Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung

    So,nun habe ich auch meinen ersten Dekekt. Heute früh habe ich die Sitzheizung eingeschaltet. Leider wurde sie an der Sitzfläche nur an einer Stelle heiß,dort aber seeeeehr heiß. Naja,ein kleiner Brandfleck durch die defekte Heizmatte.Der will ca.410 Euronen für die Heizung mit Ledersitzfläche(ist bei mir ein Teil;B.j.2/2004) und 240 Euronen für den Einbau
    Naja,werde ich wohl machen lassen.Der Winter steht ja vor der Türe

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Sitzheizung

    Hallo Tkafire,

    Kannst du nicht einfach das Teil beim kaufen und von einem Sattler einbauen lassen?
    Ich habe für meine BEIDE Sitze (Rücken und Sitzfläche) nur 150€ für den Einbau bezahlt. Wenn es also nur eine Sitzfläche ist, wärst du mit etwa 40€ dabei.

    240€ dafür zu verlangen ist eine echte Frechheit!

    Grüsse,

    Twister
    Zuletzt geändert von Twister; 16.11.2009, 15:39.
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzheizung

      Hallo Twister
      Danke für den Tip Habe nicht gewusst, dass der Sattler so günstig sein kann. Werde mich mal hier in der Gegend nach Preise erkundigen.

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzheizung

        Ja die Einbaupreise sind schon .........würde auch beim Sattler fragen.
        Hatte das mal bei einem E46 selbst gemacht und 3 Stunden gebraucht.
        War dann ja ein guter Stundenlohn
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzheizung

          Hallo tkafire!

          Ich hatte da mal mit einem Alfa Probleme. Der Händler war auch unverschämt. Habe das dann bei einem Sattler in ?Walldorf? für einen Bruchteil machen lassen - sogar mit besserer Heizmatte als die Originale. Bei Interesse, kann ich die Adresse mal raussuchen.....

          Grüße und Ciao

          Gerry
          FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
          HOREX REGINA - 1953
          BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzheizung

            Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
            Hallo tkafire!

            Ich hatte da mal mit einem Alfa Probleme. Der Händler war auch unverschämt. Habe das dann bei einem Sattler in ?Walldorf? für einen Bruchteil machen lassen - sogar mit besserer Heizmatte als die Originale. Bei Interesse, kann ich die Adresse mal raussuchen.....

            Grüße und Ciao

            Gerry
            Hallo Gerry.
            Wäre eine gute Idee.Falls Du die Adresse noch findest,nur her damit

            Gruß Thorsten
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzheizung

              Habe mich jetzt dazu entschieden den Sitz beim machen zu lassen. Ist zwar etwas teurer,dafür hoffentlich ohne Probleme und ziemlich zügig.
              Habe zwar erst am 3.12. einen Termin bekommen,dafür ist er aber bis 15.00 Uhr fertig. Mal sehen, ob bei mir alles auf Anhieb gut geht.......

              Gruß Tkafire
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Sitzheizung

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                Habe mich jetzt dazu entschieden den Sitz beim machen zu lassen. Ist zwar etwas teurer,dafür hoffentlich ohne Probleme und ziemlich zügig.
                Habe zwar erst am 3.12. einen Termin bekommen,dafür ist er aber bis 15.00 Uhr fertig. Mal sehen, ob bei mir alles auf Anhieb gut geht.......

                Gruß Tkafire
                Hallo Tkafire!
                Denk da hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Damit wirst Du am 03.12. zum Feierabend auch einen warmen Po haben und kein "Feuerwerk" im Sicherungskasten ´wie eine bekannte Moderatorin
                Es ist schon etwas kniffelig und diese "Leitungen/Drähte" sind schnell kaputt oder haben Kurzschluss.
                Bis zu dem Termin ist es ja noch fast Sommer = good Timing

                Gruss
                Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sitzheizung

                  Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                  Hallo Tkafire!
                  ....und kein "Feuerwerk" im Sicherungskasten ´wie eine bekannte Moderatorin

                  Am Samstag sollte dies aber gelöst sein, dafür habe ich für 600 euro Popo-Heizung nachgerüstet, statt 2100 beim , OHNE Einbau....

                  Bei der Original-Heizung kann man fast nichts falsch machen, weil die ja am Sitzbezug befestigt ist. Also alte Bezüge ab, neue rauf. Ich bleibe dabei, dass ich für sowas nie 240€ beim lassen würde, aber das entscheidet jeder für sich. :D

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzheizung

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen

                    Am Samstag sollte dies aber gelöst sein, dafür habe ich für 600 euro Popo-Heizung nachgerüstet, statt 2100 beim , OHNE Einbau....

