Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Head up display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Head up display

    Was haltet ihr davon??

    http://cgi.ebay.at/Head-up-Headup-Di...#ht_5052wt_941

  • #2
    AW: Head up display

    Naja, für mich wäre das nichts... würde mich eher stören/ablenken, als dass es mir nutzt.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Head up display

      Für die Geschwindigkeit halte ich ein HU Display eher für vernachlässigbar. Wenn es aber, so wie im 5er auch die Navihinweise einblendet, will ich es sofort haben. Das war bei einer Probefahrt äußerst beeindruckend und lenkt nicht ab ... im Gegenteil. Ich hoffe stark, das diese Technik original ab Werk im im nächsten X3 zu habne ist ... und eien Standheizung, ein Luftfederfahrwerk, ein Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst .... träum ....
      Aber HU und nur Geschwindigkeit ... nööh, das habe ich gerade noch so im Griff.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Head up display

        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        Für die Geschwindigkeit halte ich ein HU Display eher für vernachlässigbar. Wenn es aber, so wie im 5er auch die Navihinweise einblendet, will ich es sofort haben. Das war bei einer Probefahrt äußerst beeindruckend und lenkt nicht ab ... im Gegenteil. Ich hoffe stark, das diese Technik original ab Werk im im nächsten X3 zu habne ist ... und eien Standheizung, ein Luftfederfahrwerk, ein Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst .... träum ....
        Aber HU und nur Geschwindigkeit ... nööh, das habe ich gerade noch so im Griff.
        Warum träumen. Den "Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst " gibt es bereits bei Voxxx
        Lautet dort
        "Die lasergestützte Aufprallschutztechnologie City Safety ist die Weltneuheit von Voxxx für sicheres Fahren im Stadtverkehr und serienmäßig im Voxxx xx60 integriert. Wenn bei Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h ein Fahrzeug, das sich ca. 6-8 Meter vor Ihnen befindet, stillsteht oder langsamer fährt, interpretiert City Safety dies als bevorstehende Aufprallgefahr und bereitet das Bremssystem auf eine bevorstehende Bremsung vor. Falls Sie nicht bremsen, aktiviert City Safety automatisch die Bremsen, um einen Aufprall zu vermeiden oder zu mildern. City Safety wird aktiviert, sobald Sie Ihr Fahrzeug starten, kann aber von Ihnen deaktiviert werden.
        Warum sollte das ein Premiumhersteller in Deutschland nicht auch anbieten können ?

        Gruss
        Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Head up display

          Tja, der nächste Voxxx Händler ist weit weg und in meiner tiefsten Seele bin ich ein Audi Fahrer. Daher wohl auch diese, im vorher gefahrenen A6 vorhandenen, neudeutsch, "Wunsch-Gadgets".
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: Head up display

            Na hoffentlich funktioniert das Teil dann besser wie auf dem Foto.

            Tacho steht bei 15 km/h - HUD bei 43 km/h... :D

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Head up display

              UND es fährt max 140km/Stunde.... da braucht man sowieso dieses Ding nicht, um zu schauen, dass man nicht zu schnell fährt :D
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Head up display

                Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                Für die Geschwindigkeit halte ich ein HU Display eher für vernachlässigbar. Wenn es aber, so wie im 5er auch die Navihinweise einblendet, will ich es sofort haben. Das war bei einer Probefahrt äußerst beeindruckend und lenkt nicht ab ... im Gegenteil. Ich hoffe stark, das diese Technik original ab Werk im im nächsten X3 zu habne ist ... und eien Standheizung, ein Luftfederfahrwerk, ein Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst .... träum ....
                Aber HU und nur Geschwindigkeit ... nööh, das habe ich gerade noch so im Griff.
                Schön wär's , wobei dann wird die Preisliste auf Bix niveau steigen....dann wird der kleine X1 für viele interessant werden. Klar, man muss die Dinge ja nicht ordern aber vieles könnte serienmässig verbaut werden und somit den Einstiegspreis gehörig nach oben treiben.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Head up display

                  Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                  aber vieles könnte serienmässig verbaut werden
                  Solche Extras serienmäßig? Das wäre ja was absolut neues, dann wäre die Aufpreisliste ja nicht mal mehr halb so lang... Nee, das glaube ich nicht - wenn es sowas gibt, dann nur als Option. Möglicherweise natürlich mit den berühmten Zusätzen "nur in Verbindung mit..."
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Head up display

                    Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                    Warum träumen. Den "Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst " gibt es bereits bei Voxxx

                    ...

                    Warum sollte das ein Premiumhersteller in Deutschland nicht auch anbieten können ?

                    Gruss
                    Altmärker
                    ich verstehe die Diskussion nicht, das System gibt es bereits seit ca 1,5 Jahren bei BMW.
                    "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion"
                    Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass der Wagen zwar im normalen Verkehrsgesehen bis zum Stillstand abgebremst wird, aber der Fahrer wird in Gefahrensituationen nicht bevormundet, d.h. bei sehr plötzlich auftretenden Gefahren muss der Fahrer selbst bremsen.

