Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele technische Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele technische Probleme

    Habe am 30. September 2005 meinen X3 2.0d in empfang genommen. Ausstattung:

    Titansilber metallic
    M Sportpaket
    Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 192 M mit Mischbereifung
    Leder Ambiente sandbeige hell
    Grünkeil-Frontscheibe
    Panorama Glasdach
    Edelholzausführung Birke Maser hell
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Adaptives Kurvenlicht
    Navigationssystem Professional
    CD-Wechsler 6-fach
    HiFi Lautsprechersystem
    Sonnenschutzverglasung, Individual
    Modellschriftzug Entfall
    Partikelfilter geschlossen
    usw.

    Ich muss sagen ich bin fasziniert von diesem Fahrzeug jedoch habe ich auch ziemlich viel streß gehabt (habe ich noch) und diesen will ich euch auch nicht anthalten:

    In der zweiten woche Endschaldämpfer defekt -> behoben

    Fahrer Türinnenverkleidung hatte das Leder einen Riß -> nicht behoben

    M-Paket ist hinten am Kofferraum nicht Bündig mit der Heckstoßstange -> nicht behoben

    Display vom Navi ging nicht mehr auf -> behoben

    Während der Autobahnfahrt gingen plötzlich alle wanrleuchten des Instrumenten Kombi an. Wurde anscheinend behoben (laut werkstatt). Fehler tratt inzwischen wieder 2 mal auf. Werkstatt sprachlos. -> nicht behoben

    Reifen sind einseitig abefahren -> nicht behoben

    während dem bremsen vibriert das Lenkrad extrem -> nicht behoben

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte um deshalb um rat. Traten diese Fehler bei jemanden auch auf und wenn ja, wurden diese behoben oder nicht ?

    So langsam hab ich echt keine freude mehr am fahren.

  • #2
    Hallo oemer,

    herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen und manchmal etwas durchgeknallten X3-forum.

    Aber was Du uns da schreibst , hört sich wirklich nicht gut an!
    Mit Freude am Fahren is da wohl nicht mehr viel.

    Technisch kann ICH Dir leider nicht weiter helfen, aber es werden sich im Lauf des Abends sicher noch unsere Spezialisten melden 8) 8) 8)

    Inzwischen Gute Besserung für Deinen X3 und nicht verzagen!!

    Da Du Deinen Thread in der Rubrik "Auto Technik" gepostet hast (was in Deinem Fall auch richtig ist) würde ich Dir nur empfehlen, die Überschrift zu ändern Z. B. "Viele technische Probleme", damit jeder, der bei Auto-Technik reinklickt weiß, um was es sich handelt... 8) 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      THX

      Danke für den Hinweis zum Titel.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Oemer,
        herzlich willkommen erst einmal, bei den vielen Mängeln bin ich sprachlos und mir drängt sich die Frage auf, ist es ein Neufahrzeug? Die Angabe von Laufleistung ist in jedem Falle hilfreich, da du ja Probleme mit Reifen und Bremsen hast. Ich kann dir nur ein sehr ernsthaftes Gespräch mit deiner Werkstatt empfehlen. Ausdauer und Beharrlichkeit sind unbedingt erforderlich und der Gedanke an Wandlung sollte auch in Betracht gezogen werden, falls die Werkstatt sich nicht schnellstens um Beseitigung der Mängel kümmert.
        Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Das Fahzeug.....

          Das Fahrzeug war ein Neuwagen inzwischen habe ich über 20.000 km drauf. Beim händler war ich auch schon, der stellt sich jedoch dumm und stumm. Darum hoffe ich jetzt hier von euch infos zu bekommen bevor ich zu meinem anwalt gehe.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Oemer,

            auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

            das mit dem Navi Bildschirm hatten einige hier im Forum, soviel ich weiß, haben sie Ruhe damit seit sie eine neue Navisoftware aufgespielt bekommen haben.
            Das Vibrieren beim Bremsen kommt etweder von nicht richtig ausgewuchteten Reifen oder die Bremsscheiben haben einen Schlag weg. Beides MUSS dir der beheben, da es die Sicherheit beeinträchtigt.
            Bei den Mängeln am Fahrzeug mußt du wirklich ständig hinterher sein!
            Ich hab meinen Xi seit 12/04 und bin immernoch ständig bei , wegen alter bzw. schon wieder neuer Mängel am Xi.
            Wenn das alles nichts nutzt, dann laß dein Fahrzeug wandeln und schieb es nicht so lang hinaus, da es sich irgendwann nicht mehr lohn (zu hohe Verluste) den X3 zu wandeln.


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo Oemer

              Erst mal begrüße ich dich

              Ich würde zu deinem Thema auch evtl. die Werkstatt wechseln den es sind auch hier große Unterschiede....


              Und ich bin schon mit ausgedruckten Zetteln aus dem Forum hingegangen um zu zeigen das ich kein Einzelfall wäre....

              Ansonsten kann ich unserem Leidgeprüften Dantho nur Zustimmen...

              Den Riß im Leder müssen Sie dir beseitigen, es sind ja erst 20.000km.

              Hattest Du evtl. über den Winter nach dem Reifenwechsel die Reifen nicht wuchten lassen?
              (Hatte ich früher bei vorhergehenden Autos)

              Dann machte sich das selbe Problem bemerkbar bei bestimmten Geschwindigkeiten Lenkrad ruckeln bzw. Reifen eineitig abgefahren...

              Und das Bauteile nicht "bündig" sind bzw. nicht richtig schließen ist nicht aktzeptierbar...

