Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen 255er auf die 8x18 Felge???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen 255er auf die 8x18 Felge???

    Hi

    wollte vorne auf 255/45 R18 umsteigen und hab natürlich vorne nur 8x18er drauf (Y Styling 114 vom Sportpaket, hinten sind 9x18er drauf)...

    meint ihr, da brauch ich neue Felgen oder reichen die aus???

    Gruss

    Markus
    Zuletzt geändert von drvg; 27.11.2009, 15:57.
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

    Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube nicht, dass das geht. Und wenn , wird es sicherlich nicht schön aussehen, da gibt es einfach "zu viel" reifen. Borsteinschäden wären aber damit ausgeschlossen :D

    255 Reifen passen meines Erachtens nur auf 8,5 oder 9J.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

      Es gibt Dir nicht die Möglichkeit vorne 8x18 und hinten 9x19 zu verbauen.

      Die Variante 8x18 vorne und hinten mit 255 / 45 / 18 ist vom Felgenhersteller BMW freigegen und darf verbaut werden. Beim Reifenhändler gibt es eine Auflistung was maximal auf eine 8x18 Zoll Felge aufgezogen werden darf. Habe mich auch damit befasst und werde die Reifengröße 255 / 45 / 18 erst wenn die Winterreifen abgefahren sind aufziehen lassen. Die Größe steht zwar nicht im Fahrzeugschein, weshalb ich dann nochmals beim Tüv vorstellig werden muss.
      Deine Variante geht definitiv nicht.
      Mfg
      norbu`s-X3
      http://norbu1268.dreipage.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

        Ich denke mal, die 9x19 war ein Tippfehler (sollte 9x18 sein), weil die Y114 Speiche gibt es doch nicht in 19", oder?

        Grüsse,

        Twister
        Zuletzt geändert von Twister; 26.11.2009, 10:37.
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

          Hallo Markus,

          von meinem hab ich dieses Datenblatt bekommen.
          OB es nur beim 2,0d oder auch anderen paßt weiß ich nicht genau.


          http://www.x3-treff.de/attachment.ph...2&d=1258481434
          Grüßle aus der
          Landeshauptstadt Stuttgart,
          vom Micha.

          Kommentar


          • #6
            AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

            Natürlich 8x18....

            was mich wundert: hab jetzt 7x17 und 235er Winterreigfen drauf (Borbet Felgen mit ABE), da müssten doch auf 8x18 255er passen....

            Markus
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar


            • #7
              AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

              Hi,

              ich habe in meiner COC Bescheinigung geschaut; da steht zu der Kombination 255/45-18:

              Nur HA und dann auch nur auf 9x18" Felge.

              Gruss
              Brummi

              P.S. Auch im attachment von Skihaserl sehe ich die gewünschte Kombi nur für die HA
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

                Einzelabnahme ist das Stichwort - hatte an meinem Passat auch diverse Kombis ohne COC - ab zum TÜV und das wars....

                Die Frage war: paßt der 255er Reifen technisch auf die 8er Felge....

                Markus
                X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

                  Hi,
                  technisch geht viel. Wnn man will funzt alles. Sind alles 255ger Reifen auf 18" Felgen.
                  Angehängte Dateien
                  Grüße Rene´

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

                    Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    technisch geht viel. Wnn man will funzt alles. Sind alles 255ger Reifen auf 18" Felgen.
                    Sorry, aber das stimmt nicht, es hängt ja nicht von den 18" ab, aber von den 8J, 8,5J oder 9J.

                    Das erste Foto könnte hinkommen, dass es 255 auf 8J ist, sieht meines Erachtens aber schrecklich aus. Das ist genau was ich meinte mit "zu viel Reifen". Die Felge fällt zu tief rein.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Zuletzt geändert von Twister; 28.11.2009, 10:50.
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

                      Ja klar hängt es auch von der Felgenbreite ab. Beim zweiten Bild sind es 255/55 R18 Reifen auf 8,5x18 Felgen.
                      Serienmäßig gehen nur die bekannten größen, aber als Einzelabnahme und diversen Umbauten geht da doch schon mehr. Muß halt nur genug Luft beim einfedern und lenkeinschläge geben, die Geschwindigkeitsmessung angeglichen werden. Und was noch viel wichtiger ist, einen willigen TÜVer der seinen Ing.-Beruf noch ernst nimmt.
                      Grüße Rene´

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Passen 255er auf die 8x18 Felge???

                        Denke halt, daß er mit 255er vorne und hinten harmonischer im Grenzbereich wird als mit der Mischbereifung - werde wahrscheinlich einfach auch 255er auf 9x18er Felgen vorne verbauen, aber zuvor beim TÜV vorbeischauen und dort einfach mal die hinteren 255er vorne montieren - zur Freigängigkeitsprüfung...

                        ...für mich hat die Mischbereifung außer dem optischen Aspekt keine Vorteile...oder was meint ihr??? Gibt ja ettliche, die vorne und hinten gleiche Grösse verbauen - z.B. die Serienbereifung 235er ....

                        Markus
                        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X