Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

braune bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • braune bremsscheiben

    hi,
    ist das normal, daß die bremsscheiben einen braunen belag aufweisen, rost ist es nicht, lässt sich mit dem finger abwischen, kommt aber immer wieder. selbst massive bremsvorgänge zur reinigung der scheiben bleiben wirkungslos. normalerweise sind die scheiben doch hx3danthoblitzblank, oder sehe ich das falsch? auch ist dies eigenartige schabgeräusch beim auslauf z. b. an der ampel immer noch vorhanden, war immer der meinung, dies wird von split- und salzresten hervorgerufen?
    wie sehen denn euere bremsscheiben aus, wäre dankbar für infos, bevor ich den freundlichen aufsuche.

  • #2
    bei meinem Xi sind die Bremsscheiben nach einem Tag stehen auch braun aber nach den ersten Bremungen ist sie wieder ganz normal blank.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      @ dantho,

      das dachte ich auch, das geht nicht weg trotz bremsen, vielleicht liegt es an den belägen, ich geh mal in die werkstatt und lass das überprüfen.

      danke

      Kommentar


      • #4
        ist das bei allen 4 Bremscheiben so?

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          @ dantho,

          du bringst mich jetzt ins grübeln, auf jeden fall vorne ist es am schlimmsten, ich finde auch die Bremssättel sehen schlimm aus, der winter hat hier kräftig zugelangt.
          hab heute eine hx3danthoblitzblank Aktion hinter mir, dampfstrahler, waschstrasse, aufpoliert, das gesamte programm, ich bin erschrocken wie das aussieht

          Kommentar


          • #6
            Meine waren durch das viele Salz trotz verhältnismäßig viel Fahren auch angerostet, jetzt aber sind sie wieder ziemlich blank, durch die Fahrt nach HH und zurück.

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              so sehen die Bremsbacken von meinem Xi nach gefahrenen (gebremsten) 68000 km. So steht er schon seit Sonntagabend.








              die Flecken auf der linken Seite sind vom gestrigen Regen.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                So sieht es bei mir auch aus. Thomas, sag bloss du hast extra die Felgen für die Aufnahmen geputzt
                Vorbildlich

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  du wirst es nicht glauben Fly aber ich hatte doch tatsächlich am letzten Freitag den irrigen Gedanken umgesetzt, meinen Xi zu waschen :P

                  Allerdings ist er schon wieder sau dreckig!


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dantho
                    du wirst es nicht glauben Fly aber ich hatte doch tatsächlich am letzten Freitag den irrigen Gedanken umgesetzt, meinen Xi zu waschen :P

                    Allerdings ist er schon wieder sau dreckig!


                    Gruß Thomas
                    Vor dir ist wohl kein "Sandkasten" sicher

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,
                      sieht aber schon sehr alt aus???

                      Kommentar


                      • #12
                        @ricci

                        ... so sehen meine teile auch aus und ich hab bei weitem noch nicht soviele kilometer runtergeschrubbt wie dantho - vergleich mal die bremssättel und die felgenauflage - auch bei mir total verrostet
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          die Bremssättel aus Aluminium sehen nun mal so aus. Da auch die Sättel warm werden, lassen sie sich nur schwer vor Korosion schützen. Porsche beschichtet seine Sättel ist aber bestimmt kostenaufwändig.
                          Ricci, dir würde ich empfehlen ein paar mal aus höherer Geschwindigkeit recht deftig zu bremsen, dann sehen die Scheiben auch wieder gut aus, vor allem rubbeln sie nicht mehr bei langsamen abbremsen.
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Porsche sind die Bremssättel auch lackiert, schau mal dem Heinz sein Boxster S an Ist aber nicht bei allen so, ich denke nur bei den "S" Modellen, aber als Extra garantiert erhältlich.
                            Es gibt auch speziellen Lack um nachträglich die Bremssättel zu lackieren 8)

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo,

                              da bin ich aber beruhigt, wenn es bei eueren x3 genauso aussieht.
                              Schade, sieht irgendwie verrottet aus, denke, bei einem anderen typ von felgen wäre das nicht so auffällig.
                              die idee von 12 fly gefällt mir, werde mich mal schlau machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X