Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance HiFi Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance HiFi Lautsprecher

    Hallo erstmal aus der CH...

    Wir haben unseren 20d (MJ 2010) seit 7 Tagen - unser erster BMW überhaupt, nach Jahren von VW und zuletzt einigen Jahren LR - in den Bergen will man eben Allrad....

    Nun zum Thema:
    Es ist auch alles bestens, ausser dass ich von der Option "HiFi Lautsprechersystem" (SA-Nr. 676) schwer enttäuscht bin. Klangerlebnis halte ich im Vergleich zu anderem mit ähnlichem Aufpreis für eher mittelmässig (immerhin CHF 300.- für Radio Business CD und dann nochmal CHF 810 für die HiFi Lautsprecher). Gemäss Preisliste hätten 10 Lautsprecher verbaut sein sollen (4 zusätzliche Hochtöner vorne in den Spiegelecken und hinten in den Türverkleidungen gegenüber Standard).
    Gekommen sind nur 2 zusätzliche Hochtöner, die wohl zusammen mit mit den vorderen Mitteltönern verbaut sind; nix in den Spiegelecken und auch nix hinten. Habe bereits reklamiert, meine Freundliche (!) hat bei BMW aber nur herausbekommen, dass das wohl so richtig ist und die Angaben in der Preisliste falsch sind!
    Hat von Euch jemand die die gleiche Erfahrung?

    En liabä Gruass us dr Schwiiz
    CH-Hanseat

  • #2
    AW: Performance HiFi Lautsprecher

    Hallo,

    ich haben auch HiFi Prof in meinem Xi Limited Sport:
    HiFi-System Professional
    mit 10 Lautsprechern inkl. Subwoofer
    Nur in Verbindung mit Navigationssystem oder Radio Business CD
    677 865,55 1.030,–

    Das ist auch verbaut und klingt richtig gut, kannst auch schön was rausholen ...
    Ist das wirklich Prof, denek eher nur HiFi! mit:
    HiFi-Lautsprechersystem
    mit 8 Lautsprechern inkl. Subwoofer
    Im Umfang Comfort Paket Plus enthalten
    Nur in Verbindung mit Navigationssystem oder Radio Business CD 676

    Gruss aus der Mitte Deutschlands
    Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Performance HiFi Lautsprecher

      Hallo,

      Ja es ist eben NICHT das HiFi System Professional. Wenn ich gewusst hätte, was da mit dem HiFi Lautsprechersystem kommt (nur 2 schlappe Hochtöner mehr), hätte ich sicher nochmal CHF 750.- mehr in die Hand genommen für das Professional....
      Mich ärgern am meisten die falschen Angaben in der aktuellen Preisliste!!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Performance HiFi Lautsprecher

        Hallo CH-Hanseat und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

        Falsche Angaben im Prospekt? Prospekthaftung?
        Was steht in der Preisliste - Deiner wohl wichtigsten Bestellgrundlage?
        Was steht im Internet-Konfigurator?

        Geh Deinem Händler auf den Keks - er wird den Fehler wahrscheinlich nicht mehr beseitigen können, aber vielleicht findet Ihr eine Lösung für den Mehrpreis...

        Mein Autohaus hat mir damals vom "HiFi-Lautsprechersystem" abgeraten. Wenn ich mehr will, dann nur "HiFi-Professional".


        Meine Preisliste - 09.2008:

        SA-Nr. 676 HiFi-Lautsprechersystem
        mit 8 Lautsprechern im Comfort-Paket enthalten

        SA-Nr. 677 HiFi-System Professional
        mit 10 Lautsprechern inkl. Subwoofer

        In meinem Prospekt steht:

        HiFi System Professional - 10 Lautsprecher inkl. 2 Subwoofer

        HiFi Lautsprechersystem - 8 Lautsprecher inkl. 2 Subwoofer


        Jetzt bin ich auch irritiert - hat das HiFi-Lautsprechersystem jetzt 2 Subwoofer, oder nicht?
        Der Subi ist ja erheblich für den Klang verantwortlich - Bumm Bumm

        Ich habe zum Glück das HiFi System Professional (bereits im dritten BMW) und bin absolut zufrieden.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Performance HiFi Lautsprecher

          Hallo poWder,

          Im Anhang der Auszug aus der aktuellen CH-Preisliste. Die Beschreibung der Option HiFi Lautsprecher scheint damit definitiv falsch zu sein.

          Die "Subwoofer" -in der Preisliste Zentralbässe genannt - sind offenbar bereits ab Option "Radio Business CD" installiert und sind in unserem X3 relativ kleine Basslautsprecher im Fahrzeugboden unter den Vordersitzen, die mangels Leistung nicht viel bumbum erzeugen.

          Ich bin mit meiner Freundlichen bereits wegen Entschädigung für entgangenen Hörgenuss am verhandeln.
          Wäre froh gewesen, Sie hätte mir auch abgeraten....

