Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Sportauspuff

    Hallo liebe Liebenden,
    HEUTE!!! konnte ich nun endlich meinen kleinen Schwarzen vom abholen. So viel vor ab, alles super, alles toll, keine Probleme mehr (bis jetzt:D)! Wegen dem ganzen Ärger den ich hatte und da ja mein original Puff im Popo drinne war, hat wohl mein gemeint er müße mir was Gutes tun und hat mir, als kleine Widergutmachung, anstelle des original Auspuffes, einen Sportauspuff darunter gehängt. Fand ich ganz nett die Idee. Jetzt aber mal meine Frage: was ist eigentlich der Unterschied zum Originalen (ausser dem Aussehen)? Es scheint ein kompletter Edelstahlauspuff zu sein, so wie er aussieht. Aber bringt der auch was? Klang ist meiner Meinung nach ein wenig dumpfer, Leistung kann ich nicht beurteilen. Er scheint besser und williger Hochzudrehen. Kann aber auch daran liegen, dass der original Puff kaputt war.
    Es wurde die komplette Anlage ab dem Kat getauscht, nicht nur der Endschalldämpfer! Hat da jemand Erfahrung mit so einem Teil?
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Frage: Sportauspuff

    Hi,

    denke, grundsätzlich kannste Klang und Leistung verändern, in Abhängigkeit der Bauart, läüft über den Staudruck....

    war ja beim "klassischen" mechanischen Tuning vor der Chip-Epoche Gang und Gebe, verschärfte Nockenwellen, verchromte Krümmer und eben ein Sportauspuff....brachte doch einige PS...

    aber sicher kannste nur durch vorher-nachher Tests auf dem 4x4 Prüfstand sein...

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage: Sportauspuff

      Zitat von drvg Beitrag anzeigen
      Hi,

      denke, grundsätzlich kannste Klang und Leistung verändern, in Abhängigkeit der Bauart, läüft über den Staudruck....

      war ja beim "klassischen" mechanischen Tuning vor der Chip-Epoche Gang und Gebe, verschärfte Nockenwellen, verchromte Krümmer und eben ein Sportauspuff....brachte doch einige PS...

      aber sicher kannste nur durch vorher-nachher Tests auf dem 4x4 Prüfstand sein...

      Markus
      Beim DIESEL wirst Du da aber wohl kaum Erfolg haben............auch vom Klang her nicht !
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage: Sportauspuff

        ... das befürchte ich leider auch, wird nich viel bringen, ausser optisch...

        Markus
        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage: Sportauspuff

          Meine Erfahrung.
          Klang geringfügig sonorer.
          Bei der Leistung ändert sich gar nichts.
          Sieht aber gut aus.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage: Sportauspuff

            Tja, habe ich mir fast gedacht! Aber für lau soll es mir recht sein. Optisch jedenfalls sieht es sehr gut aus! Und die nette Geste von BMW zählt ja auch! Jetzt wird jedenfalls erst einmal ausgiebig gefahren. Will endlich mal ein paar km auf die Uhr kriegen!!!:D
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar

            Lädt...
            X