              Trete energisch deinem Händler auf die Füße, sage ihm das Du über Direktmeldung nach München denkst und gehe zu einem anderen Händler....


              Grüße und Kopf hoch !!!
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ja was soll ich Dir noch dazu sagen. Es wurde alles gesagt. Mach Druck! Schreib alles auf, wann Du welche Mängel hattest und hast, damit Du alles dokumentieren kannst.
                Wenn sich die Reifen einseitig abfahren, dann ist das ein Fehler am Spurverhalten. Unfallschaden? Nachforschen Fragen, Fragen, Fordern, Drohen!!!
                Du tust mir wirklich leid!

                mfG manili

                Kommentar


                • #9
                  Viele technische Probleme

                  Das auto war ein Neuwagen und hat über 20.000 km drauf. ich war schon mehrfach bei der Werkstatt und habe mich auch schon telefonisch und schriftlich bei BMW München beschwert. Von denen kam auch nur die antwort: wir können nichts tun, wenden sie sich an den Händler/Werkstatt. Zecks Wandlung (Zückgeben des Wagens bzw. dass ich einen neuen bekomme mit gleicher austattung) wollen die vom Kaufpreis ca. 6.000 € abziehen da ich das auto ja auch gefahren bin. Laut meiner Rechnung ist das aber schwachsinn. Bezahlt hab ich knapp 45.000 €. Die wollen 0,67%/1000 km abziehen. das sind ca. 6000 euro. Das bedeutet dass ich nur noch ca. 39.000 zurückbekomme. Wenn man nun meinen x3 ohne abzüge kaufen würde, würde er ca. 52.000 kosten. Wenn man nun von den 52.000 die 0,67%/1000 km abziehen würde das auto noch 45.000 kosten. das bedeutet dass die mir meine bezahlten 45.000 geben können und das auto als gebraucht zum gleichn preis weiter verkaufen können. Somit machen die kein verlustgeschäft und ich bekomm mein geld wieder. Sorry das ich dass jetzt hier sagen muss, aber ich denke das sind a......cher. Wenn ich den wagen nun zur Reparatur gebe, wer garantiert mir dann dass dass alles ein ende hat und was wenn die gleichen fehler immernoch nach ablauf der garantie wieder auftauchen !!!!!!!! Als ich mir mein Hyundai damals neu gekauft habe war alles einwandfrei. Nichts ist kaputt gegangen bzw. war defekt. Auch die Karosserie war überall bündig. Ich gehe mit meinem wagen so um als wäre es mein kind. Wegen jeder inspektion, jeder kleinigkeit suche ich immer den händler auf und lasse es dort vom fachmann machen/reparieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wandlung

                    Lieber Oemer,
                    unter Vorbehalt möchte ich anmerken, dass du nicht gezwungen bist, bei Wandlung, das Auto dort wieder zu kaufen. Somit besteht die Möglichkeit einen anderen Händler aufzusuchen und Rabatt zu schinden und dann deinen Händler unter Druck zu setzen. Ist nicht unbedingt schön, funktioniert aber. Erst die Wandlung schriftlich haben und dann handeln, im wahrsten Sinne des Wortes.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      hallo oemer.aydin

                      herzlich willkommen im forum
                      lies mal bitte das
                      http://www.swr.de/ratgeber-auto/arch...24/index1.html
                      bei 20000 km würde ich nicht mehr wandeln, werkstatt, werkstatt, werkstatt und alles schriftlich bestätigen lassen,
                      nach möglickeit immer zum gleichen serviceberater,
                      verhandeln nur mit deinem verkäufer bzw. autohaus, alles andere ist zeitverschwendung

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen!

                        Wie euch ja bekannt ist, haben wir auch Probleme mit dem Xi. Ist ein 3.0iA. Da kam doch tatsächlich, nachdem ich ne Mail an BMW München gemacht habe, der Garantieinspektor vorbei und wir schauten uns folgende drei Punkte an:

                        - Verbrauch unserer Ansicht zu hoch (11.8l/100km) bei 90% Autobahn und 110-120km/h. BMW sagt das sei normal...

                        - BC wird aufeinmal dünkler und leuchtet dann wieder hell-orange (so wie's sein sollte). (Erst nach nem anschiss des Verkaufsleiters ist die Werkstatt bereit ein neues LSZ einzusetzen!)

                        - Auto gibt unverhofft Vollgas auf dem Beschleunigungsstreifen, zunächst ein Ruckeln/Bremsen, dann Vollgas (ca 1-2sekunden). BMW sagt, na das sei nicht möglich, müssen wir genauer beobachten. Es wird aber mal die Drosselklappe (oder wie sich das Dingens nennt) ersetzt....
                        11/2004 - xx/xxxx => BMW X3 3.0iA Highlandgrün

                        Kommentar


                        • #13
                          Versuchs mal mit sat1 Akte 2006. Die haben mein Bruder 1. in TV gebracht und 2. war die Werkstatt nach dem netten Bericht im Abendprogramm plötzlich handzahm.

                          AutoBild kann man auch mal testen.

                          Anwalt ist eine gute Idee - such aber bitte einen mit Erfahrung in diesen Dingen. Das ist zwar schwierig aber nicht unmöglich.
                          Eine wasweissich - Scheidungsanwalt schreibt nur Müll ist zu weich.

                          Ich hatte bei meiner Verhandlung wegen Fahrverbot (Tieffliegen) leider auch den falschen Rechtsverdreher und deswegen 1 Monat keinen Fleppen...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X