Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überführungskennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überführungskennzeichen

    Hallo Leute,

    musste mit gestern ein neues (altes) ja ich nenne es mal Geschäftsauto kaufen.

    Muss dieses am Montag in Speyer abholen. Dazu brauch ich ein Überführungskennzeichen.

    1. Was brauch ich dafür um ein solches auf der Zulassungsstelle zu holen?

    2. Was kostet denn der "Spaß"?

    Brauch das Kennzeichen nur für einen Tag.


    Danke schonmal für die Hilfe.




    Gruß Trulli
    Gruß Dieter

  • #2
    schau mal hier
    Trulli


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Danke Dantho.

      In dem Text steht einmal was von 40€ und einmal was von 109€. Und dann was davon, dass ich die selbst machen lassen muss.

      Also kann ich nicht einfach auf die Zulassungsstelle gehn und sagen: Ich hätte gerne ein Überführungskennzeichen für einen Tag,bitte.

      Und muss eine Deckungskarte mitbringen?




      Gruß Trulli
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4
        also die Doppelkarte von deiner Versicherung brauchst du auf jeden Fall. Dann gehst du wohl zu Zulasungstelle und die geben dir die Nummer für dein Kennzeichen, dann zum Schilderdienst.
        Das Nummernschild machen koste wahrscheinlich die 40 Euro und die 109 Euro nimmt die Zulassungsstelle.

        So hab ich das verstanden.
        Besser ist aber wirklich den KFZ-Brief schicken lassen, Auto zulassen und mit den richtigen Kennzeichen zum Auto fahren.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          kann man denn keine Rote Nummer vom Händler leihen, geht wohl nicht mehr
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Hallo Trulli,
            wenn das am Montag schon laufen soll, ist wohl noch einiges zu tun. Ich kenne Deine Optionen nicht, aber Kurzkennzeichen ist echt
            Sch..., besser noch mit alter Zulassung überführen oder mit einem Überführungskennzeichen des Händlers. Ideal wäre Kfz-Brief zuschicken lassen und gleich richtig zulassen.
            Das Kurzkennzeichen hat einen saublöden Nachteil (neben der doppelten Lauferei und Bezahlerei) - Du hast für die Überführung keine Kasko, sondern nur die Haftpflicht und die ist für die kurze Übung ziemlich teuer.

            Das ganze Theater habe ich durch. Mein Xi habe ich aus München vor zwei Jahren geholt. Der erste Tag mit Extremschneefall und Unfälle über Unfälle und ich ohne Kaskoschutz mitten drin.
            Sowas brauche ich nicht nochmal.
            mfg, skorpi

            Kommentar


            • #7
              149€ für einen Tag...... :shock:

              Das Auto selbst kostet ja nur 200€.......

              Das mit dem KFZ-Brief wird zeitlich nicht mehr langen. Muss das Auto Montag Abend holen. Und dann weiß ich ja nicht, ob der mir den überhaupt schicken würde.

              Na, klasse.

              [/quote]kann man denn keine Rote Nummer vom Händler leihen, geht wohl nicht mehr [quote]

              Die geben die glaub ich auch nicht gerade so raus. Hab ich mir auch schon überlegt.



              Gruß Trulli
              Gruß Dieter

              Kommentar


              • #8
                [/quote]kann man denn keine Rote Nummer vom Händler leihen, geht wohl nicht mehr [quote]
                Die geben die glaub ich auch nicht gerade so raus. Hab ich mir auch schon überlegt.


