Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0sd Chiptuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.0sd Chiptuning

    Hallo Zusammen,

    sicherlich ein "leidiges" thema, aber ich sprech es trotzdem nochmals an.

    Frage: Wer - unter den SD Fahrern - hat sein Fahrzeug chippen lassen?
    Box oder Chip & welche Unterschiede habt Ihr zur Serie festgestellt (durchzug, ggfs. Getrieberuckeln, Verbrauch, Vmax etc.), welcher Tuner zu welchen Kosten.
    Mir ist einfach wichtig, dass ich - wenn ich meinen Chippen lasse - eine gute Abstimmung für den Motor habe, einen guten Preis und eine solide Leistung. Daher sind natürlich Erfahrungen anderer X3 SD Fahrer sehr wichtig.
    Danke schon jetzt für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

    Gruß

    Sascha

  • #2
    AW: 3.0sd Chiptuning

    Hi Sascha, schau mal hier...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.0sd Chiptuning

      Hallo Sascha !

      Ich mache dann mal den Anfang mit meinen bisherigen Erfahrungen:

      Ich war mit meinem bei Hartge ( siehe auch http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2147 ) und habe bislang ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
      Keinerlei Ruckeln, Rußen oder sonstiger Kleinkram. Alles wie vorher nur mit mehr Dampf in allen Drehzahlbereichen. Verbrauch so gut wie nicht verändert, hängt aber sicher davon ab, wie oft die Mehrleistung abgerufen wird. Der BC gaukelte mir zunächst einen Minderverbrauch von ca. 1 Liter vor, real gemessen blieb aber alles gleich.

      Ich habe den Xi VOR und NACH der Kur auf einem Bosch-Allradprüfstand durchmessen lassen ( http://www.henni-gmbh.de/html/prufstand.html ) und der Unterschied ist seeeehr deutlich.

      Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich keinerlei Werbung für irgendwen oder irgendwas machen möchte, aber ich kann nur über meine eigenen Wege berichten.

      Viel Erfolg bei der Auswahl und hinterher ganz viel .

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.0sd Chiptuning

        Hallo Wolfi,

        vielen Dank für deinen Bericht!
        Hört sich sehr gut an - ich bin nun nur mal gespannt, wer noch so alles den sd hat und ihn hat chippen lassen.
        Hartge ist nun - so denke ich - preislich das obere Ende, daher ist deine Zufriedenheit sicherlich selbsterklärend.
        Jetzt bin ich eben mal gespannt auf weitere SD Fahrer und deren Erfahrungen.

        Danke nochmal und weiterhin gute Fahrt

        SaschaRP

        Kommentar

        Lädt...
        X