Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

    Hallo an Alle

    Zu erst ich bitte um Entschuldigung, weil mein Deutsch ein bisschen eingerostet ist, aber ich gebe mein bestes

    Ich habe jetzt ziemlich viele Topics durchgelesen, und langsam kriege ich die Krise..:D

    Mein Kopf sagt, nimm den 2.0d mit Manuelgetriebe. Mein Herz schreit aber nach dem den 3.0d mit Automatikgetriebe... Ich sehe fast taeglich mobile.de an, damit ich lerne was und wieviel kosten wird, wenn ich soweit bin.
    Was ich bislang gelernt habe, das ca. von Oktober-November 2006, die neue X3 verkauft wurde. Ich möchte einen X3 kaufen, was nach dieser Modelpflege gebaut wurde. Bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch sage, ich fahre Japaner seit 15 Jahren, da kenne ich mich ganz gut aus

    Also ich denke das 7 liter vs 8.5 liter (Durchschnitt) sind nichts wichtiges, wenn ich mal 2.0d oder 3.0d entscheiden soll.
    Was sind euere Verbrauchswerte? für beide Motoren. Ich weiss was BMW für Daten angibt, aber mich interessiert was ihr für Erfahrungen habt.
    Also ich fahre mehr in der Stadt als ausserhalb. Zur Zeit 70%-30%.

    Aber was noch wichtiger für mich ist, und ich denke das ist entscheidend, sind die Kosten.
    Wie gross sind die Unterschiede für die Haftpflichtversicherung? Ich bin naechstes Jahr 31.
    Ich möchte den X3 nur mit DPF kaufen, EURO4. Leider kenne Ich mit der Versicherungen in Deutschland noch nicht so richtig aus. Und nach August 2010 sind die Preise wahrscheinlich auch ein bisschen niedriger. Auch wegen den neuen X3.

    Und dann kommt Ölservice und Inspektion. Beim 2.0d muss ich nach 30.000km das machen. Was ist mit 3.0d? Wieviel Öl brauchen diese Motoren? Muss ich regelmaessig nachfüllen? Beim meinem Integra gibt's sowas nicht, wie Öl nachfüllen usw. Aber ich habe absolut null Ahnung beim diesel Motoren..

    Hat die Automatikgetribe schwaechen? 5 oder 6 Gaenge hat sie? Muss ich mich vorbereiten, dass ich mit der Zeit viel für Reparatur zahlen muss?
    Und eigentlich worauf soll ich befasst machen, was die Reparaturkosten angeht? Gibt es Fahrwerkprobleme? Wie identisch sind diese Teile in 2.0d und 3.0d? Ist der 3.0d vile komplizierter als der 2.0d?

    Was ist mit BMW Premium Selection? Lohnt es sich von solche Autos zu waehlen? Wieviel sicherer sind solche Autos?

    Ich habe noch viel Zeit, ich bin für alle Vorschlaegen offen..

    Gruss,
    Andras

  • #2
    AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

    Hallo integra,

    Dein Deutsch ist tipptopp!

    Zum Thema Versicherung schreib mal bitte Deine SF-Klasse hier rein.
    Haftpflicht mit Teil- oder Vollkasko, oder ohne Kasko?

    Der Unterschied ist nicht so doll - hab für einen Kumpel gerechnet, das waren nicht mal 100 € im Jahr bei SF-Klasse mit 70 %.
    Der 3.0 sd schlägt da schon sehr deutlich zu...

    Realistischer Mehrverbrauch liegt wohl bei 1-2 Litern über dem 2.0d im Stadtverkehr. Beim cruisen auf der Landstraße oder Autobahn wird der Unterschied fast nicht ins Gewicht fallen.

    Die Faceliftmodelle haben 6-Gang-Automatic.
    Die Automaten sind okay und sehr haltbar.

    Öl muss ich im 2.0d 0,5 Liter auf 15.000 km nachfüllen. Harmlos also.

    So meinen kleinen Teil konnte ich beisteuern...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

      hallo,

      also so wie du schreibst, dass du überwiegend in der stadt mit dem x3 fahren wirst. denke ich es wäre ein 2.0d mit automatik das richtige für dich.
      ich empfehle dir fahre mal beide probe und urteile.

      mfg
      larry
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

        Ich habe den X3 3.0d mit Automatikgetriebe und bin durch und durch zufrieden. Bei 70% Stadtverkehr rechne mal mit 10 wenn nicht gar 11 Liter Verbrauch. Der Ampelsprint in Hamburg lässt dein Verbrauch schnell sehr hoch gehen.
        Gruß Hauke



        Mein X3

        Meine Fotopage

        Kommentar


        • #5
          AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

          Hallo
          Ich habe mich für den 30d Automatik entschieden. Mein Verbrauch liegt bei schonender Fahrweise im gemischten Betrieb bei 8,5l. Meine Frau fährt den 120d und der ist nicht übermotorisiert. Mir war daher der Xi 20d zu schwach. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn es nach den Kosten geht ist der 20d auf jeden Fall günstiger im Unterhalt.
          Servus
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

            Mein 3,0d 6-Gang Automatik braucht auf Kurzstrecke ca. 10,2 ltr. Autosteuer so um 500 € pro Jahr (grüne Plakette). Der Fahrspass ist aber unbezahlbar. Die Leistungsentfaltung ist schon knapp über Leerlaufdrehzahl genial - 500Nm schieben die Kiste ohne Unterbrechung bis auf weit über 200 km/h, wobei mir die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist. Man ist in jedem Geschwindigkeitsbereich souverän unterwegs. Vernünftiger ist sicherlich der 2,0d. Wie vorher schon gesagt wurde: BEIDE PROBE FAHREN - dann entscheiden!

