Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

    Hallo Leute,

    hat jemand das o.a. Handy über BT gekoppelt?
    Welche Funktionen gehen dabei ?

    In der Liste von BMW ist vermerkt, daß das Telefonbuch von der SIM-Karte ausgelesen wird.

    Ich habe zwar erfolgreich das Handy koppeln können, aber außer telefonieren und merken der letzten gewählten Rufnummer geht nix. Kein Telbuch, keine TOP-8.

    Ehe ich wegen eines eventuell notwendigen Softwareupdates (mein Xi ist Ende 2006) die Werkstatt nerve, wollte ich erst mal hören.

  • #2
    AW: Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

    Hallo, hast Du im Tread unter X3 Treff Handyliste da schon mal geschaut ?

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ght=handyliste

    Gruss
    Altmärker
    Zuletzt geändert von PoWder; 19.10.2009, 18:11. Grund: Link eingefügt. Bitteschön!
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

      Hatte ich leider vergessen zu erwähnen. Freilich! Aber da ist es nicht verzeichnet.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

        Hallo, ich habe dir eine PM geschickt, schreibe aber dennoch hier, weil es vielleicht auch noch Andere interessieren könnte.
        Ich habe heute das Nokia 3110 classic offiziell geschenkt bekommen und mich gleich in den X3 gesetzt um es zu koppeln. Es war anders als das erste Koppeln mit dem Sony Ericcson K550i, das nämlich schon angemeldet war. Man musste also warten bis die Suche der Blauzahnfreisprechanlage im BMW fertig war, dann erschien auf dem Display "Telefon aktivieren" und ich konnte die Prozedur wie in der BMW-Anleitung beschrieben durchführen. Am Ende war das Nokia 3110c erkannt und das Telefonverzeichnis der SIM-Karte ausgelesen, es wurde alles auf dem Display angezeigt. Als Konsequenz daraus würde ich nun vermuten, dass dein Softwarestand des BMW aktualisiert werden könnte, denn am Telefon scheint es nicht zu liegen.

        RREbi

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

          Prima. Jetzt muß der ran und kann sich nicht rausreden.

          Gut auch, daß Du die Erkenntnis schon in die Handy-Forumstabelle eingetragen hast.


          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

            Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
            Prima. Jetzt muß der ran und kann sich nicht rausreden.

            Gut auch, daß Du die Erkenntnis schon in die Handy-Forumstabelle eingetragen hast.

            Mir fällt gerade noch etwas ein. Meiner Kenntnis nach wird bei diesem Mobiltelefon nur die SIM-Karte ausgelesen. Wenn du also auf dem Nokia 3110c den Speicherort für Kontakte auf "nur Telefon" gewählt hast, gibt es auf der SIM-Karte keinerlei Informationen die die BMW-Anlage auslesen könnte.

            Gruß Eberhard

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetoothfunktionen mit dem Nokia 3110c

              Nein, so einfach ist es leider nicht. Weil ich die SIM-Karte auch schon mal in andere Handys einsetze, habe ich das Telbuch nur auf ihr.
              Zumal ich die Einträge mit einem externen Chipleser verwalte. Hilft ungemein bei vielen Nummern wenn man mal den Provider wechselt.

              Kommentar

              Lädt...
              X