Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellen und gleich eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellen und gleich eine Frage

    Hallo X3-Treff Gemeinde,
    ich,.. bzw. wir sind neu hier im Forum. Fahren, -fahren wir unseren X3 3,0d Bj. 2004, seid Mai 2009 und sind doch begeistert. Wir kommen aus dem „schönen“ Sauerland in der Nähe Iserlohn, Lüdenscheid und Hohenlimburg. Als wir uns auf die Suche nach einen SUV gemacht haben, hatte letztendlich der X3 durch seine Fahreigenschaften überzeugt und einen XC90, der durch sein Platzangebot überzeugt hat, ausgebootet. Ok,… es gab auch schon Werkstattaufendhalte aber, da ich das Fahrzeug mit einer Gebrauchtwagengarantie gekauft habe, bin ich noch entspannt. Als erstes ist nach 4 Wochen eine Motorhalterung gerissen, gefolgt von einem defekten Turbolader und parallelen Steuergerät nach 5 Monaten. Wenn das so weiter geht habe ich am Ende der Garantie ein neues Auto Beim letzten Aufenthalt wurde aufgrund des neuen Steuergerätes das mit gekaufte Tuning nicht mehr aufgespielt, -man sagte mir, dass das die Versicherung nicht bezahlt-, aber da bin ich guter Dinge , dass die Werkstatt das noch hinbekomme. Das Fahrzeug wurde drei Monate nach der Erstanmeldung einer Leistungsoptimierung unterzogen. Aus diesem Grund gehe ich nicht davon aus,.. dass die Ausfälle nach nun mehr als 4 Jahre und 88tKm unmittelbar durch diese Optimierung hervorgerufen worden sind. Was mir allerdings zu meinem Glück noch fehlt, ist ein gutes Werksatthandbuch, da ich nicht für jede Kleinigkeit in die Werkstatt fahren möchte. Evtl. kann mir da jemand einen Tipp geben.

    Gruß
    Andrea u. Detlef
    eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen:-)

  • #2
    AW: Vorstellen und gleich eine Frage

    Hallo und herzlich Willkommen in unserer Mitte.

    Hoffe der Spass mit deinem Xi ist nicht getrübt und du bekommst die Probleme in den Griff.

    Allzeit gute Fahrt
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellen und gleich eine Frage

      Hallo Andrea und Detlef,

      Herzlich Wilkommen im X3-Treff!

      Da hattet ihr bisher anscheinend nicht so viel Glück mit euer Xi , hoffentlich sind jetzt alle Problemen gelöst und könnt ihr anfangen wirklich zu geniessen!

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellen und gleich eine Frage

        von mir auch ein herzliches Willkommen... und trotz der Probleme allzeit Gute Fahrt. Es melden sich bestimmt noch einige User, die auch weiterhelfen können.

        Schönen Abend.
        Marenator

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellen und gleich eine Frage

          Auch von mir ein herzliches Willkommen
          Ich wünsche Euch , dass das wirklich die letzten Probleme waren,und ihr ab sofort wirklich wahre Freude am fahren erleben könnt.
          Leider kann ich bei dem Problem nicht helfen
          Es gibt aber viel "Fachleutchen" hier....

          Gruß Tkafire
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellen und gleich eine Frage

            Hallo Andrea und Detlef,

            auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen.

            Ich kann Euch zwar auch zu der Frage nichts sagen, doch wird es sicher hier jemanden geben, der Euch helfen kann.
            Wünsche Euch stets knitterfreie Fahrt mit dem Xi.
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellen und gleich eine Frage

              Hey Du, oder Hey Ihr :D

              Herzlich Willkommen hier im Forum.

              Also so wie ich das lese, sind Eure Probleme behoben und die Garantie hat alles gezahlt.

              Jetzt kommt die richtig schöne Jahreszeit für Euren Xi - das lässt dann den einen oder anderen Werkstattaufenthalt in Vergessenheit geraten...

              Ein Werkstatthandbuch habe ich auch noch nicht gesehen - außer natürlich das gesamte Forum Wenn Du also eine Frage oder ein Problemchen hast - einfach posten und wir versuchen zu helfen so gut es geht.

              Viel Spaß mit dem X und viel Spaß hier im Forum.

              Gruß aus Magdeburg.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorstellen und gleich eine Frage

                Hallo und herzlich Willkommen Andrea und Detlef hier im Forum.

                Hoffe der Spass mit Eurem Xi ist nicht getrübt und Ihr bekommt die Probleme noch in der Garantiezeit in den Griff.

                Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch + viel Spass hier im Forum

                Gruss aus der Altmark - Hansestadt Gardelegen

                Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorstellen und gleich eine Frage

                  Hallo Ihr beiden,

                  Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass hier und ab sofort viel Freude am Fahren mit dem Xi - und ohne weitere Werkstattaufenthalte.

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorstellen und gleich eine Frage

                    Hallo HeyDu,

                    nach den vielen Problemen wird dann wohl jetzt die Zeit der Freude kommen.
                    Herzlich Willkommen also nach Nachrodt-Wiblingwerde von quasi "um die Ecke" auch von mir und stets knitterfreie Fahrt!

                    Um das Thema "Freude" mal in natura zu testen hier ein Tipp: Ende Januar Wintertreffen vormerken!
                    Gruß
                    Andreas

                    _______

                    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorstellen und gleich eine Frage

                      Ja, -das nenne ich mal eine Begrüßung,..

                      nein,.. wir lassen uns die Freude am Xi nicht nehmen.
                      nein,.. er ist noch nicht komplett in dem Zustand in dem wir in gekauft haben.

                      aber der Meister ist zurzeit in München und kümmert sich nächste Woche.
                      Die Serienleistung ist ja auch nicht wirklich zuwenig. Aber der Unterschied,
                      einschließlich Verbrauch ist schon Gewaltig.

                      Aber zum Reparatur- oder Werkstatthandbuch kann mir niemand helfen?


                      Gruß
                      Andrea u. Detlef
                      eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen:-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorstellen und gleich eine Frage

                        Neee, ich hab noch nirgends ein "Wie helfe ich mir selbst-Buch" für den Xi gesehen...

                        Also doch wieder Forum...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X