Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WINxxx 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WINxxx 7

    Hat schon JEMAND auf seinen PC von XP auf 7 umgestrickt ??
    Ich habe Heute von Vista uaf 7 mein Notebook umgerüstet... hat insgesamt 5 h gedauert bis ALLES inkl. Scann u.ä. abgearbeitet war, weil immer wieder Updates aus dem Internet usw....

    würd mich mal interssieren ob danach ALLE Programme da waren und auch Daten??

    Gruss
    Alötmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    AW: WINxxx 7

    Hallo Altmärker,

    ich hab Win7 seit letzter Woche drauf - mein Händler war so frei nicht auf den Starttermin zu warten :-)

    Allerdings habe ich eine Vollinstallation gemacht. Von Vista Ultimate 32 auf Win7 64.

    Es läuft perfekt - sämtliche Hardware (incl. TV-Karte, die sonst immer rumzickt) und Software (incl. Spiele) läuft völlig problemlos.

    Bei Vista damals sind mir stellenweise graue Haare gewachsen. Microsoft scheint Hausaufgaben gemacht zu haben :-)

    Drüberbügeln (über ein altes System) würde ich nie tun - so eine frische Installation ist meines Erachtens besser.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: WINxxx 7

      Das mit dem Drüberbügeln kann ich dir in ein oder 2 wochen sagen. Habe gestern das kostenlose Upgrade auf WIN 7 bestellt. Hatte vor 2 Wochen einen neuen Rechner gekauft und da war VISTA 64 bit dabei. Mal schauen was rauskommt.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: WINxxx 7

        Habe schon Win 7 RC seit Anfang an und jetzt Win 7 64 ,läuft ohne probs.
        Kann ich nur jeden empfehlen ,die Probs wie bei Vista gibt es scheinbar nicht
        so long
        wiesi

        Kommentar


        • #5
          AW: WINxxx 7

          Auf meinem ~6 Jahre alten PC läuft XP, auf dem "neuen" Laptop Vista, aber auch das ohne Probleme.
          Ich habe mir gestern einen neuen PC bestellt da wir extra auf Windows7 gewartet haben. Mein "Schwiegersohn" ist IT-Fachkraft und "schwört" darauf, der kennt das schon.

          Mein Spezl in den USA (IT Ingenieur bei Cisco) wollte nach Vista eigentlich kein "Versuchskarnickel" mehr von Bill Gates sein, hat jetzt aber auch eingelenkt.

          Lassen wir uns mal überraschen. Ich muß halt Daten von 7 Jahren "umziehnen"
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: WINxxx 7

            Ich habe parallel zu meinem XP auch ein Windows 7 (noch RC) drauf - und was soll ich sagen? Seitdem habe ich mein XP vielleicht noch zwei-, dreimal gestartet, ansonsten mache ich alles unter Win7. Ich hatte nur ein einziges Problem - für meine SCSI-Karte wollte er bisher keinen Treiber installieren. Die gibt's vom Hersteller allerdings auch nur in 32bit, mein Win7 ist 64bit. Aber vielleicht bessert sich das ja mit der endgültigen Version (die hoffentlich bald bei mir eintrifft).

            Drüberinstallieren würde ich im übrigen auch nicht, hat immer Nachteile gegenüber einer sauberen Neuinstallation.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: WINxxx 7

              ...bin echt froh wenn ich mein Vista einstampfen kann, die Frage die noch bei mir im Raume steht, die 32er oder 64Bit Version?
              • Home Premium
              • Professional
              • Ultimate
              • .....
              Welche Version denn nun ????
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: WINxxx 7

                Ich habe mich für Home mit 64Bit entschieden.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: WINxxx 7

                  Ich habe auf beiden Macs Windows 7 ultimate (die Testversion von MS) als virtuelle Maschine laufen, im Gegensatz zu Vista funktioniert das hervorragend. Ich bin ganz guter Dinge, dass MS es endlich geschafft hat, nach XP mal wieder ein gutes Betriebssystem herauszubringen.

                  Ob 32 oder 64-bit-Version: Kommt auf die Programme an, die verwendet werden. Wer Spiele etc. macht und ab und zu mal Office, ist mit 32 bit sicher besser bedient. Echte 64-bit-Unterstützung gibt es mehr im professionellen Bildbearbeitungs- oder CAD-Bereich ... insofern bringt das für den Rest nicht viel bzw. gar nichts.

                  Wenn ich persönlich eine Version kaufen werde, dann Professional oder Ultimate. Leider springt MS hier wieder auf den Zug mit den 1000 Versionen auf ...

                  Microsoft empfiehlt übrigens eine Neuinstallation, kein Drüberinstallieren.

                  Gruß Frank
                  Zuletzt geändert von ferrismachtblau; 26.10.2009, 06:08.
                  "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: WINxxx 7

                    Guck Dir an, was die Versionen bieten und ob Du das brauchst!

                    Ich hatte Vista Ultimate und hab die ganze Vielfalt der Funktionen nie genutzt.

