Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano)

    Hallo Freunde der schraubenden Zunft!
    Fahre jetzt seit letzte Woche meinen Schwarzen und habe bisher nur ein kleines Problemchen festgestellt:
    Der Dachhimmel genau über meinem Haupt ist offensichtlich nicht richtig befestigt. Dies äußert sich in einem Knack-Geräusch beim Überfahren von Schlaglöchern o.ä. Ist nicht dramatisch aber für einen Perfektionisten inakzeptabel! Bevor ich nun mit Montageschaum arbeite oder ein Loch ins dach bohre und den Himmel mit einer durchgehenden 6er Schraube befestige (neiiiiiiiin - war nur Spass!!) wollte ich eure geschätzte Meinung hören/lesen. Ist der Himmel seitlich nur geklipst? Evtl. ist ja nur ein Halteklip gebrochen - wenn ich leicht dagegen drücke ist Ruhe - der Himmel gibt an dieser Stelle auch leicht nach, wenn man noch oben drückt, hat also Spiel). Wie kann man (zumindest teilweise vorn links) den Dachhimmel entfernen/etwas nach unten ziehen, ohne etwas kaputt zu machen? Vorne am Rahmen (da wo der Windschutz hochklappt) habe ich gesehen, dass Schrauben durch den Rahmen des Panos offensichtlich im Himmel verschraubt sind. Seitlich habe ich nichts gefunden.
    Danke für jegliche Tipps!

    Gruß
    Gerry
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

  • #2
    AW: Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano)

    Direkt helfen kann ich Dir nicht, aber probier mal das hier:

    http://www.realoem.com/bmw/select.do

    Vielleicht ist da eine Zeichnung so wie Du sie brauchst.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano)

      Danke! Hilft mir weiter. Da ist dann bestimmt einer der Klipse gebrochen, die rundherum angeordnet sind.

      Gruß

      Gerry
      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
      HOREX REGINA - 1953
      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

      Kommentar


      • #4
        AW: Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano) >>> Prob. elöst!!

        Hab das Problem selbst in den Griff bekommen: Haltegriff entfernt, Dachhimmel an der Pano-Öffnung etwas herunter gezogen, den Kunststoffblock, der zwischen Griff und Dach liegt herausgefischt, auf der Oberseite mit Malerkrepp beklebt, auf der anderen Seite mit dem Rest einer Anti-Rutschmatte (mit Sprühkleber fixiert), das Ganze wieder zusammengebaut und Ruhe ist (vorerst).

        Grüße und Ciao

        Gerry
        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
        HOREX REGINA - 1953
        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

        Kommentar


        • #5
          AW: Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano)

          Hi Gerry,

          hoffentlich ist bei Dir jetzt dauerhaft Ruhe im Himmel.
          Auch ich würde mir gern mal den Haltegriff auf der Fahrerseite zur Brust nehmen. Irgendwie knistert/vibriert die Zugfeder vom Griff. Könntest Du evtl. kurz einen Tip geben, wie Du den Haltegriff gelöst hast?
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano)

            Einfach mit einem kleinen Schraubendreher die Abdeckkappen rechts und links am Griff abhebeln. Ging bei mir ganz einfach, die sind mir fast ins Gesicht gesprungen, als ich den Schraubendreher in den Spalt seitlich am Griff geschoben habe. Die Dinger sind nur aufgeclipst. Darunter verbirgt sich jeweils eine Torx-Schraube.

            Bei mir hat´s heute aber schon wieder geknackt...... werde mir bei Gelegenheit mal neue Clipse für den Dachhimmel holen und dann auch die Sonnenblende mal abmontieren.

            Bei meinem CLK hat es einige Monate gedauert, bis ich das Knacken in der Heckablage lokalisiert hatte. Aber letztendlich habe ich den Fehler gefunden. Die MB Werkstatt hatte die Fehlersuche aufgegeben.

            Grüße und Ciao

            Gerry
            FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
            HOREX REGINA - 1953
            BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

            Kommentar


            • #7
              AW: Dachhimmel vorn links lose (Fhzg. mit Pano)

              Hallo Gerry,

              DANKE
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar

              Lädt...
              X