Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung nachrüsten

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    So, wie Ihr weisst, habe ich mir dieser Nachrüstsatz gekauft.
    Am 27. Oktober wird mein lieber Gatte beide Vordersitze demonierten müssen, denn für den 28. Oktober habe ich gerade beim Sattler ein Termin vereinbart, damit er die Teile einbaut.
    Wenn mein Mann dann gleichzeitig die Verkabelung hinkriegt, steht ab dann auch für mich nichts mehr im Wege, immer ein warmes Popöchen zu haben :D


    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: First time

    Ojee, wenn ich heute nach Hause kam, war mein geliebter Xi nicht mehr ganz komplett...:D
    Fotos vom Auseinanderschrauben gibt es leider nicht.

    Morgen liefere ich die Sitze beim Sattler ab, habe sie dan hoffentlich am Freitag zurück.

    Ich kann den Popoheizer fast schon fühlen :D! Der Winter kann kommen.

    Grüsse,

    Twister
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: First time

      Hoffentlich war das ganze Geschäft nicht fürn Ar... , äääääähh ich meine, ja schon für den, aber halt nicht vergeblich !

      Ich wünsch dir, dass hinterher alles wieder gut funzt und du untenrum schön warm hast. Ist schon ne feine Sache !

      Liebe Grüße, Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: First time

        Von dem was beim zusammenschrauben übrig bleibt, baust Du einen Kühlschrank, oder?

        *BREITGRINS*

        Ich hab schon Angst das Handschuhfach zu weit aufzumachen und Du zerlegst Dein Auto erstmal in den Zustand der Herstellung... RESPEKT...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: First time

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Ojee, wenn ich heute nach Hause kam, war mein geliebter Xi nicht mehr ganz komplett...:D
          Fotos vom Auseinanderschrauben gibt es leider nicht.

          Morgen liefere ich die Sitze beim Sattler ab, habe sie dan hoffentlich am Freitag zurück.

          Ich kann den Popoheizer fast schon fühlen :D! Der Winter kann kommen.

          Grüsse,

          Twister
          Hallo Twister!
          Wünsche Dir VOLLES GELINGEN und vorallem vollen Erfolg und keine Brandblasen am .....
          Man hat schon die dollsten Geschichten bei den Bausätzen gehört
          Aber ich möchte dieses Teil morgens nicht missen, ist für mich Carportparker ein wichtiges Bestellkriterium.
          Gruss
          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: First time

            Tja, ich habe da schon vollstes Verstrauen in mein Mann, dass er das ohne welche Teile, die übrig bleiben, in Ordnung kriegt.
            Das kriegt er auf die Arbeit mit den Flugzeugen auch meistens hin

            2100€ für den BMW Nachrüstsatz ist absolut absurd und auch da gibt es dann leider mehrere Geschichte mit Verbrennungen und Lederverfarbungen

            Der Xi ist mein erster Wagen mit Leder ohne Sitzheizung, daher war es auch von Anfang an ein Muss, dies nachzurüsten.

            Dies ist auch der einzige "Bausatz" mit 3 Stufen, den ich gefunden habe. Alle andere hatten nur ein an-aus Knopf, oder max. 2 Stufen. Denke nicht, dass es schlechte Qualität ist, aber das wird nur der Zukunft verraten

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: First time

              Das mit dem Kühlschrank war ja auch ein Scherz...

              Ich wünsche Dir einen warmen dreistufigen Popo...

              Ich hab auch die Sitzheizung jetzt im vierten Auto drin - nie wieder ohne.
              Marenator hat im Smartie auch die Heizung mit Ledersitzen - ohne ist echt A...kalt.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: First time

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Das mit dem Kühlschrank war ja auch ein Scherz...
                Weiss ich doch
                Aber da jetzt sowieso alles rausgeschmissen wurde, kann ich den Innenraum vielleicht neu gestalten und gleich ein Mini-Kühlschrank einbauen. Mann soll ja auch schon an den nächsten Sommer denken! :D

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: First time

                  So, alle Kabel sind installiert und alle Innereien meines Xi sitzen wieder da, wo sie hingehören

                  Die beide Schalter wollten wir zuerst in der Leiste installieren, wo sie normalerweise sitzen sollen, da es aber hinter diese Leiste ein Printplatte gibt, die genau so lang ist, wie die Leiste selbts, war das nicht möglich.

                  Aber unsere Lösung, finde ich auch gar nicht mal so schlecht.

