Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorstottern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorstottern

    Hallo Ihr,
    ich fahre seit etwa einem Jahr meinen X3 3.0d, habe ihn als Jahreswagen gekauft. Seit dieser Zeit habe ich zwischen 140 und 180 und dann wieder ab 210 km/h Motoraussetzer. Beim Beschleunigen setzt der Schub für einige Millisekunden merklich aus.
    Nach Sechs, in Worten "sechs" Werkstattbesuchen bei der Niederlassung und Austausch des Verteilergetriebes, Nockenwellen und Kurbelwellengebern sowie Ansaugrohren ist keine Veränderung festzustellen.
    Hat noch jemand diese Probleme.
    Übrigens habe ich den Wagen mit 15.000 km gekauft und mittlerweile 58.000 km auf dem Tacho. Das Auto ist ein Automat.
    Wer hilft bei einer Lösung???

  • #2
    AW: Motorstottern

    Hallo Heibert,

    herzlich willkommen hier im Forum. Unser Fahrzeug ist zwar kein Automatik, aber in verschiedenen Thread´s wurde schon ein Reset des Automaten beschrieben und deren Erfolgen im Problemfall. Vielleicht hilft das bei dir ja auch. Betätige mal die Suche.
    Ansonsten werden sich hier mit Sicherheit noch einige Automatik-Fahrer zu Wort melden.

    Gruß momentan aus Cuxhaven-Sahlenburg
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorstottern

      Ich hatte das Problem einmal bei meinem 500 SL (ja ein MERCEDES). Dort war es der Überlastschalter am Automatikgetriebe.

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorstottern

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Ich hatte das Problem einmal bei meinem 500 SL (ja ein MERCEDES). Dort war es der Überlastschalter am Automatikgetriebe.

        Gruß Tkafire
        Das merkwürdige ist ja, dass es nur im 6. Gang und nur bei diesen Geschwindigkeiten auftritt.
        Das abfahren der Drehzahlen in anderen Gängen auf "M" erzeugt nicht dieses Stottern

        Kommentar


        • #5
          AW: Motorstottern

          Hallo und herzlich Willkommen!

          Das klingt wirklich seltsam. Im Fehlerspeicher ist nix, das hätte die Werkstatt ja gefunden.

          Hier ist der Reset beschrieben. Probiers einfach mal aus:

          http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=reset


          Wenn das nicht hilft lass mal den Kurbelwellengeber checken.
          Bei meinem Tuningversuch mit einer Multikanalbox - die diesen Kurbelwellengeber nicht angesprochen hat - hatte ich ein ähnliches Problem - aber NUR bei VMax und nicht dazwischen. Vielleicht könnte es ja sowas sein, auch wenn Dein Xi nicht gechipped ist.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X