Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was beachten?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte morgen ganz in Ruhe meine Xenon Lampen und Nebler selber tauschen. BMW will dafür 100€ haben.

    Habt ihr das schon mal gemacht und könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben, was ich zu beachten und auszubauen habe?

    Bin für Eure Tipps sehr dankbar, da ich im WWW rein gar nichts dazu gefunden habe.

    Vielen Dank und viele Grüße aus HH,

    Frank
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: was beachten?

    Hallo Frank,

    Für die Xenon Lampen, hat BMW Petry schon mal eine ausführliche Beschreibung gegeben (Antwort 34): http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2458

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: was beachten?

      Hallo,

      habe die Lampen ausbauen können, jedoch weiß ich nicht, wie ich den Brenner aus dem Sockel bekomme (siehe Bild).

      Will ja auch nichts kaputt machen. Könnt Ihr mir dringend helfen?

      Vielen Dank, Frank
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2010, 22:07.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: was beachten?

        Halo Frank,

        Ich habe hier noch eine Reserve Lampe und hab es mir mal angeschaut... sieht so aus, als ob es mit drehen rausgehen müsste, sitzt aber Bombenfest...
        Ich kann dir also Leider nicht helfen

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: was beachten?

          Das ist genau das Problem. Saß bei mir auch bombenfest, jetzt ist sie kaputt !

          Ich dachte auch, dass man nur den Brenner aus dem Zündgerät (glaube ich) ziehen und neuen Brenner reinstecken muss, geht aber nicht. Der Ausbau ist ja wirklich einfach, aber ich habe fast die Vermutung, dass Brenner und Zündgerät eine Einheit sind. So heiß geworden kann die Lampe doch nicht sein, dass Brennerstecker und Sockel verschmelzen oder?

          Jetzt muss ich doch zum Freundlichen und neue Brenner inkl. Zündimpuls holen. Bin ja mal gespannt was der Spaß kostet. Einbau bekomme ich selbst hin, habe ich heute oft genug geübt

          Die Nebler habe ich auch gewechselt, ging wirklich einfach und ist in der Bedienungsanleitung sogar bebildert...

          VG, Frank
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: was beachten?

            Im EtK werden bei dem VFL die Lampe und das Zünteil extra aufgelistet. Die Lampe selber mit D2-S 35 W.
            Beim FL ist es nur noch ein Teil und die Lampe hat die Bezeichnung D1-S. Daran wir es wohl liegen...


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: was beachten?

              Hallo Dantho!

              Danke für die Info. Tatsächlich sind es die D1s.

              Zum Glück habe ich die D2s gekauft und die D1s sind zum Glück auch einges teurer. Außerdem gibt es diese nicht als Color Match .

              Muss jetzt wohl diese nehmen: Philips Ultra Blue (2 Stück 250€ !!!)

              Das sind die einzigen die heller/weißer als die Standard Brenner sind.

              Habt Ihr hiermit Erfahrungen gemacht?

              Viele Grüße, Frank
              Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2010, 22:07.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: was beachten?

                Alles bestens. Die Lampen sind getauscht (hat keine 10 Minuten gedauert) und alles ist wieder in Butter. Ist echt kein Problem auh für Laien die Lampen zu wechseln.

                Jetzt muss ich nur noch morgen dem mitteilen, dass aus den Umbaukosten von ca. 100€ leider nichts wird...

                Danke nochmal für Eure Unterstützung, besonders Dantho für die finale Auflösung.

                VG, Frank
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: was beachten?

                  Hallo X3 No.1,


                  du du ja jetzt der Profi unter den Xenonlampentauscher bist :D, könntest du doch bitte ein paar Fotos und eine Anleitung hier posten. Die können wir dann zu den "Tips, Tricks und Anleitungen" mit übernehen!?


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X