Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint Ihr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meint Ihr???

    Hallo Forum,

    möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Bin entgegen meinem Nick männlich, 32 Jahre alt und fahre noch einen 3'er Touring. Möchte uns aber einen X3 kaufen. Auf der Suche bin ich auf folgendes Fahrzeug gestossen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Was haltet Ihr von dem Preis-/Leistungsverhältnis und dem Motor? Ich weiss, dass das Fahrzeug nicht sonderlich viele Extras hat. Würde diese aber auch nicht sonderlich missen denke ich. Alternativ gibt es noch jenes welches:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Wobei ich den X3 in schwarz lieber leiden mag...

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße...

    uschi (so hiess mein erstes motorisiertes Zweirad)

  • #2
    AW: Was meint Ihr???

    Hallo Herr Uschi :D

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wie ich sehe soll es ein 2,5er Benziner werden. Deswegen lasse ich dann mal Hinweise zu Dieselvorteilen außen vor.

    Schwarz ist eine geile Farbe - der zweite Link hat die Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert - sieht auch nicht schlecht aus.

    Die Ausstattung des ersten ist in der Tat mager - aber das hast Du ja selbst schon geschrieben.

    Das kleine Navi haben beide, einer mit Automatic - schickem Drei-Speichen-Lenkrad mit Multifunktion und Sport-Ledersitzen. Der schwarze hat Stoff - den riesigen "Buslenker " und Schaltung.
    Das Panoramadach hat auch viele Anhänger hier - das spendet enorm viel Licht.

    Dir muss es gefallen - der Preisunterschied liegt genau an diesen Komponenten.

    Der Motor ist bei dieser Laufleistung gut eingefahren - 80.000 sind null Probleme für den Sechsender.

    Gebrauchtwarengarantie ist immer gut - beim ersten hab ich das gesehen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen und die notwendige Ruhe die richtige Entscheidung zu treffen.

    Wenn Du Fragen zu verschiedenen Ausstattungen hast - nur zu, hier ist fast alles vertreten und Du bekommst ehrliche Aussagen von Nutzern und nicht von Verkäufern

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Was meint Ihr???

      Hallo Uschi,

      herzlich wilkommen im X3-Treff!

      Es ist richtig, dass man Extras die man noch nie hatte auch nicht vermissen wird, und soooooo "nackt" ist deine erste Wahl auch wieder nicht.
      Das einzige, was ich wirklich vermissen würde, ist ein Multifunktionslenkrad und deswegen auch Tempomat. Kann man aber nachrüsten, kostet halt nicht so wenige euro...

      Für mich persönlich ist deine 2. Wahl sicherlich die bessere, weil mehr Extras, kostet aber 3000 Euro mehr...

      Presi/Leistungsverhältniss ist ok, denke ich.

      Wenn du aber schwarz magst, würde ich mich darauf konzentrieren, weil das doch ein wichtiges Kriterium ist, was du nachher bereuen kannst.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Was meint Ihr???

        Hallo Uschi,

        herzlich willkommen im X3-Treff!

        Ja wer die Wahl hat - hat die Qual! :D Uschi heißen immer meine Navis

        Wünsche Dir ein gutes Händchen zur Auswahl und ALLZEIT KNITTERFREIE Fahrt.

        Gruss
        Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was meint Ihr???

          Auch von mir ein herzliches Willkommen
          Ja,schwarz ist schön. Aber die Ausstattung,die Automatik,das Lenkrad und die lackierten Stoßfänger würden mich zum "silbernen" x3 hinziehen.
          Ist halt meine Meinung.

          Gruß Tkafire
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Was meint Ihr???

            Hi und willkommen hier,

            für mich würde es eher der Schwarze sein.

            1.Ein Benziner mit Automatik kann zum Schluckspecht werden.
            2.Er hat die Garantie von Audi/VW - die zählt in ganz D.
            3.Silber ist halt seniorengrau
            4.3000€ billiger

            Wünsche dir gutes Gelingen.

            Gruß aus Baden

            Ralph
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Was meint Ihr???

              Würde auch den schwarzen nehmen, allein schon für den Preis.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: Was meint Ihr???

                Hallo,
                komme gerade von der Probefahrt wieder. Habe den Schwarzen gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich nun einige Fragen:

                Der Schwarze hat nur das kleine Navi mit dem DVD-Rechner im Heck und KEINEN CD-Wechsler. Daher meine Frage, kann der DVD-Player im Heck auch MP3's lesen bzw. wie aufwendig ist es einen nachzurüsten?

                Neue Reifen würden Sie mir wohl aufziehen. Gibt es eigentlich auch 18-Zoll-Räder mit der M+S-Kennung?

                Auf dem Hof stand auch ein sehr gut aussehender 3.0i in hellblau. Der ist vollausgestattet und auch sehr attraktiv im Preis. Allerdings steht im BC als Durchschnittsverbrauch 18,0 Liter! Stimmt das mit Euren Erfahrungen überein?

                Vielen Dank und viele Grüße...

                uschi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was meint Ihr???

                  Also ich fahre seit einem halben Jahr einen 3,0 i. Mein Verbrauch liegt so bei 13,5 Liter. Bin aber schon gerne flott unterwegs

                  Gruß Tkafire
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was meint Ihr???

