Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

    Hallo,
    bekommt ihr von eurem BMW Händler eigentlich immer einen Ersatzwagen, wenn ihr euren abgeben müsst.
    Ist dabei das Alter des Fahrzeuges, etc. egal.

    Hier steht es zumindest so:

    http://www.bmw.de/de/de/owners/mobi...nt_vehicle.html

    Gruß
    Martin

  • #2
    AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

    Also ich habe bei meinen letzten 4 Garantiereparaturen nie ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen.
    Ich mußte mich bisher immer selbst darum kümmern abgeholt und wieder gebracht zu werden bzw. mir für die autolose Zeit ein Dienstauto mit entsprechendem Bereitschaftsdienst "aufs Auge" drücken zu lassen.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

      Mein Xi ( jetzt 100500 km ) war dreimal beim , das erste Mal bei ca. 6000 km, da habe ich Teile vom Antrieb auf Garantie ersetzt bekommen. In dieser Zeit wurde mir für zwei Tage einen X3 zur Verfügung gestellt.
      Das zweite Mal, bei 36.000km, zum Kundendienst, bekam ich wieder einen X3. Das dritte Mal, bei ca 70.000 km, bekam ich für zwei Tage ein schickes 1er Cabrio.

      Das rechne ich meinem sehr hoch an und kann ihn auch deshalb mit ruhigem Gewissen immer wieder weiter empfehlen.
      Es ist ein kleiner Familienbetrieb .....
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

        Bekomme von meinem immer einen Ersatzwagen, entweder über die Bons von BMW aber auch schon ohne. Kein Problem. Waren in den letzten 2 Jahre 3x einen 3er und 1x einen 5er
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

          Hi,
          hatte 3x Garantiegewährleistung und für diese Zeit, kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen. Beim 1.Service konnte ich auf den Xi warten (3/4 Stunde bei Kaffee und Kuchen). Aber sonst kannst Du ein Mietwagen auf Deine Kosten haben.Oder ,Du kennst einen Verkäufer so gut, dass er Dir ein Auto zur Probefahrt gibt.

          MfG

          Torsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

            Ich hatte bisher auch immer einen kostenlosen Ersatzwagen (verschiedenste Modelle - 123d, 3er touring, 1er Cabrio, Z4...) - war kein Problem und keine Diskussion. Ist aber auch keine Niederlassung, sondern ein Familienbetrieb...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

              Ich kriege auch immer einen Ersatz-BMW. Ich darf mir sogar einen aussuchen, wenn verfügbar.

              Bei den dicken Schiffen muß ich dann auch mal 25 € zahlen, damit kann ich aber sehr gut leben...

              Bei meinem alten Händler gabs immer nur olle Kisten - BMW aber 150.000 ohne Klima - halt ausgelutschte Teile. Dann zahle ich lieber 25 Tacken und darf 135i, 740i, 530d usw. ein bisschen aufs Zahnfleisch fühlen...

              Der 135i war mit Abstand die geilste Rakete - und richtig schöne Klänge...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                Mein Händler gibt mir immer ein Wagen zum anködern mit. Das letzte mal ein Mini für meine Frau, das vorletzte mal ein X5. Die Strategie geht auf, beide Autos machen süchtig
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                  Wenn mein ein Auto für egal welchen Werkstattaufenthalt bei mir zu Hause abholt steht da immer ein Ersatzwagen!!
                  Gruß
                  Andreas

                  _______

                  Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                    Bei meinem etwas weniger gibts den kostenlosen Ersatzwagen schon lange nicht mehr, es sei denn es sind Garantiearbeiten zu erledigen.

                    Die Niederlassung hat sich vor geraumer Zeit mit einer Mietwagenfirma zusammengetan ( oder vlt. eher umgekehrt ??? ) und seitdem sind z.T. saftige Preise zu bezahlen. Für einen Tag MINI-Ersatz wären rund 35 € zu löhnen gewesen und für zweieinhalb Tage X5 ( Kleber der neuen Frontscheibe am X3 sollte trocknen ! ) hätte man mir dann über 100 € abgeknöpft.

