Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackkratzer

    Hallo Leute,

    interessantes Forum hier Ihr scheint eine vernünftige Truppe zu sein Da will ich doch gleich mal ne Frage loswerden...

    Kennt jemand ein gutes Mittel gegen kleine Kratzer im Lack - nicht von der Waschstraße, sondern von einer leichten ungewollten Begegnung des Außenspiegels mit der Kante eines Garagentores Sind keine tiefen Kratzer, müßten eigentlich noch wegzupolieren gehen - nur womit? Hab bei meinem Freundlichen dafür ein Mittelchen von BMW gesehen - kennt das vielleicht jemand, taugt das was?

    Danke euch schon mal... 8)

    Gruß Ronny
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

  • #2
    Hallo Ronny,
    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß und Freude wünsch ich dir und hier ein Link, zumindest ordentliche Beschreibung
    guckst du hier
    Viel Erfolg
    Gruß Günni


    Edit: ich hab die Internetadresse etwas bearbeitet, da sie soooo lang war.
    Gruß Thomas

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo Günni,
      danke für die Willkommensgrüße - hoffe doch, daß ich hier Spaß und Freude habe! Beim Mitlesen war's bisher jedenfalls so :P

      Danke für den Link! Hast du schon Erfahrungen mit dem Mittelchen, vor allem bei Metalliclack?

      Gruß Ronny
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ronny, herzlich willkommen auch von mir!
        Welchen Lack hast Du denn? Eigentlich kannst Du zum Beseitigen des Kratzers alles nehmen, wichtig ist, Du hast eine ruhige Hand, mit einem Lackstift. Dann nachpolieren, ist ja nicht tragisch, weil das Spiegelgehäuse ja nicht aus Blech ist sondern aus Plastik.

        Das wird schon!

        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ronny,
          ich und Lack ist ungefähr so wie ne Professionelle und Don Camillo
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            @Manili: Danke auch an dich! In diesem Forum fühlt man sich doch gleich wohl...
            Ich hab einen mysticblau metallicfarbenen Xi... Na ich denke auch, daß die kleinen Kratzer wieder weggehen. Die am Garagentor stören mich ja zum Glück nicht

            @Günni:
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ronny, auch von der Ausländischen Fraktion ein hetliches Wilkommen.

              Also ich würde dir auch den Lackstifft von BMW empfehen. Oder sonst am Anfang mit "normaler" Politur, Wax.

              Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Sonax gemacht. Aber getreu dem Moto andere Mütter haben auch schöne Töchter gibt es bestimmt auch andere gute Polish Produkte.

              Pass bloss auf was dir Stony aus seiner "Wax Hexenküche" vorschlägt
              www.x3-treff.de/auto-wachsen-t461-36.html#8459

              Gruss, Georg
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                Hi Ronny,

                auch von mir ein herzliches Willkommen

                Bevor ich den Lackstift auch nur ansehe, würde ich es erstmal mit Politur von Sonax, oder A1 probieren. Erst dann wenn die Kratzer immer noch sichtbar sind würde ich es mit dem Lackstift probieren.
                Viel erfolg

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Hey @alle,

                  danke euch für die nette Begrüßung, die Antworten und Tips!

                  Werde es anfang nach einer gründlichen Wäsche (die mal wieder ansteht) erstmal mit einem Wachs bzw. Politur versuchen, hoffe ja, daß das schon ausreicht. Muß meinen Xi sowieso mal wieder schön gründlich von Hand wachsen (vielleicht sollte ich mir dafür nochmal Stony's Hexenküchen-Wachs genauer anschauen :P ) - ist schließlich schon fast 2 Jahre alt...

                  Grüße aus dem sonnigen Frankenland, 8)
                  Ronny
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo rs969,

                    willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier!

                    solang das "Weiße" von der Grundierung noch nicht zu sehen ist, ist auf jeden Fall eine Politur ausreichend,. Hab die Woche den Golf meiner Frau mit der Politur von BMW bearbeitet (haben sich miteinander vertragen ) und konnte einige Kratzter wieder wegpolieren aber Vorsicht, bei jedem Poliervorgang wird ein Stück der oberen Lackschicht abgetragen, das heißt, irgendwann kommst du nur noch mit Politur zu einem glänzenden Fahrzeug, da der Lack sprichwörtlich "ab" ist. Also immer mit so wenig wie möglich mit Politur (da sind immer Schleifanteile drin) arbeiten, lieber mit Wachs!

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X