                    Jetzt hab ich Home Premium 64 als SBE (SystemBuilderEdition) für schlanke 85 €...

                    Umstieg von 32 auf 64 ohne Probleme. Wenn der PC schon 64 bit kann, dann sollte der das auch kriegen - so meine Entscheidungsfindung zu 32 oder 64.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: WINxxx 7

                      Hi,

                      hab seit ca. 5 wochen die Ultimate 32 Bit Variante aufm Lappie, die 64er stand mir leider nicht zur Verfügung, es ist stabil schnell und noch nie abgestürzt, bin begeistert, den Virtual XP Mode habe ich auch installiert, brauchte ich aber noch nie, und seit ca. 2 Wochen habe ich das Ding nicht mehr durchgestartet, sondern immer nur in der "Hibernation" Modus zum Schlafen geschickt, alles kein Problem, Lenovo T61 und windows 7 sind für mich der Hit, da hat Microsoft echt was auf die Beine gestellt.
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #12
                        AW: WINxxx 7

                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        hab seit ca. 5 wochen die Ultimate 32 Bit Variante aufm Lappie ..... bin begeistert, den Virtual XP Mode habe ich auch installiert...., brauchte ich aber noch nie ....da hat Microsoft echt was auf die Beine gestellt.
                        Ich finde es wurde aber auch Zeit, was man den Anwendern mit Vista aufgedrückt hatte war doch grauenvoll. Da wurde es mal Zeit was richtige GUTES zu präsentieren.
                        Hoffen wir 7 ist auch SICHER und STABIL.

                        Gruss
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: WINxxx 7

                          Ja, Win7 ist echt mal wieder ein großer Fortschritt.

                          Ob man die 32- oder die 64-bit-Version einsetzt, hängt u. a. auch damit zusammen, was man an Hardwareausstattung hat oder demnächst plant: als 32-bit-Version kann Windows 7 (und auch die Vorgänger) nur bis max. 3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen. Wenn man also mehr Speicher im Rechner hat und auch etwas davon haben möchte, muß man die 64-bit-Version einsetzen. 32-bit-Programme laufen auch unter dieser Version, aber man hat dann trotzdem noch den Vorteil der leistungsfähigeren Speicherverwaltung des Systems. Und es gibt ja auch mehr und mehr Programme in 64 bit (wobei dies natürlich nicht unbedingt bei allen Anwendungsarten Sinn macht).

                          Übrigens wird einem die Entscheidung auch von seiten Microsoft nicht schwer gemacht: solange man nicht die System Builder Edition kauft, gehören beide Versionen - 32 und 64 bit - zum Lieferumfang. Man darf natürlich lizenzrechtlich nur eine davon einsetzen, aber man kann ja beide ausprobieren, ohne zwei Versionen kaufen zu müssen.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: WINxxx 7

                            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                            Ja, Win7 ist echt mal wieder ein großer Fortschritt.

                            Ob man die 32- oder die 64-bit-Version einsetzt, hängt u. a. auch damit zusammen, was man an Hardwareausstattung hat oder demnächst plant: als 32-bit-Version kann Windows 7 (und auch die Vorgänger) nur bis max. 3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen. Wenn man also mehr Speicher im Rechner hat und auch etwas davon haben möchte, muß man die 64-bit-Version einsetzen. 32-bit-Programme laufen auch unter dieser Version, aber man hat dann trotzdem noch den Vorteil der leistungsfähigeren Speicherverwaltung des Systems. Und es gibt ja auch mehr und mehr Programme in 64 bit (wobei dies natürlich nicht unbedingt bei allen Anwendungsarten Sinn macht).

                            Übrigens wird einem die Entscheidung auch von seiten Microsoft nicht schwer gemacht: solange man nicht die System Builder Edition kauft, gehören beide Versionen - 32 und 64 bit - zum Lieferumfang. Man darf natürlich lizenzrechtlich nur eine davon einsetzen, aber man kann ja beide ausprobieren, ohne zwei Versionen kaufen zu müssen.
                            Jepp, kann ich bestätigen. Hab 4Gb RAM , daher 64bit
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: WINxxx 7

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              Ja, Win7 ist echt mal wieder ein großer Fortschritt. Ob man die 32- oder die 64-bit-Version einsetzt, hängt u. a. auch damit zusammen, was man an Hardwareausstattung hat oder demnächst plant: als 32-bit-Version kann Windows 7 (und auch die Vorgänger) nur bis max. 3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen. Wenn man also mehr Speicher im Rechner hat und auch etwas davon haben möchte, muß man die 64-bit-Version einsetzen. ........... Versionen - 32 und 64 bit - zum Lieferumfang. Man darf natürlich lizenzrechtlich nur eine davon einsetzen, aber man kann ja beide ausprobieren, ohne zwei Versionen kaufen zu müssen.
                              Ronny ich habe da eine Frage:
                              Kann ich einfach updaten von 32 bit Version auf 64-bit Version oder muss ich komplett... wenn ich dann RAM auf 4-5 GB erhöhe ??

                              Gruss
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X