenter Nebelscheinwerfer als "drittes Auge" verbreitert optisch die Spur, mit neuer Abbiegelichtfunktion (verbunden mit der SA adaptives Kurvenlicht)
          - Einführung DTC (?)
          - mehr Fahrkomfort und Sicherheit durch DSC mit erweiterter Funktion (Anfahrassistent, Bremsbereitschaft, Trockenbremsen der Bremsscheiben, Fading-Kompensation)
          - Innenspiegel mit digitalem Kompass
          - Sitzheizung für Fondsitze
          - neue Interieurleisten
          - neue Felgen Styling 204, 205, 206
          - Wegfall von Advantage-Paket, Comfort-Paket, Dynamic Paket, Interieurleiste Wolkenschliff, Birke Maser hell, Riegelahorn dunkel, Felgen 111, 113, 114
          X3 Facelift Fahrzeuge konnten im Quotenmonat September (2006) im Rahmen der den Händlern zur Verfügung stehenden Quoten geordert werden. Aufgrund einer Anlaufkurve beim 3.0sd stand in 2006 diese Motorisierung nur in einem begrenzten Umfang zur Verfügung.

          Die Vokabeln sind der besagten Mappe entnommen.
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • timiboy
            timiboy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn wir schon in solche Details gehen...die Radiobedienköpfe bekamen auch den "Metalleinsatz". Dazu wurde bei gleichbleibender Optik das Professional Radio mit Doppeltuner verbaut, welches der Technik vom E46 Professional entsprach. Letzteres könnte aber auch schon funktionstechnisch im MJ 2006 gewesen sein, da ich solche Geräte kenne. Die könnten aber auch aus dem Z4 stammen...

        • #6
          Servus,

          da ich nach Unfall mal wieder auf der Suche nach Ersatzteilen bin folgende Frage:

          Suche einen Kotflügel vorne links.

          Gabs da unterschiede bei den Facelift Modellen?
          insbesondere die Form beim frontscheinwerfer?
          dass es manche Teile gibt die unten zur Fahrertür hin zweigeteilt sind hab ich schon gesehen.


          grüsse

          Kommentar


          • #7
            Die zweigeteilten sind die vor 09/04! Sonst sind die vom LCI und VFL ab 09/04 identisch !

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 02.04.2022, 13:05.

            Kommentar

            Lädt...
            X