                  Morgen darf ich meine Sitze wieder abholen, damit wäre dieses Projekt auch wieder abgeschlossen.

                  Grüsse,

                  Twister
                  Angehängte Dateien
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzheizung nachrüsten

                    Wow, das sieht ja im wahrsten Sinne des Wortes "heiß" aus. :D

                    Würde ich mich nie trauen, weil 0 Ahnung. Wenn meiner so zerlegt wäre würde ich die Aktion nutzen mal alles zu säubern, wo ich im eingebauten Zustand sonst nicht hin kommt.

                    Habe auch eine nachgerüstete Sitzheizung im X3 mit 2 Stufen aber die wurde GsD vor meiner Zeit nachgerüstet. Der Knopf befindet sich jeweils vorne am Sitz, man sieht zwar nicht hin, aber nach ein paar Mal benutzen erfühlt man ihn blind.

                    Super ist, dass sie bis zum Rücken hoch wärmt, die im Audi wärmte nur bis zur Hüfte.

                    Viele Grüße und zukünftig schön warme Fahrten wünscht

                    R@lf
                    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzheizung nachrüsten

                      Hi Twister,

                      das sieht mal wieder nach Spitzenarbeit aus!

                      Gratulation.
                      Die Sitze wieder reinbasteln ist ja eine Kleinigkeit, oder?

                      Viel Wärme mit Deiner Sitzheizung.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sitzheizung nachrüsten

                        Sehr schön gemacht. Und die Schalter sind dort sehr gut positioniert!

                        Was hat der Spaß jetzt gekostet?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: First time

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          So, alle Kabel sind installiert und alle Innereien meines Xi sitzen wieder da, wo sie hingehören

                          Die beide Schalter wollten wir zuerst in der Leiste installieren, wo sie normalerweise sitzen sollen, da es aber hinter diese Leiste ein Printplatte gibt, die genau so lang ist, wie die Leiste selbts, war das nicht möglich.

                          Aber unsere Lösung, finde ich auch gar nicht mal so schlecht.

                          Morgen darf ich meine Sitze wieder abholen, damit wäre dieses Projekt auch wieder abgeschlossen.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Hallo Twister,

                          deine Kommentare hören sich gut an und Bilder von der Baustelle sind auch gut. Nun möchten wir aber auch Bilder vom FERTIGPRODUKT sehen.
                          Und auch deine Einschätzung wie es Temperaturmäßig aussieht
                          Gruss
                          Altmärker
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sitzheizung nachrüsten

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Die Sitze wieder reinbasteln ist ja eine Kleinigkeit, oder?
                            Die sitze wieder reinbasteln wird dann wohl doch noch bis morgen warten müssen

                            Heut morgen beim Sattler vorbeigefahren, wie vereinbart. Glücklicherweise war mein Mann dabei...

                            "Guten Morgen, Ihre Sitze sind fertig"
                            "Super"
                            "Ach ja, die alte Heizmatte haben wir rausgeholt, die liegt anbei in der schachtel"
                            "Heuh... welche Heizmatte?"
                            "Ja, es gab eine im Beifahrersitz"
                            "Das kann ja nicht sein...dewegen habe ich Ihnen ja beauftragt, weil ich keine Sitzheizung habe....werde mal gucken.... Aber Herr Sattler, das ist ja gar keine Heizmatte, das ist die Sensormatte für den Beifahrerairbag!!!"
                            STILLE
                            "oh.... ja, dann glaube ich, sollten wir die wieder einbauen, oder?"
                            "das wäre ja wohl dringends zu empfehlen..."
                            "ok, dann machen wir das heute noch, kommen Sie dann morgen zurück"

                            Kopfschüttel...... ich glaube es einfach nicht, dass ein Sattler solche Fehler macht.....
                            Morgen wird alles gut

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sitzheizung nachrüsten

                              Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
                              Sehr schön gemacht. Und die Schalter sind dort sehr gut positioniert!

                              Was hat der Spaß jetzt gekostet?
                              Die Sitzheizung selber habe ich 340 euro bezahlt (inklusive Versandkosten), Sattler kostet 200 euro, Arbeitslohn meines Mannes, na ja, sehen wir mal wie ich ihm bezahlen kann :D

                              Er hat ja schon alles beisammen gute 6 Stunden dran gebastelt, also wenn man es nicht selber macht, wird das wahrscheinlich auch noch etliche euros kosten.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X