                Einfach nachfragen, Du holst ja nicht irgendwas da ab.
                Die Händler haben in der Regel fahrzeugunabhängige Wechselkennzeichen und auch Kaskodeckung. Aber es stimmt schon, die geben diese nur ungern weiter. Im Gegensatz zu den Kurzkennzeichen, welche automatisch verfallen, müssen die Kennzeichen des Händlers wieder zurück.
                mfg. skorpi

                Kommentar


                • #9
                  1. Rote Nummer bekommt man als Privatperson nicht mehr. Aber der Händler könnte sie dir ausleihen. Ich habe meinen X mitte Dezember abgeholt aber erst im Januar zugelassen. Der Händler montierte mir kurz die rote Nummer und 45 min. später hatte er sie wieder. Wenn halt was passiert gibts Ärger.
                  2. Für dich kommt nur ein Kurzzeitkennzeichen in Frage:

                  Voraussetzungen:
                  Personalausweis oder Reisepass und Meldebestätigung bei auswärtigem Wohnsitz
                  Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen
                  Beauftragte benötigen eine Vollmacht, den eigenen Ausweis sowie den des Vollmachtgebers

                  Fristen und Termine:
                  Die Kennzeichen sind einschließlich des Tages der Zuteilung 5 Tage gültig.

                  Aussehen:

                  Schwarz eingerahmtes Schild mit schwarzen Buchstaben und Ziffern auf weißem Grund,
                  gelber Balken rechts mit Gültigkeitsdatum
                  Gebühr:
                  10,50 €
                  Kosten für Schilderherstellung:

                  beim Schilderhersteller zu erfragen
                  Entsorgung:

                  abgelaufene Kurzzeitkennzeichen können kostenlos auf allen Wertstoffhöfen des
                  Landkreises abgegeben werden

                  Ich habe mir ab dem 28.12. ein Kurzzeitkennzeichen geholt welches bis 01.01. gültig war.Am 02.1. bin ich dann mit abgelaufenem KZKZ zur Zulassungsstelle gefahren und prompt von der Polizei angehalten worden.

                  Das Fahrzeug hatte bei mir einen kompletten Vericherungsumfang. Die Versicherungskosten für das KZKZ wurden dann dem richtigen Versicherungsvertrag angerechnet.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    hab ihr den Krawall gearde gehört!?

                    Jetzt sind Trulli ein paar Steine vom Herzen gefallen, das es doch nicht so teuer wird


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      hab ihr den Krawall gearde gehört!?
                      Da hast du recht. Jetzt habe ich ein Loch im Boden. Der Stein war ganz schön schwer. Der liegt jetzt im 1. Stock.


                      Danke 12FLY......damit haste mir sehr geholfen.





                      Gruß Trulli
                      Gruß Dieter

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 12FLY
                        Fristen und Termine:
                        Das Fahrzeug hatte bei mir einen kompletten Vericherungsumfang. Die Versicherungskosten für das KZKZ wurden dann dem richtigen Versicherungsvertrag angerechnet.
                        BYE BYE
                        12FLY
                        Da melde ich mich nochmals zu Wort. Bei mir war damals der Versicherer die Victoria und trotz eindringlicher Nachfrage, ich hatte keine Kasko bekommen. Die Anrechnung der Versicherung für das KZKZ habe ich allerdings auch bekommen.
                        Wenn das mit der Kasko bei euch geht, ist das nur vernünftig und ich hatte Pech, aber das würde ich genau nachfragen.
                        Im schlimmsten Fall geht es um viel Geld.
                        skorpi

                        Kommentar


                        • #13
                          Kurzzeitkennzeichen mit Kasko gibts in der Tat nicht.

                          Beitrag wird (von fast allen) auf die folgende Anmeldung angerechnet also damit kostenfrei.

                          Deckungskarte brauchst Du natürlich auch fürs KZKZ.
                          Gruß vom Allianzer

                          PoWder^23
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe auch mal Kurzzeitkennzeichen für die Überführung eines Autos gebraucht. War nicht teuer. Am meisten haben die Schilder gekostet, ich glaube so um die 20 €. Und wenn die Karre nur 200 € wert ist, dann brauchst Du doch keine Vollkasko!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hatte einen kompletten Versicherungsschutz, kann aber auch daran liegen, dass der Versicherungsfritze mir als Verbundmitarbeiter dies als Sonderleistung gewährt hat.

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X