                    Zum Glück konnte ich dann aber auf den Zweitwagen zurückgreifen.

                    Leider gibt es hier in der Gegend keine alternative Niederlassung weil alles miteinander zusammenhängt !
                    Zuletzt geändert von wolfisX3; 28.10.2009, 17:17.
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                      Zitat von mag2123 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      bekommt ihr von eurem BMW Händler eigentlich immer einen Ersatzwagen, wenn ihr euren abgeben müsst.
                      Ist dabei das Alter des Fahrzeuges, etc. egal.

                      Hier steht es zumindest so:

                      http://www.bmw.de/de/de/owners/mobi...nt_vehicle.html

                      Gruß
                      Martin
                      Mmmhh, wenn das so ausgelobt wird, dann hätte der eigentlich ein kleines wettbewerbsrechtliches Problem, wenn er es nicht macht...
                      ...alles eine Frage der Pferdestärke...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                        Das liest sich ja toll dort. Nur: Da steht nichts von wegen kostenlos......................

                        Und bei den berechneten Preisen gibt es dann wohl auch deutliche Unterschiede !!!

                        Wettbewerb hin oder her: Wenn eine große Handelsgesellschaft in der ganzen Umgebung das Sagen hat ist man halt gemopst.
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                          So ist es

                          MfG

                          Torsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                            Wettbewerb hin oder her: Wenn eine große Handelsgesellschaft in der ganzen Umgebung das Sagen hat ist man halt gemopst.
                            Sehe ich genauso , ich war heute bei uns um die Ecke wo es auch ein BMW Autohaus gibt welches mit Sicherheit kein Familienbetrieb ist, hier wollte ich mir den X1 nocheinmal zu Gemüte führen.

                            Ich stand ca. 10 Minuten an dem kleinen Xi, schaute von vorne, von hinten, machte den Kofferaum auf, auch die Haube wurde von mir geöffnet, kurz....ich war fast am zerlegen des kleinen Xi`s, es kam keine alte Sau ( Sorry) zu mir um sich mit mir zu unterhalten.

                            Mein Fazit: Einmal und nie wieder betrete ich dieses Autohaus.
                            Der Unterschied zu "meinem" Familienbetrieb ist einfach zu krass, hier wurde mir sofort ein Kaffee angeboten obwohl der Verkäufer zuvor von mir gesagt bekam dass ich mir ziemlich sicher kein X1 kaufen werde.
                            Zuletzt geändert von xx320; 28.10.2009, 18:53.
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bekommt ihr eigentlich immer einen Ersatzwagen?

                              Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                              Ich stand ca. 10 Minuten an dem kleinen Xi, schaute von vorne, von hinten, machte den Kofferaum auf, auch die Haube wurde von mir geöffnet, kurz....ich war fast am zerlegen des kleinen Xi`s, es kam keine alte Sau ( Sorry) zu mir um sich mit mir zu unterhalten.
                              In unsere Bereich gehören alle BMW-Häuser zu einem Zusammenschluß. Von daher habe ich das selbe "Problem". Bei BMW in Würzburg (Rhein) haben wir einen ausgestellten X3 auf Herz und Nieren... reingesetzt... rausgesetzt.. rechts rum... links rum...
                              Der X3 stand DIREKT neben dem Schreibtisch des Verkäufers der es noch nicht einmal für nötig hielt, zu uns aufzuschauen geschweigen denn das M**l für ein "Guten Tag" aufzumachen.

                              Gekauft haben wir ihn dann wo anderst wenn die meine €43.000 nicht wollen

                              Das sind die selben arroganten Fatzkes welche uns 1 Std am Schalter trotz Termin 8Uhr warten liesen und danach ein Vertreter der Behörden BMW extra bei uns vorstelleig wurde um kleine Geschenke loszuwerden um diesen Fauxpas wieder vergessen zu lassen..
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X