Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer trägt eigentlich Garantiereparatur - Händler oder Konzern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer trägt eigentlich Garantiereparatur - Händler oder Konzern?

    Gibt es eigentlich bei BMW eine übergeordnete Stelle in der Zentrale wo man nachfragen kann, was BMW auf Kulanz od. Garantie übernimmt.
    Habe ja morgen einen Termin beim und irgendwie das Gefühl, dass sie versuchen sich um Garantieleistungen zu drücken. Will ja dabei auch das Panoramadach anschauen lassen.
    Aber warum eigentlich? Wert trägt denn die Reparatur bei Garantie - der Händler oder der Konzern?

  • #2
    AW: Wer trägt eigentlich Garantiereparatur - Händler oder Konzern?

    Zitat von mag2123 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich bei BMW eine übergeordnete Stelle in der Zentrale wo man nachfragen kann, was BMW auf Kulanz od. Garantie übernimmt.
    Habe ja morgen einen Termin beim und irgendwie das Gefühl, dass sie versuchen sich um Garantieleistungen zu drücken. Will ja dabei auch das Panoramadach anschauen lassen.
    Aber warum eigentlich? Wert trägt denn die Reparatur bei Garantie - der Händler oder der Konzern?
    Also ich kann nur für einen anderen bayrischen Automobil Hersteller sprechen. Die "Autos" sind zwar viel größer, aber in der Regel wird das vom Konzern getragen. Es gibt hierfür "extra" Konten für diese Zwecke, wo das dann abgedeckt wird. Denke mal bei BMW sollte das dann auch so sein.

    Warum sich manche dann aber so anstellen weiss ich nicht. Kann sein, dass der Händler Probleme hat das dem Konzern beweisen zu müssen um dann die Kohle zu sehen.
    Die Rechnung wird i.d.R. dann dem Konzern vorgehalten!

    Odda?

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer trägt eigentlich Garantiereparatur - Händler oder Konzern?

      Hallo
      meines Wissens werden Gewährleistungsreparaturen innerhalb der 2 Jahre immer vom Werk getragen. Nach meiner Erfahrung machen die Werkstätten solche Reparaturen sogar sehr gern weil sie ihre Arbeitszeiten auch vom Werk erstattet bekommen.
      Hängt vielleicht auch davon ab, wie 'eindeutig' es sich um einen Gewährleistungsfall handelt.
      Servus
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X