Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 mit 220.000 km ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 mit 220.000 km ?

    Hallo ,
    ich bin hier neu. Habe noch nie einen BMW gefahren und habe keine efahrung gemacht. Ich will mir jetzt einen BMW X3 2 Liter kaufen. Der Wagen hat aber bereits 220.000 km gelaufen. 4 jahre alt. Ist das ein problem für den BMW. Solli ich lieber die Finger von lassen. Ah und noch was, wie hoch sind die steuern für einen X3 3 liter mit gelben Plakiete.
    Bitte hilft mir bei der frage.
    Viellen Dank !
    Grüße aus Bremen.

  • #2
    AW: X3 mit 220.000 km ?

    Hallo del.pedro2,

    Herzlich Wilkommen im X3-Treff!

    220.000km wären für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zu viel. Ist der Wagen extrem billig, oder was genau gefällt dir sonnst so besonders an diesem Wagen?
    Es gibt im Moment schon etliche gute Gebraucht-X3 im Netz, mit deutlich weniger km.

    Was die Steuer betrifft, kann ich dir leider nicht helfen.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 mit 220.000 km ?

      Hi und willkommen bei uns.

      Du solltest uns noch etwas mehr Infos geben. Es gibt z.B. erhebliche Unterschiede in der Kfz.-Steuer zwischen Benziner und Diesel.

      Hier kannst du aber selbst nachsehen:

      http://www.kfz-steuer.de/

      Bei vier Jahren 220Tkm - das ist schon heftig. Aber immerhin ist es dann wohl ein Langstreckenfahrzeug. Er muss dann entsprechend preiswert sein. Dass der X 3 ein supergutes Auto ist, das wissen wir hier alle.

      Grüßle aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 mit 220.000 km ?

        Hallo del.pedro2 und herzlich Willkommen hier im Forum.

        220.000 km würde ich zwar noch weiterfahren (wenn ich einen hätte) aber kaufen würde ich bei diesem km-Stand wohl eher nicht.

        Wegen Steuern ware mal auf die 3.0d Fahrer hier, dann gibt's sicherlich eine Info.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 mit 220.000 km ?

          Herzlich willkommen hier, del.pedro2!

          Wir zahlen für unseren 3.0d z. Z. 499€ Steuer.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 mit 220.000 km ?

            Hallo,
            vielen dank für Eure schnelle Antworten. Das Auto mit 220.000 km ist nicht günstig 16.000 Euro. Ich werde es nicht kaufen, habe vor min 6 jahre es zu fahren. Ich habe mich für einen diesel mit 122.000 km lauleistung entschieden. Leder, parksystem, alle inspektionen für 17.000 Euro ist das O.K.
            Zur den Steuern, ist da ein unterschied ob gelbe oder grüne Umweltplakiete ?
            Und was muss ich noch bei den morgiegen kauf alles beachten ?
            LG
            del.pedro2

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 mit 220.000 km ?

              Hallo nochmal :D

              Schick uns mal einen Link zu dem Auto - wenn er von einer Internetplattform kommt.
              Dann können wir Dir besser helfen, was zu beachten ist.

              Ansonsten guck Dir das Auto an, mache eine ausgiebige Probefahrt. Vielleicht gibt es ja auch eine Gebrauchtwagengarantie - dann bist Du für den Fall der Fälle gerüstet.

              122.000 km ist schon deutlich besser!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 mit 220.000 km ?

                Ich weiss nicht, das Alter ist ok, der Preis für die Laufleistung vielleicht ein bisschen arg zu hoch. Schau dir den Vorbesitzer an, wenn das Auto nur von einem Menschen gefahren wurde kannst du von guter Pflege ausgehen... meist. Die 220.000 sind nicht das Problem wenn der Wagen auf Strecke gefahren wurde.

                Ich hatte einen 3 Jahre alten E46 Touring 320i mit 78.000 Km gekauft, der anscheinend nur Kurzstrecke gesehen hat. Das Auto hat mir den letzten Nerv geraubt. Über Batterieprobleme (ok, die hab ich bei jedem Wagen) über Fensterheber, Schiebedach bis zu radlager und Servolenkung ging bei dem Wagen so ziemlich alles Kaputt was nach 4-5 Jahren kaputt gehen kann.

                Mein letzter E46 Touring 320d war ein Firmentreter der 2 Jahre lang von ein und den selben Mann von Bremen nach Ulm gefahren wurde. Er hatte 189.000Km auf der Uhr und kostete als 2 jähriger 14.000€ Das war das bisher dankbarste Auto aus meiner 13 jahre langen BMW Geschichte. Bis auf eine neue Batterie (wen wundert es?) hat das Auto nur Diesel und Öl bekommen.

                Mein X3 3.0d ist bisher auch sehr dankbar und hat nun 186.000Km auf dem Tacho und bis auf eine neue Batterie (erwähnte ich schon das ich ein echtes Batterie Problem habe) hat mich das Auto bisher noch nicht im Stich gelassen. An den 320d wird er nicht ran kommen, allein weil der X3 3.0d einfach sehr unwirtschaftlich ist und von mir im Moment auch einfach zu selten auf Strecke gefahren wird. Ich hab das Auto aber nicht nach wirtschaftlichen Aspekten gekauft sondern weil der Fun-Faktor in dem Wagen einfach unbezahlbar ist. ich seh als vergnügensteuer, was Spaß macht kostet halt auch was.

                Wie gesagt, die KM- Leistung sind auch für den kleinen Diesel kein Problem wenn es ein Streckenfahrzeug ist und nichjt von jedem Hans und Franz gequält wurde. Der Preis ist allerdings zu hoch.

                Wie alt ist denn der X3 3.0d mit 122.000Km für die 17000€? Dabei handelt es sich ja dann wohl um das Pre Face Lift Model so wie meiner. Ich bin mit meinem sehr zufrieden aber es gibt da in der Altersklasse auch ganz schön ausgenudelte Kisten bei so einer moderaten KM Leistung. Schau dir das Auto genau an und lass dir die Werkstatthistorie zeigen.
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar

                Lädt...
                X