                    Stell mir grad vor: Katze rennt über die Straße, Auto macht ne automatische Vollbremsung, Hintermann fährt auf. Katze gerettet, der Wagen Schrott und auch noch zumindest Teilschuld, da das eine nicht verkehrsbedingte Gefahrenbremsung war.
                    Das System kann nicht erkennen, ob ein Kind über die Straße läuft oder eine Katze oder einfach nur ne Plastikplane umhergewirbelt wird.
                    Deshalb hat man sich bei BMW entschieden, die letzte Konsequenz, sprich die Entscheidung über eine Gefahrenbremsung IMMER dem Fahrer zu überlassen. Und das finde ich gut.

                    Infos zu dem BMW-System hier: http://www.bmw.de/de/de/insights/tec...ontrol_stop_go

                    Ach ja, mir hat der erzählt, dass es diesen ganzen Schnickschnak (auch HeadUp-Display) angeblich im nächsten X3 als SA geben soll.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Head up display

                      Ich meinte eigentlich nicht den "in der Stadt ich knalle meinem Vordermann rein Verhinderungsassisten", sondern den Radartempomat, bei Audi ACC genannt, bei BMW
                      Aktive Geschwindigkeitsregelung
                      mit Stop & Go-Funktion.


                      Man klemmt sich hinter den Vordermann, stellt den Tempomat auf der Landstraße auf 115 und läßt sich vom Vordermann mitziehen ... immer mit dem passenden Sicherheitsabstand.
                      Auf Autobahnen nicht ganz so optimal, da oft vor einem einer in die Lücke fährt und das System bremst ohne Not.
                      Aber mit Hänger und auf Landstraßen ... es gibt nix besseres. Nur sollte es eben von 0 - 200 funktionieren und nicht nur von 30 - 200.

                      Das sollte in einem X3 zu haben sein, gerade als Allradler und Zugfahrzeug.
                      Zuletzt geändert von Zebulon; 31.10.2009, 20:34.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Head up display

                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        Ich meinte eigentlich nicht den "in der Stadt ich knalle meinem Vordermann rein Verhinderungsassisten", sondern den Radartempomat, bei Audi ACC genannt, bei BMW
                        Aktive Geschwindigkeitsregelung
                        mit Stop & Go-Funktion.

                        Man klemmt sich hinter den Vordermann, stellt den Tempomat auf der Landstraße auf 115 und läßt sich vom Vordermann mitziehen ... immer mit dem passenden Sicherheitsabstand.
                        Auf Autobahnen nicht ganz so optimal, da oft vor einem einer in die Lücke fährt und das System bremst ohne Not.
                        Aber mit Hänger und auf Landstraßen ... es gibt nix besseres. Nur sollte es eben von 0 - 200 funktionieren und nicht nur von 30 - 200.

                        Das sollte in einem X3 zu haben sein, gerade als Allradler und Zugfahrzeug.
                        Ich hoffe doch im neuen X wird das dann sein und nicht SA wie Saxon meinte sondern S und echt im Bereich 0 - 200..
                        Ich finde so etwas hat mit Sicherheit zu tun und darf nicht SA sein.
                        Gruss
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Head up display

                          Das kostet bei Audi 1300,- Euro und wir im 7er wohl auch so liegen ... das wird nix mit "SA".
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Head up display

                            Hi,

                            nur mal ganz am Rand:

                            Ich habe auf der IAA "erfahren" können (bei MB :-)) was so ein Auto vollgestopft mit Elektronik alles kann; Abstand halten; bremsen und, und und. Als ich aber die Testfahrerin fragte, was passiert denn, wenn man sich an die Systeme gewöhnt hat und eines fällt mal aus ...... Schweigen!

                            Ich denke auch: gewisse Unterstützung: OK, aber es birgt eben auch die Gefahr, dass man sich bedingungslos darauf verlässt und evtl. verlassen ist; gerade bei so sicherheitsrelevanten Dingen, nee, ohne mich

                            Exkurs beendet

                            Gruss
                            Brummi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Head up display

                              Zitat von brummi
                              Ich habe auf der IAA "erfahren" können (bei MB :-)) was so ein Auto vollgestopft mit Elektronik alles kann; Abstand halten; bremsen und, und und. Als ich aber die Testfahrerin fragte, was passiert denn, wenn man sich an die Systeme gewöhnt hat und eines fällt mal aus ...... Schweigen!

                              ...oder Du fährst mal mit einem anderen Wagen ....

                              Ich hatte mal ein Vorführ-"Taxi" übers Wochenende mit so machen Schnickschnack drin. Mir war es einfach zu viel und außerdem hatte ich auch nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr mir ständig von einem elektronischem Bauteil in meine Fahrweise einreden zu lassen. Es gibt mit Sicherheit sehr interessante Bauteile wie der so schön benannte "in der Stadt ich knalle meinem Vordermann rein Verhinderungsassisten". Aber der Fahrer ist halt immer noch derjenige - und so sollte es auch meiner Ansicht nach bleiben - der hier das Geschehen unmittelbar beinflussen sollte.
                              Gruß
                              Andreas

                              _______

                              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X