          Gruss
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Performance HiFi Lautsprecher

            Ich gehe heute mal auf die Fotosuche meiner Lautsprecher :D

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Performance HiFi Lautsprecher

              Hallo

              Also in der deutschen Preisliste 09/2009 liest sich das so:

              HiFi Lautsprechersystem
              mit 8 Lautsprechern incl. Subwoofer...

              HiFi System Professional
              mit 10 Lautsprechern incl. Subwoofer...


              Ich habe auch 'nur' das HiFi System geordert und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Werde mich aber mal auf die Suche nach den Lautsprechern und Subwoofer machen und nachzählen.

              Servus
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Performance HiFi Lautsprecher

                So ich hab gezählt.

                10 stimmt.

                Vordere Türen jeweils 2 Lautsprecher in einem "Gehäuse" - nix mit Spiegeldreieck.

                Hintere Türen ebenfalls 2 LS in einem "Gehäuse".

                Plus je ein Subwoofer und den Vordersitzen.

                Ich bin mit meinem System voll und ganz zufrieden.
                Da verzerrt nix, auch wenn mann voll aufdreht. Damit ist wohl auch irgendwo ein Verstärker eingebaut.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Performance HiFi Lautsprecher

                  Heisst das auch im Umkehrschluss, dass wenn ich das Radio Buisness Navi habe, dass dann die Hifi-Lautsprecher verbaut sein müssen? Oder hab ich mich gerade verhaspelt?

                  Gibt es eigentlich im Internet die Möglichkeit rauszufinden, was alles bei meinem BMW verbaut worden ist?

                  Gruss

                  Blubber

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Performance HiFi Lautsprecher

                    @Blubber: Ich glaube nicht, daß HiFi oder HiFi Prof. bei irgendeiner Ausstattung dabei ist - aber ich weiß es nicht wirklich.

                    Im Internet habe ich noch keine Seite gefunden, die Dir die Ausstattung sagen kann.

                    Dein BMW-Händler kann Dir aber die damalige Ausstattungsliste ausdrucken!

                    Gruß

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Performance HiFi Lautsprecher

                      Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                      Heisst das auch im Umkehrschluss, dass wenn ich das Radio Buisness Navi habe, dass dann die Hifi-Lautsprecher verbaut sein müssen? Oder hab ich mich gerade verhaspelt?

                      mit dem Radio Business CD kommt folgendes (s. Anhang):
                      Beim Navi Business kommt Radio Business ohne Audiolaufwerk mit, hat aber wohl die gleiche Lautsprecherkonfiguration
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Performance HiFi Lautsprecher

                        So - nun hat sich BMW Schweiz doch noch zu einer Stellungnahme hinreissen lassen:
                        Druckfehler in der Preisliste mit der falschen Beschreibung der HiFi Lautsprecher sei bekannt und Händler seien informiert gewesen. In Kulanz gibt es einen Gutschein über CHF 150.-.
                        Naja - ganz zufrieden bin ich nicht - aber besser als nichts. So kann ich mir wenigstens den originalen Satz Gummimatten zum Winter leisten....

                        Gruss
                        CH-Hanseat

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Performance HiFi Lautsprecher

                          Hallo CH-Hanseat,

                          Das finde ich auch eine lausige Wiedergutmachung... für diese 150CHF bekommst du nie die Lautsprecherkombination, wie sie dir eigentlich versprochen wurde.

                          Der Ausrede, die Händler seien informiert, naja... sag ich mal nix dazu.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Performance HiFi Lautsprecher

                            Ich hatte mal einen X 3 vor dem Facelift mit Hifi professional (einschl. dem ganzen Hall-Zirkus). Brchte aber nicht wirklich guten Sound, insbesondere Bass-Bereich war zu schlapp und bei grösserer Lautstärke waren Verzerrungen relativ gross.
                            Hab jetzt in meinem X 3 das "normale" Hifi-System. Sound ist wirklich gut. Druckvolle Bässe (nach entspr. Einstellung der Bässe). Auf den Hall-Zirkus kann ich verzichten, weil ich die Musik so hören möchte, wie sie aufgenommen wurde und nicht Kirchen-Hall u.ä. drüberlegen möchte.
                            System war in dem von mir mit 0 km erworbenen Vorführ X 3sd verbaut; ich konnte also nicht wechseln. Hab aber das Hifi-professional in der aktuellen Ausführung noch nicht gehört.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Performance HiFi Lautsprecher

                              Hallo
                              Ich kann Siegfried nur bestätigen. Das normale HiFi Lautsprechersystem klingt rundherum sehr gut und die Subwoofer bringen schöne trockene Bässe. Kirchenhall und sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht zumal der Aufpreis für HiFi Professional gegenüber HiFi nochmal 490,00 € beträgt.
                              @ Ch Hanseat:
                              Ich denke dass der 'Verlust' nicht wirklich groß ist und bezahlt hast du ja dann auch entsprechend weniger +150 CHF Entschädigung. -> Nicht grämen sondern den X3 genießen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X