                    Bei der Original-Heizung kann man fast nichts falsch machen, weil die ja am Sitzbezug befestigt ist. Also alte Bezüge ab, neue rauf. Ich bleibe dabei, dass ich für sowas nie 240€ beim lassen würde, aber das entscheidet jeder für sich. :D

                    Grüsse,

                    Twister
                    Hast ja schon recht: der Preis ist mehr als happig. Aber der Zeitfaktor und der Service ist mir sehr wichtig.
                    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viiiiiiiiiiel Erfolg,und endlichen einen warmen Popo.

                    Gruß Tkafire
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzheizung

                      Das wünsche ich dir auch!

                      Aber, = Service stimmt aber nicht immer so ganz.... hatte diese Woche wieder ein tolles Beispiel... mein Mann hatte beim "unfreundlichen" um der Ecke (wo wir normalerweise nicht hingehen, weil sie ja unfreundlich und nicht behilflich sind) Teile bestellt und gleich bezahlt. Wenn ich dann ein Paar Tage später hinging, um die Teile abzuholen, sagten die mir, mein Mann hätte die Teile gleich mitgekriegt und mich ganz deutlich als "Betrügerin" angeguckt... Da wa nichts zu machen, also ich wieder raus und am nächsten Tag wieder hin, zusammen mit meinem Mann. Da gab es eine andere Person, die uns ohne Probleme, die Teile aushändigte...

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sitzheizung

                        Also das ist ja schon heftig. Nicht nur die Unwissenheit der Mitarbeiter,sondern auch die Art und Weise des Umgangs mit den Kunden .
                        Zu so einer BMW-Vertretung würde ich dann wirklich nicht mehr gehen.
                        Mal sehen wie es bei mir aussieht,ist ja der erste Termin dort....

                        Gruß Tkafire
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sitzheizung

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          Das wünsche ich dir auch!

                          Aber, = Service stimmt aber nicht immer so ganz....
                          Grüsse, Twister
                          Also nicht nur Servicewüste Deutschland sondern auch bei Dir ??
                          Aber es liegt wirklich am Chef und wie er sein Personal im Griff hat
                          und das bedeutet aber immer ständige Arbeit daran und nicht schleifen lassen
                          Aber ich finde leider je GRÖSSER der Laden oder Filialen - je weniger geht man auf den Kunden ein.

                          Gruss Altmärker
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sitzheizung

                            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                            Also nicht nur Servicewüste Deutschland sondern auch bei Dir ??


                            Aber ich finde leider je GRÖSSER der Laden oder Filialen - je weniger geht man auf den Kunden ein.

                            Gruss Altmärker
                            Ja, ich glaube, es heisst mittlerweile schon Servicewüste Europa

                            Die Erfahrung mit grössen Läden / Filialen kann ich auch nur beamen. Deswegen gehe ich immer zu eine ziemlich kleine Filiale in Deutschland, ist allerdings eine halbe Stunde fahren. Und genau deswegen hatten wir auch die Teile um der Ecke bestellt, weil wir nicht 2 mal so weit fahren wollten.... aber das machen wir nicht nochmal.... die haben uns da jetzt wirlich das allerletzte Mal gesehen!

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sitzheizung

                              Twister, Du bist einfach so unverrichteter Dinge wieder gegangen?

                              Also ICH hätte da mit Sicherheit mächtig viel "Spaß" gehabt...

                              *OFFTOPIC*
                              Mir ist vor vielen Jahren mal einer auf meinen 325 tds hintendraufgefahren.
                              Auto war 7 Jahre und 200.000 km alt.
                              Deswegen Reparatur bei einem Kumpel - und nicht bei BMW.
                              Die gegnerische Versicherung "DEVK" hat NACH der Reparatur einen Gutachter geschickt um zu prüfen ob die Reparatur auch ausgeführt wurde.
                              Kein Problem - ich hab die Teile gemeinsam mit Victor besorgt - ganz speziell den nagelneuen Auspuff beim BMW-Händler.

                              Der Gutachter liegt im Winter (Streusalz & Co.) unter dem Auto und labert vor sich hin, das der Auspuff nicht neu wäre.

                              Ich hab ihn an den Füssen unterm Auto vorgezogen und vom Grundstück geschmissen. Die Frage ob er das am fehlenden Preisschild erkannt hat lies er unbeantwortet. Danach zum Anwalt und die DEVK durfte ALLES bezahln.
                              LOOOOL.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X