            Grüße und Ciao

            Gerry
            FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
            HOREX REGINA - 1953
            BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

            Kommentar


            • #7
              AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

              Hallo Integra!
              Dein Deutsch ist doch super.

              Also so wie du schreibst, dass du überwiegend in der Stadt mit dem x3 fahren wirst. denke ich es wäre ein 2.0d mit Automatik das richtige für Dich.
              Aber es ist wie im richtigen Leben, PROBIEREN geht über Studieren
              Ich kann Dir nur empfehlen- fahre mal 2.0 + 3.0 zur Probe und
              urteile....
              Bei 2.0 kannst Du auch noch für wenig Money Tuning machen lassen und ahst dann nicht 350Nm sondern 420Nm.
              Mein 2.0da Sport Limited hat A ca 8,9 - Bundesstrasse mit 120 km/h 7,1 und auch Stadt so 8,5 Liter D. Die Endgeschindigkeit mit ca 210/220 reicht mir...
              Gruss
              Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

                Hi,

                wir haben jetzt beide Probe gefahren. Im Vergleich zum 2.0 D geht der 3.0 Diesel wie ein Tier. Für unseren Wohni zu ziehen wäre klar der 3.0 D das bessere Fahrzeug.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

                  Brauche mir meinem 3.0d A im Schnitt 9 Liter, bei flotter Fahrweise durch die Berge inkl Stadtverkehr - Landstrassen Cruisen geht mit 7,5 l oder weniger, auf der Autobahn brauchte ich jetzt zw. Freiburg und Herford 8,5 l bei 120-160 km/h... also hält sich für 1,95t, Allrad, Automatik und 250 chipped PS in Grenzen - der Verbrauch hat sich durchs Chippen übrigens nicht geändert-liegt aber an meiner Fahrweise...

                  Markus
                  X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

                    3.0dA über 40000km im Schnitt 9,2l, wobei da mind 50% Kurzstrecke (3km) meiner Frau zur Arbeit usw. beinhaltet sind.
                    AB mit 130 so um die 7,6l

                    Insgesamt bin ich mit der Leistung und bei dem Gewicht und der schlechten Aerodynamik dami zufrieden.

                    Na ja und bei unseren zur Zeit nur ca. 12000 Jahres-Km ist so 1 - 1,5 l. mehr als bei 2.0D gerade noch tragbar.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

                      Hallo,
                      ein direkter Vergleich macht deutlich, dass der 3.0DA einfach mehr Spaß macht. Der 2.0DA ist für die Stadt und .manchmal AB aber völlig ausreichend - und ich finde auch etwas laufruhiger und leiser (subjektiv). Ich fahre meistens den 3.0 - im Mix mit viel Stadtverkehr brauche ich 8,9 L; den 2.0 fährt meine Liebste mit 8,4 L in der Stadt - das Teil wird halt nie richtig warm. Die letzte Reise haben wir dann mit dem 2.0 über die AB gemacht (sollte ja mal "frei" werden), da gibt´s nix zu klagen, bis ca. 185 zieht das Teil gut durch (177PS).
                      Auch nix vermisst - von ganz wenigen Sitationen (Überholmanöver) mal abgesehen. Den 3.0 (218PS) Motor merkt man schon deutlich, er ist halt stark - das auch im Stand. Aber ein Tritt - und weg ist man.
                      Heute käme mir ein 3.0sd ins Haus.
                      Fazit: Der 2.0 FL wird sicherlich reichen und vernünftig sein - viel Spaß damit!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

                        Zitat von carl Beitrag anzeigen
                        .... der 3.0DA einfach mehr Spaß .... Der 2.0DA ist für die Stadt und .manchmal AB aber völlig ausreichend .... Ich fahre meistens den 3.0 - im Mix mit viel Stadtverkehr brauche ich 8,9 L; den 2.0 fährt meine Liebste mit 8,4 L in der Stadt - das Teil wird halt nie richtig warm....gibt´s nix zu klagen, bis ca. 185 zieht das Teil gut durch (177PS)...Den 3.0 (218PS) Motor merkt man schon deutlich, er ist halt stark - das auch im Stand. Aber ein Tritt - und weg ist man.... FL wird sicherlich reichen und vernünftig sein ...
                        Ich denke es ist, wie im wahren Leben... ALLES KANN - NIX MUSS ...
                        Also ich habe mich für den 2.0dA mit 177 PS entschieden und kann nur sagen, es fehlt mir wirklich nicht echt was.
                        Er ist ein guter KNAUSERER... jetzt stehen 12 Tkm auf dem Tacho und ich fahre täglich 135 km Arbeitsfahrt und nur B-Strassen mit max 125 und der Verbrauch liegt bei 6,8 ltr/100km. Wenn ich ins Südländle fahre, das sind 750 km und die Bahn ist frei, also so mittel 185 komme ich auf 8,9 ..
                        Bei jährlich nur zur Arbeit gefahrenen km, sind diese Werte echt Geldbeutesparend. Und wer etwas mehr haben möchte, da haben wir ja Casamo
                        Gruss
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2.0d vs 3.0d ? - die Kosten und Fakten

                          Ich kann Altmärker voll und ganz zustimmen!

                          Vor meinen beiden X3 2.0d hatte ich einen 530d. Die Kosten sind deutlich gesunken und der 2.0d rennt dank Casamohilfe 220. Der Weg dorthin ist für mich völlig okay, und das obwohl ich wirklich gerne Vollgas fahre!

                          Der "Spaßfaktor" 6Zylinder kostet halt Geld - und da darf jeder selbst entscheiden ob der Unterschied das Wert ist.

                          Ich bleibe beim Vierzylinder-Diesel. Als Benziner würde ich definitiv einen 6er nehmen, schon alleine wegen dem geilen Klang :D

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X