                    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                    Also ich fahre seit einem halben Jahr einen 3,0 i. Mein Verbrauch liegt so bei 13,5 Liter. Bin aber schon gerne flott unterwegs

                    Gruß Tkafire
                    Ich fahre den Knauser und komme auf Landstrasse bwi max 120.. mit 7,1 Liter und AB mit was möglich 8,9 Liter Diesel davon.

                    Gruss
                    Altmärker
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was meint Ihr???

                      Hallo,

                      Ich habe eben auf die Web-Seite von Wichert geguckt. Der von dir beschriebene hellblaue X3 3.0 ist ein 5-Gang-Automat und aus der ersten Serie. Später gab es nur noch 6-Gang-Automatik. Diese soll etwas besser und auch sparsamer im Verbrauch sein.
                      Der von dir gefahrene 2,5l-X3 ist preislich natürlich sehr attraktiv. So schlecht ist seine Ausstattung auch nicht, wenn ich so auf die Foto´s schaue. Ich sehe dort noch Schalter in der Mittelkonsole für RDC (Reifendruckkontrolle) und Sitzheizung. Auf einem anderen Bild kann man das Ablagenpaket aufgrund der Netze an den Sitzlehnen identifizieren. In der Beschreibung steht noch Xenon, anklappbare Spiegel. Die Motorlaufleistung spielt bei beiden Fahrzeugen nicht die große Rolle.
                      Wenn du dann noch neue 18"-Reifen bekommst (Reifenpreis komplett gewuchtet ca. 800 Euronen beim Reifendealer) - Top. Übrigens - die M+S Kennung haben fast alle Reifen für den X3. Die Kennung ist für die Zulassung auf dem amerikanischen Markt Pflicht. In Deutschland gibt es auch reine Sommerreifen für den BMW. Aber zum Reifenthema gibt es hier einige Thread´s im Forum.

                      Von daher wäre für mich bei der Auswahl der schwarze die 1. Wahl, wenn es ein Benziner sein soll.
                      Viel Spass bei deiner Entscheidung - das breite Grinsen beim Fahren kommt gewiss .

                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was meint Ihr???

                        Zitat von uschi Beitrag anzeigen
                        Hallo,



                        Neue Reifen würden Sie mir wohl aufziehen. Gibt es eigentlich auch 18-Zoll-Räder mit der M+S-Kennung?

                        Auf dem Hof stand auch ein sehr gut aussehender 3.0i in hellblau. Der ist vollausgestattet und auch sehr attraktiv im Preis. Allerdings steht im BC als Durchschnittsverbrauch 18,0 Liter! Stimmt das mit Euren Erfahrungen überein?

                        Vielen Dank und viele Grüße...

                        uschi

                        Ja, 18-Zöller mit M+S-Kennung gibt es. Dabei is die absolut übertrieben.Der Reifen taugt bei Schnee nicht allzuviel. Die meisten User hier fahren wohl richtige WR mit der Flocke (in D ist das das Zeichen für Wintertauglichkeit).

                        Der Verbrauch von 18l liegt entweder an extremer Kurzstrecke oder gerade mal vor kurzem auf 0 gestellt und wenig gefahren. Aber ein Kostverächter ist ein Sechszylinder-Benziner wahrlich nicht, wenn man auch sparsam fahren kann. Meine 10,3 l Diesel Schnittverbrauch beinhalten viele Tausend Kilometer mit der Wohndose. Sonst würde er bei c. 9l/100km liegen. Informier dich doch einfach mal bei www.spritmonitor.de

                        Viel Erfolg!

                        Gruß aus Baden

                        Ralph
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was meint Ihr???

                          Es geht um einen Benziner, nicht um Diesel - daher ist Euer Spritverbrauch nicht hilfreich...

                          Wenn Du für den schwarzen auch noch neue Reifen kriegst ist der Preis sehr gut.
                          M+S kannst Du vergessen, entweder Winterreifen oder halt nicht.
                          Dazu gibt es auch einige Threads hier - für Flachlandfahrer mit nur 2 Tagen Schnee im Jahr ist die Investition in WR zu überlegen.
                          Eigentlich zahlst Du dabei ja nur den jährlichen Wechsel der Sommer/Winter-Kombi und die Lagerung. Wenn Du es selbst machst, ist es "nur" der Zeitaufwand.

                          Die Reifen kosten ja quasi nix extra - während der Nutzung liegen die Sommerpneus ja ungenutzt herum. Okay, die Anschaffung haut erst mal rein und Felgen braucht man ja auch.

                          Das Navi liest nach meiner Meinung KEINE Musik, oder MP3-CD's. Wäre auch umständlich immer in den Kofferaum zu krabbeln...

                          Nachrüstung beim "kleinen" Navi kann ich Dir nicht beantworten - beim Business CD oder beim Navi-Pro ist der Wechsler schnell angeschlossen.

                          Gruß

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was meint Ihr???

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Das Navi liest nach meiner Meinung KEINE Musik, oder MP3-CD's. Wäre auch umständlich immer in den Kofferaum zu krabbeln...
                            Das DVD-Laufwerk im Kofferraum spielt definitiv keine mp3 oder sonstige Musik
                            Es sei denn bei der nächsten Navi-Software werden die Staßennamen vorgesungen ...
                            Gruß, Martin.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was meint Ihr???

                              Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
                              ...es sei denn bei der nächsten Navi-Software werden die Staßennamen vorgesungen...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X