Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod Schnittstelle mit Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ipod Schnittstelle mit Display

    Hallo an alle,

    Habe gerade gelesen das es von BMW eine Ipod Schnittstelle ( Handschuhfach) zum Nachrüsten gibt - soweit klar - aber mit einem Zusatzdisplay???

    Hat einer von euch das schon mal gesehen??

  • #2
    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

    Hallo Jones,

    ich hab es in meinen X3 eingebaut, läuft über denn normalen Boardmonitor.
    Gruß Harry

    Kommentar


    • #3
      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

      Hallo Harry,

      wie lässt sich das ipod steuern? Werden die MP3 Titel-Namen angezeigt? Wie sieht es mit den Verzeichnissen aus? Könntest Du eventuell Bilder zeigen?

      Danke im voraus für die Antwort!!

      mfg
      Petry

      Kommentar


      • #4
        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

        Hallo Petry,

        der IPod lässt sich über das Lenkrad bzw über Tasten am Radio steuern, MP3 Titel werden mit Intepred, Titel und Zeit angezeigt, man kann auf dem IPod 5 Ordner erstellen die mit BMW bezeichnet werden müssen und vom Radio dann so erkannt werden (wie CD-Wechsler), in den Ordner kann mann soviel MP3 schieben wie mann lustig ist. Ich kann leider keine Bilder einstellen weil die Gebrauchsanleidung ein kleines Buch ist und ich nicht die möglichkeit habe dies zu scannen. Einbauanleitung kann ich als PDF senden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

          Hallo harrybsh
          Erstmal herzlich willkommen im Forum ,wäre nett ,wenn du mir die PDF schicken würdest.
          Danke
          so long
          wiesi

          Kommentar


          • #6
            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

            Jetzt muss ich mal was doofes fragen:

            Ich hab im Fußraum der Rücksitzbank so eine Schnittstelle - Audio-Klinkenstecker in klein - wie halt beim Kopfhörer.

            Wenn ich das Ding mit meinem IPhone verbinde, kann ich über die Software Ipod auch Musik hören. Der Radio BusinessCD steht dann auf "AUX".

            Was muss ich machen, um in irgendeiner Anzweige des Fahrzeugs Titel zu sehen?

            Sorry, ich bin in Sachen Audio linkshändig - und zwar doppelt...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ipod Schnittstelle mit Display

              PoWder Du meinst den normalen 3,5mmKlinke-AUX-In.
              Hier kann nur Audio übertragen werden, aber keine Bedienungs- u. Ladefunktion des iPod bzw iPhones.

              Die iPod-Schnittstelle ist ein Kabel, welches im Handschuhfach verlegt wird und in den CD-Wechslereingang des Radios/Navis geht. Der iPod bzw iPhone wird geladen und man kann ihn zumindest rudimentär vom Lenkrad aus bedienen. Aufgeladen wird er auch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                OK. Jetzt hat es klick gemacht.

                Das war die Nummer mit entweder oder bzw. Zusatzgerät.

                Dann höre ich doch wieder CD's :-)

                PoWder


                PS: Die Bayern haben gerade eingelocht... *FREU*
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                  Zitat von harrybsh Beitrag anzeigen
                  Hallo Petry,

                  der IPod lässt sich über das Lenkrad bzw über Tasten am Radio steuern, MP3 Titel werden mit Intepred, Titel und Zeit angezeigt, man kann auf dem IPod 5 Ordner erstellen die mit BMW bezeichnet werden müssen und vom Radio dann so erkannt werden (wie CD-Wechsler), in den Ordner kann mann soviel MP3 schieben wie mann lustig ist. Ich kann leider keine Bilder einstellen weil die Gebrauchsanleidung ein kleines Buch ist und ich nicht die möglichkeit habe dies zu scannen. Einbauanleitung kann ich als PDF senden.
                  Hi Harry,

                  einen CD-Wechsler hast Du nicht mehr drin... richtig? Oder noch nie gehabt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Verzeichnisunterschied nicht zu erkennen, da alle Verzeichnisse BMW lauten müssen. Ist das ebenfalls richtig?

                  Danke für Dein Feedback!!

                  Gruß
                  Petry

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                    Zitat von harrybsh Beitrag anzeigen
                    Hallo Petry,

                    der IPod lässt sich über das Lenkrad bzw über Tasten am Radio steuern, MP3 Titel werden mit Intepred, Titel und Zeit angezeigt, man kann auf dem IPod 5 Ordner erstellen die mit BMW bezeichnet werden müssen und vom Radio dann so erkannt werden (wie CD-Wechsler), in den Ordner kann mann soviel MP3 schieben wie mann lustig ist. Ich kann leider keine Bilder einstellen weil die Gebrauchsanleidung ein kleines Buch ist und ich nicht die möglichkeit habe dies zu scannen. Einbauanleitung kann ich als PDF senden.
                    Wie sehen die denn genau aus Würde gerne erfahren
                    ( 5 Ordner erstellen die mit BMW bezeichnet werden müssen )
                    Mfg
                    Zuletzt geändert von Wens; 28.10.2009, 20:59. Grund: keins
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                      Hallo

                      die Ordner werden mit BMW gegenzeichnet sonnst werden sie nicht richtig erkannt. Man kann aber zusätzlich eine zweite Bezeichnung angeben zb. BMW- Rock oder BWM-AC/DC. Die zweite Bezeichnung wird auch im Display angezeigt. Ich versuche morgen mal die Gebrauchsanleitung zu Scanne und stell sie Euch dann zur Verfügung. Zur frage ob ich noch einen CD-Wechsler habe:
                      Hab ich nicht da der Anschluss für CD Wechsler vom iPod Schnittstelle jetzt belegt wird. Find ich persönlich auch besser weil auf den iPod ja einiges mehr an Lieder bast als auf CD. Übrigens geht auch mit iPhone.
                      Zuletzt geändert von harrybsh; 28.10.2009, 21:09.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                        Und der "Einbau" ist Kabel kaufen reinstecken und fertig, oder ist da mehr?

                        Stand hier eigentlich der Preis drin?

                        So langsam kriege ich nämlich Interesse...

                        Bedienungsanleitung und Fotos von der Technik in Aktion wären ein Traum...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                          Einbau guckst Du hier http://www.jokin.de/news/138/EBADoc13844.PDF.
                          Ich hab nicht soviel Ahnung von Auto Elektrik und hab ca. 1 Stunde gebraucht,
                          ist nicht schwer der Einbau.
                          Preis liegt bei ca 150,- kann ich aber nicht genau sagen, hab es über BMW Angehörigen gekauft und bekam es für 120,-.
                          Gebrauchsanleitung werd ich morgen im Job versuchen zu Scannen, melde mich wenn es funktioniert hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                            Hallo,
                            laut meinem Händler hat sich die Teile Nr. geändert.

                            Neu: 65412158974
                            Preis: 160.- Euro

                            Eine Frage hätte ich hierzu - ich hoffe jemand kann dies bestätigen

                            1. Titelanzeige am Display des Navigationssystem Prof.
                            2. Bedienung des Ipod über Radiotasten und Lenkrad
                            3. Aufladefunktion
                            4. Ipod Touch tauglich

                            Kann es sein, daß es sich bei der BMW Schnittstelle um den baugleichen Icelink Plus Adapter der Firma Dension handelt?

                            Gruß
                            Ti-
                            Zuletzt geändert von Ti-ejtsch; 29.10.2009, 17:09.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                              Das würde mich eigentlich auch interessieren: Vor allem ob das auch für betagtere Navis gilt (unser frisch erstandener X3 ist Bj. 6/06), oder ob es da Unterschiede gibt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X