Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenspiel Bremspedal X3 2.0D FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenspiel Bremspedal X3 2.0D FL

    Hallo zusammen,
    bei meinem x3 Handschaltung von Feb.09 und 6000 KM gelaufen habe ich den Eindruck,dass sich das Seitenspiel des Bremspedal vergrössert hat.Ein Vergleich mit einem Neufahrzeug im Showroom meines gibt mir Recht.
    Der Werkstattmeister war auch der Ansicht dass das Spiel zu gross sei und
    gab mir für den nächsten Tag einen Termin um der Sache auf den Grund zu gehen.Gesagt getan, ich am nächsten Tag zur Werkstatt.Nach 10 Min. kam
    der Meister(dem das Spiel am Vortag noch zu viel erschien) zurück und meinte dass Alles im grünen Bereich ist !?
    Hat hier jemand die gleiche Erfahrung mit dem Bremspedal gemacht und was
    könnte man tun um das Spiel zu verringern ? Eventuell die Lagerbuchsen wechseln?

    Gruss aus Bochum
    x3drive

  • #2
    AW: Seitenspiel Bremspedal X3 2.0D FL

    Ich hab leider Automatik-Pedalerie, sonst wäre ich mal schnell geflitz und hätte da rumgewackelt...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Seitenspiel Bremspedal X3 2.0D FL

      Hallo, mir geht es bei der Automatik genauso, Ich kann das Pedal leicht nach links und rechts drücken, aber ich habe mich bereits daran gewöhnt.
      X3 2,0d A FL weiß

      Kommentar


      • #4
        AW: Seitenspiel Bremspedal X3 2.0D FL

        Bei meinem Automatik-Bremspaddel wackelt nichts.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Seitenspiel Bremspedal X3 2.0D FL

          Zitat von csschulz Beitrag anzeigen
          Hallo, mir geht es bei der Automatik genauso, Ich kann das Pedal leicht nach links und rechts drücken, aber ich habe mich bereits daran gewöhnt.

          Kann ich auch bestätigen. Was soll daran nicht richtig sein...:D
          Spiel muss doch sein
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Seitenspiel Bremspedal X3 2.0D FL

            Die Frage ist doch bis wann spricht man von Spiel und ab wann
            von wackeln?
            Fakt ist,dass ich seit einiger Zeit ein "labberiges" Gefühl beim Betätigen des
            Bremspedals habe.Da ich techn.nicht ganz doof bin habe ich mir die Pedalaufhängung selbst mal angesehen.Auf den ersten Blick scheint alles vorhanden und an seinem Platz also keine Gefahr dass sich das Pedal verabschiedet.Bei der anschließenden Probefahrt habe ich mich sehr auf das
            Verhalten des Bremspedales konzentriert und konnte ich veststellen daß
            der Ansprechpunkt der Bremse variiert,mal nach ein paar Millimetern,mal nach
            1 bis 1,5 cm!Das seitliche Spiel ist daher wohl eher sekundär.Das labberige Gefühl kommt wohl von dem Leerweg des Pedals.
            Dieses Verhalten des Bremskraftverstärkers kenne ich noch von meinen BMW`s aus den frühen 80iger Jahren und sollte für ein Auto aus 2009 und in der Preisklasse kein Thema mehr sein!.
            Zwischen dem X3 und dem letzten BMW (liegen rund 20 zufriedenen Jahre Daimler).Ich muß feststellen es hat sich nichts geänder,beim X3 wird unter dem Motto "Freude an Fahren" Technik von gestern schön geredet.

            Sorry,aber der Frust mußte jetzt mal raus! War heute noch mal bei meinem und konnte feststellen dass die Sevicemeister zumindest retorisch auf der Höhe sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X