Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reifen

    ich brauche neue reifen. hat jemand Erfahrung? Eventuell auch etwas mehr fuer off-road

  • #2
    AW: reifen

    ...was denn für welche! Sommer oder Winter, welche Größe und und und...

    Ansonsten kannst Du ja mal Hier gucken!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      AW: reifen

      Was heißt für Dich Offroad?

      Wiese
      Wald
      Matsch

      oder alles zusammen :D.


      Ich brauche meinen ab und an um matschige Feldwege längszudüsen - und das geht mit normalen Sommergummis, wenn man es nicht übertreibt.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: reifen

        Also groesse 235/55R17. Mit off-road mein ich alles zusammen. Wald, Matsch, Schnee

        Kommentar


        • #5
          AW: reifen

          Hallo,

          dann Winterreifen. Die Ganzjahresschlurfen sind eher für gutes und nasses Wetter.

          Ich glaube, dass hier nahezu alle zwsichen Sommer- und Winterreifen umwechseln. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten Hankook-Reifen.

          Gruß aus Baden

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: reifen

            Zitat von d5zzioga Beitrag anzeigen
            Also groesse 235/55R17. Mit off-road mein ich alles zusammen. Wald, Matsch, Schnee
            Hallo Dzzioga,

            die Ganzjahresschlurfen sind eher für gutes und nasses Wetter aber nicht das optimum.

            Ich glaube, dass hier die "MASSE"" zwischen Sommer- und Winterreifen umwechseln. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis findst Du meistens beim örtlichen Händler...

            Gruss aus Sachsen Anhalt
            Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: reifen

              Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Ein Reifen der für Offroad geeignet ist, ist hart und somit für die Straße unbrauchbar und wird sich auch schnell abfahren. Ein weiches aber groberes Profil wäre für Sand geeignet aber wiederum nicht für steinige Schotterwege und ebensowenig für die Straße geeignet.

              Der einzig faule Kompromiss für den X3 sehe ich darin, das ganze Jahr mit groben Winterprofil zu fahren. Die Offraodreifen die angeboten werden sehen vielleicht gut aus aber sie taugen weder für das eine noch für das andere richtig gut.

              Vielleicht sollte man sich auch darüber bewusst sein, das der X3 kein Offroadfahrzeug ist und das für normale Landwirtschaftliche Feld und Forstwege der X3 mit der normalen Bereifung völlig ausreichend ist wenn die Wege einigermassen fest und nicht gerade schlammgeflutet sind.

              Schau mal hier rein http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3105 da braucht es noch kein Offroadprofil
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #8
                AW: reifen

                Also ich habe mich fuer TOYO OPEN COYNTRY HT entschieden. In dieser groesse gibt es sowieso keinen At Reifen. Winterreifen fuer den griechische Sommer ist auch nicht das richtige. Und jedesmal wechseln will ich auch nicht. mal sehen wie sich die reifen verhalten

                Kommentar


                • #9
                  AW: reifen

                  Zitat von d5zzioga Beitrag anzeigen
                  Also ich habe mich fuer TOYO OPEN COYNTRY HT entschieden. In dieser groesse gibt es sowieso keinen At Reifen. Winterreifen fuer den griechische Sommer ist auch nicht das richtige. Und jedesmal wechseln will ich auch nicht. mal sehen wie sich die reifen verhalten
                  Berichte mal über Deine Erfahrungen damit jetzt im Herbst und dann auch bei Schnee.

                  Gruss
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X