Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizte Außenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beheizte Außenspiegel

    Hallo zusammen,

    sag mal weiß einer ob ich die "Beheizung" der Außenspiegel irgendwie einschalten muss? Oder sind die sowieso immer an?

    Habe das Gefühl, dass meine nicht funktionieren. Egal ob ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe oder nicht, die bleiben kalt. Und eigentlich kann man doch mit der Hand ganz gut fühlen ob die an sind oder nicht.

    Oder gehen die erst bei einer bestimmten Außentemperatur an?

    Oder hätte ich die sogar extra ordern müssen?


    Ich bin irgendwie eine bisschen verwirrt. Es kann doch nicht schon wieder irgendwas kapautt sein....


    Gruß
    elduro
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Beheizte Außenspiegel

    Also extra einschalten muß man die nicht, das funktioniert automatisch. Lt. Betriebsanleitung ist die Spiegelheizung von der Außentemperatur abhängig.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Beheizte Außenspiegel

      Also so wie ich das kenne funktionieren die beheizten Spiegeln nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung...

      Die wärme ist auf jeden Fall an den Spiegeln zu fühlen...

      Ich teste mal aus und geb bescheid!
      Wer anfängt besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...

      Kommentar


      • #4
        AW: Beheizte Außenspiegel

        Also ich hab auch die beheizten Spiegel und dachte immer, daß die mit der Heckscheibenheizung zusammen angehen. Kann aber auch sein, daß die temperaturabhängig brutzeln.

        Die Wärme ist auf jeden Fall mit der bloßen Hand zu spüren.

        Fahr mal ne Runde und fummel ein bisschen, wenn die Spiegel das kalt lässt - ähem wenn die kalt bleiben, dann stimmt was nicht

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Beheizte Außenspiegel

          normalerweise sind sie bei BMW immer an - lasse mich in aber gerne eines Besseren belehren.
          Alex

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Beheizte Außenspiegel

            Hallo X3-Freunde,


            man nehme die Bedienungsanleitung S. 30 und lese da:

            ...ab einer gewissen Außentemperatur und eingeschalteter Zündung...

            Das hat natürlich den Nachteil, dass man die Spiegelheizung nicht immer zur Verfügung hat, wenn man sie bräuchte

            Grüßle aus BW

            Ralph
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Beheizte Außenspiegel

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hallo X3-Freunde,


              man nehme die Bedienungsanleitung S. 30 und lese da:

              ...ab einer gewissen Außentemperatur und eingeschalteter Zündung...

              Das hat natürlich den Nachteil, dass man die Spiegelheizung nicht immer zur Verfügung hat, wenn man sie bräuchte

              Grüßle aus BW

              Ralph
              Stimmt, aber auf Fälle besser als bei den E46 und Z4, der läuft immer heiß,
              auch im Sommer.............."wer das wohl verplant hat"
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: Beheizte Außenspiegel

                Muss mal blöd fragen: sind die beheizten Spiegel Serie oder nich?

                Markus
                X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beheizte Außenspiegel

                  Ja, die sind Serie.

                  (Es gibt keine blöden fragen - schließlich kann man nicht alles wissen... )
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beheizte Außenspiegel

                    Aha, hatte sie bisher zwar noch nicht gebraucht, aber schon mal nach nem Schalter gesucht...

                    danke für die Info, demnächst isses so weit mit dem Frost...

                    markus
                    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beheizte Außenspiegel

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Hallo X3-Freunde,


                      man nehme die Bedienungsanleitung S. 30 und lese da:

                      ...ab einer gewissen Außentemperatur und eingeschalteter Zündung...

                      Das hat natürlich den Nachteil, dass man die Spiegelheizung nicht immer zur Verfügung hat, wenn man sie bräuchte

                      Grüßle aus BW

                      Ralph

                      Hey-Hey,

                      stimmt. - Heutemorgen waren es 3°C (Plus) und die Spiegelheizung ging -wie von Geisterhand- an.....
                      Grüßle aus der
                      Landeshauptstadt Stuttgart,
                      vom Micha.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beheizte Außenspiegel

                        Der Stromkreis wird über einen NTC-Widerstand geführt, der bei niedrigeren Temperaturen niederohmiger wird und so die Spiegelheizung steuert.
                        Daß man manchmal auch bei höheren Temperaturen und sehr feuchter Luft das Beschlagen auflösen möchte, es aber nicht funktioniert, ist eine andere Sache.
                        Die Scheibenwaschdüsen werden auch so geheizt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beheizte Außenspiegel

                          Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
                          Der Stromkreis wird über einen NTC-Widerstand geführt, der bei niedrigeren Temperaturen niederohmiger wird und so die Spiegelheizung steuert.
                          *Hüstel-Hüstel*

                          NTC-Widerstand = Heißleiter.

                          D.h. wird bei Hitze (!) niederohmiger.

                          Der PTC-Widerstand "Kaltleiter" wird bei Kälte niederohmiger.

                          Hat nichts mit der Spiegelheizung zu tun - nur der Vollständigkeit halber
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beheizte Außenspiegel

                            Scheint ganz so als ob ich die Frage schon mal gestellt habe...sorry
                            aber so ganz am Ende ist das Thema wohl immer noch nicht...bei mir sind sie jedenfalls immer kalt. Außer ich halt mein Zippo drunter...


                            btw: Fand das beim Z4 übrigens einigermaßen praktisch, dass die immer und auch fühlbar an waren. Gerade im sommer bei Regen hatte man eine prima Sicht, weil die so warm wurden, dass selbst die Tropfen abgetrocknet sind
                            X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X