Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi, Navi, Freisprech, Tv in einem Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hifi, Navi, Freisprech, Tv in einem Gerät

    Hallo Zusammen,

    da mein TomTom täglich durch den Innenraum fliegt, da es nicht vernünftig an der Scheine klebt (nein ich will keine Brodit Halterung, sieht doof aus) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Bin in der Bucht auf folgendes all - in - one Gerät gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/7-DIN1-NAVIGATION...item23038d68d0

    Ich habe das Hifi Professional CD Radio verbaut. Nun meine Frage:

    Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten was Qualität, Sound, Navigation usw. betrifft? Kann ich aufgrund der Subwoofer unter den Sitzen solch ein Radio überhaupt anschließen? Der Preis mit deutlich unter 400€ ist ja schon sehr interessant. Habt Ihr alternative Ideen?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    VG, X3 No.1
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Hifi, Navi, Freisprech, Tv in einem Gerät

    Hi,
    ein Bekannter hatte sich mal so ein Teil (in der unteren Preissektion) eingebaut. Ich glaub das war von Magma oder so in etwa. Erst war alles Schick, aber nach einem halben Jahr nur noch Probs, bis dann garnichts mehr ging. Muß ja nicht bei allen so sein, man kann ja auch Glück haben. Ich würde, wenn schon son Teil, wenigstens von einem bekannten Hersteller (z.B. Panasonic ist nicht schlecht, gibt aber auch noch andere) einbauen. Denke mal mit 800 Euronen sollte man schon rechnen und dann ist es auch etwas vernünftiges. Ist jetzt meine Meinung, soll halt jeder halten wie er will.
    Grüße Rene´

    Kommentar


    • #3
      AW: Hifi, Navi, Freisprech, Tv in einem Gerät

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      da mein TomTom täglich durch den Innenraum fliegt, da es nicht vernünftig an der Scheine klebt (nein ich will keine Brodit Halterung, sieht doof aus) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

      Bin in der Bucht auf folgendes all - in - one Gerät gestoßen:

      http://cgi.ebay.de/7-DIN1-NAVIGATION...item23038d68d0

      Ich habe das Hifi Professional CD Radio verbaut. Nun meine Frage:

      Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten was Qualität, Sound, Navigation usw. betrifft? Kann ich aufgrund der Subwoofer unter den Sitzen solch ein Radio überhaupt anschließen? Der Preis mit deutlich unter 400€ ist ja schon sehr interessant. Habt Ihr alternative Ideen?

      Freue mich auf Eure Antworten.

      VG, X3 No.1
      Hallo!
      Hol Dir das PORTABLE Navi von Bxx und mit der Halterung. Dann hast was paßt und hält. Oder wenn Du Bastler bist, bau es in die Klappe ein
      Alles andere sehe ich als Experiment an, was bei Qualität, Sound usw. Auswirkungen zeigen kann.

      Meine Auffassung dazu.
      Gruss
      Altmärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hifi, Navi, Freisprech, Tv in einem Gerät

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

        da mein TomTom täglich durch den Innenraum fliegt, da es nicht vernünftig an der Scheine klebt (nein ich will keine Brodit Halterung, sieht doof aus) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

        Bin in der Bucht auf folgendes all - in - one Gerät gestoßen:

        http://cgi.ebay.de/7-DIN1-NAVIGATION...item23038d68d0

        Ich habe das Hifi Professional CD Radio verbaut. Nun meine Frage:

        Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten was Qualität, Sound, Navigation usw. betrifft? Kann ich aufgrund der Subwoofer unter den Sitzen solch ein Radio überhaupt anschließen? Der Preis mit deutlich unter 400€ ist ja schon sehr interessant. Habt Ihr alternative Ideen?

        Freue mich auf Eure Antworten.

        VG, X3 No.1
        Also ich kann mir nicht vorstellen das so ein Gerät für den Preis etwas taugt.
        Ich hab das hier von Kenwood http://www.kenwood.de/products/car/m...re/KVT-524DVD/
        Zusammen mit Navi, TMC-PRO, Freisprech- und Rearmonitor kommst du da auf knapp 1500 euro. Aber dann hast du auch ein absolutes Spitzengerät. Ich bin jedenfalls total zufrieden. Das Teil soll morgen endlich in den Xi.
        Was aber alles andere als leicht ist.
        Ich habe das HIFI Professional im Auto und da kann man nicht so einfach ein anderes Radio anschließen. Mein Carhifi Experte will das morgen versuchen.
        Ich würde nämlich gerne die originalen Lautsprecher weiter nutzen.
        Schöne Grüße aus dem Norden.
        ~~~_____
        ~~~[|/|_|_\__
        ~~-|-O----O\


        Frank

        Kommentar


        • #5
          AW: Hifi, Navi, Freisprech, Tv in einem Gerät

          Moin Gonzo!

          Ich habe schon befürchtet, dass der Umbau nicht einfach sein wird. Vielleicht kannst du mal berichten wie es ausgegangen ist und wieviele Stunden es gedauert hat.

          Ich werde dies auch nur angehen, wenn ich die vorhandenen Lautsprecher nutzen kann. Alles andere wäre wohl übertrieben.

          Freue mich diesbezüglich bald von Dir zu hören.

          Danke und Gruß, Frank
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hifi, Navi, Freisprech, Tv in einem Gerät

            @X3 NO.1, also ich hab schon mal neue Lautsprecher geordert. Die hier http://www.bigdogaudio.de/lautsprech...x-ion-200.html

            Es ist bei mir nicht möglich das Radio an die vorhandenen Lautsprecher anzuschließen. Jedenfalls nicht so das sich das auch gut anhört.

            Jetzt heist es kräftig basteln
            Schöne Grüße aus dem Norden.
            ~~~_____
            ~~~[|/|_|_\__
            ~~-|-O----O\


            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X