Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achsbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achsbruch

    Der Mensch denkt, die Schwerkraft lenkt...

    Hier einige Fotos zum Schmunzeln. Sie zeigen den schwerwiegenden Transport eines mehr als 1 Tonne wiegenden Grilltischs (Tisch für nen Grillpaltz) aus der Fertigungshalle (unsere Garage) an ihren Bestimmungsort. Im Spiel sind u. a. Euer SiteAdmin Daniel, ein Gabelstapler, ein Deutz-Traktor, eine Hilfskonstruktion....na schaut selber 8) 8) 8) 8) 8)


    Noch verläuft alles nach Plan A. Leichte Bänder-Dehnung ist einkalkuliert:



    Hm, es bahnt sich was an.



    Jetzt isses passiert: klassischer Achsbruch!!



    Na und! Einen Tag und etwa 4 bittere Arbeitsstunden später ist alles da, wo es hingehört. Und sogar fast wieder im Lot.
    Prost Grillplatz!

    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    .... abenteuerliche konstruktion

    erläuter mir doch mal den "grilltisch":
    soll der brennen
    wird er erwärmt - quasi heisser stein
    wird darauf geschlachtet
    wird darauf angerichtet
    wird daran gespeist

    ... fragen über fragen

    ... einen vorteil hast du auf alle fälle mit dem teil: den klaut dir so schnell keiner
    ... und des weiteren hast du mit dem teil immer ne gute ausrede zu dem thema:
    "kannste mir bei meinem nächsten grillfest mit deinem grilltisch aushelfen?"

    ... ich lach mich tot
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von uotbf12
      .... abenteuerliche konstruktion

      erläuter mir doch mal den "grilltisch":
      soll der brennen
      wird er erwärmt - quasi heisser stein
      wird darauf geschlachtet
      wird darauf angerichtet
      wird daran gespeist

      ... fragen über fragen

      ... einen vorteil hast du auf alle fälle mit dem teil: den klaut dir so schnell keiner
      ... und des weiteren hast du mit dem teil immer ne gute ausrede zu dem thema:
      "kannste mir bei meinem nächsten grillfest mit deinem grilltisch aushelfen?"

      ... ich lach mich tot
      "Grilltisch" - Tisch für nen neuen Grillplatz neben meinem Haus.....
      Sorry, sehr missverstänmdlich von meiner Seite

      Drauf wird gegessen und getrunken...ein Tisch halt...

      Und sehr stabil!!!!!!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cherokee

        Drauf wird gegessen und getrunken...ein Tisch halt...

        Und sehr stabil!!!!!!
        Wie hast du das getestet?

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          .... ja erklär mal den test
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Hi Häupt..ling,
            du hast uns deinen Sohn, den Deutz, den Gabelstapler und den Tisch vorgestellt, die Dame hast du uns unterschlagen

            Nun das interessante, man beachte die Sitzposition der Dame Der Stuhl steht zusätzlich auf Terassenplatten Ist nun der Tisch zu hoch, die Dame zu klein, der Stuhl unpassend? Fragen über Fragen. Cheffe klär mich doch mal auf

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              ich hab das genau wie cherokee gemacht, erst die wohnung eingerichtet und dann das parkett verlegt

              Kommentar


              • #8
                Also um die Sache jetzt komplett zu klären:

                Die Fliesen werden trocken verlegt, das heißt unter dieselbigen kommen noch ca. 4 Zentimeter hohe Plastik-Elemente (den richtigen Namen habich vergessen), an denen immer 4 Fliesen zzusammenstoßen.

                Und wenn dann die Dame, die bald meine Schwiegertochter ist, den Stuhl nochn bisschen nach vorn rückt, dann passt es ganz genau. Mein Sohn hat die Sitzhöhe zigmal vermessen und das Untergestell maßgefertigt. Ich finde eine sehr originelle Eigen-Konstruktion, die es so kein zweites Mal gibt.... 8)
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von riccione
                  ich hab das genau wie cherokee gemacht, erst die wohnung eingerichtet und dann das parkett verlegt

                  gruss
                  ricci
                  Ja Ricci, die Querbänder kommen halt UNTER die Fliesen und werden auf dem Beton festgedübelt. Alles bedacht, Ihr Spezialisten... 8)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    sag ich doch, mein tisch ist im estrich festgedübelt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cherokee
                      Zitat von riccione
                      ich hab das genau wie cherokee gemacht, erst die wohnung eingerichtet und dann das parkett verlegt

                      gruss
                      ricci
                      Ja Ricci, die Querbänder kommen halt UNTER die Fliesen und werden auf dem Beton festgedübelt. Alles bedacht, Ihr Spezialisten... 8)
                      Genial, so nimmt den niemand einfach so unterm Arm mit
                      Festgedübelt und Platten drüber, die Idee ist wirklich gut

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        @12fly
                        "Festgedübelt und Platten drüber, die Idee ist wirklich gut"

                        ... aber auch nichts mehr los mit schieb mal schnell den tisch ein stück zur seite

                        ... siehst du cherokee, wir wollen halt immer alle zusammenhänge kennen - nicht nur so halbe informationen
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          vor allem blöd, wenn der tisch nicht in der sonne steht

                          Kommentar


                          • #14
                            @ricci
                            "vor allem blöd, wenn der tisch nicht in der sonne steht"

                            ... scheint ein ziemlicher schattiger platz zu sein wo der tisch jetzt steht im vergleich zum fertigungshallenvorplatz.


                            ... ist der grilltischstandort wirklich wohlüberlegt ausgesucht
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Tisch hat Sonneneinsstrahlung von Ost über Süd bis West.
                              Und den Sonnenschirm kann man ja verschieben.

                              Ich weiß, dies ist keine Konstruktion für Städter - aber für Naturbuschen wie uns Schwarzwälder genau das Richtige.

                              Außerdem ist diese Dritt-Terrasse 8) ein Plätzchen, das für die jüngeren Semester reserviert ist....und die können Sonne noch ab.!

                              Das letzte Bild ist halt kurz vor einem Regenschauer gemacht worden,und da scheint auch im Allgäu nicht die Sonne

                              Reichts Euch jetzt???
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X