Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja was nehm ich denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja was nehm ich denn?

    Hallo zusammen,
    ich bin Neulling hier, und plane gerade die Anschaffung eines X3.

    Nun bin ich mir unsicher, was ich kaufen soll, zur Wahl stehen folgende Alternativen:

    1.) Einen 3-4 - Jährigen 2.0d (150PS) mit ca. 60.000km - Gute Fahrzeuge werden so um die 24.000,- gehandelt beim Händler. Leider gibt es hier kaum Fahrzeuge, die Glasdach und Xenon haben

    2.) Einen 1-Jährigen 2.0s (177PS) mit ca. 20.000km - da gibt es gerade eine Riesen-Auswahl bei den Händlern, die alle sehr gut ausgestattet sind für um die 32.000,- - meistens fast in Vollausstattung mit Glasdach, grossem Navi und Xenon. Die Finanzierung würde für mich recht eng werden...

    Natürlich ist das neuere Fahrzeug die "bessere" Wahl, aber es liegen eben doch 8.000,- dazwischen.


    Nun meine Fragen:
    • "Reicht" das alte Modell?
    • Wie Wartungsintensiv ist der "Alte" und kommen da hohe Kosten auf mich zu, die es rechtfertigen würden, lieber ein neueres Fahrzeug zu kaufen?

  • #2
    AW: Ja was nehm ich denn?

    Hallo und herzlich willkommen im X3-Treff!

    Zu diesem Thema gibt es schon viele Diskussionen hier im Forum, schau mal hier, hier oder hier (das sind sicher nicht die einzigen). Ein Fazit gibt es auf jeden Fall: kein Tip und kein Ratschlag kann die eigene Erfahrung ersetzen, jeder Mensch ist hier doch anders und hat andere Dinge, die ihm wichtig sind. Deswegen mache - wenn möglich - mit beiden Modellen Probefahrten und dir damit auch selbst einen Eindruck.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Ja was nehm ich denn?

      Wenn ich mich noch Einmal entscheiden müßte würde ich auch keine nur 150PS mehr nehmen. Das ist für 2,2t wirklich nicht viel. Aber der nächst Größere (2.5i) hätte halt auch gleich ein "paar" Tausender mehr gekostet.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Ja was nehm ich denn?

        Alt oder Neu ist eine gute Frage, die Du NUR selbst beantworten kannst!

        Ich hatte den 150er und habe jetzt den 177er.
        Gegen temporäre Schwäche im Spurt kann unser User "Casamo" mit einer kleinen Vitaminspritze weiterhelfen.

        Rein von der Otik her hatte ich auch bei dem Vor-FL NIE das Gefühl ein "altes" Auto zu fahren.
        Natürlich ist innen durch die Zierleisten und Knöpfchen alles etwas schicker, aber dafür hätte ICH keine 8 großen Scheine ausgegeben.

        Meiner war Leasing - 3 Jahre waren um - sonst hätte ich nach wie vor den "alten" X3.

        Fahr die zur Auswahl stehenden Autos probe und entscheide anhand der Ausstattung welches Fahrzeug Dich mehr reizt.
        Eventuell als fehlend empfundene Motorleistung lässt sich nachträglich "installieren"

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X