Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Business... oh weh "Überraschung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Business... oh weh "Überraschung"

    Hallo zusammen,

    sicher kann sich der ein oder andere schon denken um was es (schon wieder) geht.
    Hab mir nen X3 EZ 12-2005 gekauft, die Ausstattung auf den ersten Blick wirklich okay.
    Bis ich jetzt zum ersten mal ne CD einlegen wollte. Der X3 hat ein Navi und dann keinen CD Player? Ja gibts das denn?!? Ja es gibts wie ich nachgegoogelt hab.
    Mein Anliegen jetzt... Weis jemand ob schon entsprechende Kabel im Fahrzeug verlegt sind damit der Anschluss bzw. das Nachrüsten mit einem CD-Wechsler ohne große Probleme realisierbar ist, bzw. ob es bei diesem Baujahr schon nen Line In oder halt nen Aux Anschluss gibt und vor allem wo sollte ich dann suchen?
    So begeistert wie ich von meinem X3 auch bin... hier hingehend war ich erstmal recht enttäuscht.
    Daher wäre ich allen Tips dankbar die ihr mir dazu geben könnt.

    Bis dann... noch viel Fahrspass mit den X3´s
    Martin

  • #2
    AW: Navi Business... oh weh "Überraschung"

    meine Erfahrung mit BMW geht dahin, das die Kabel nachgerüstet werden müssen. Im X3 Jetzt nicht der extreme Umstand, da der Wechsler ja in der MAL ist. Beim 5er musste ich durchs ganze Auto pflügen.

    Alex


    Zitat von M-Martin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    sicher kann sich der ein oder andere schon denken um was es (schon wieder) geht.
    Hab mir nen X3 EZ 12-2005 gekauft, die Ausstattung auf den ersten Blick wirklich okay.
    Bis ich jetzt zum ersten mal ne CD einlegen wollte. Der X3 hat ein Navi und dann keinen CD Player? Ja gibts das denn?!? Ja es gibts wie ich nachgegoogelt hab.
    Mein Anliegen jetzt... Weis jemand ob schon entsprechende Kabel im Fahrzeug verlegt sind damit der Anschluss bzw. das Nachrüsten mit einem CD-Wechsler ohne große Probleme realisierbar ist, bzw. ob es bei diesem Baujahr schon nen Line In oder halt nen Aux Anschluss gibt und vor allem wo sollte ich dann suchen?
    So begeistert wie ich von meinem X3 auch bin... hier hingehend war ich erstmal recht enttäuscht.
    Daher wäre ich allen Tips dankbar die ihr mir dazu geben könnt.

    Bis dann... noch viel Fahrspass mit den X3´s
    Martin

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Business... oh weh "Überraschung"

      Hallo M-Martin,

      Herzlich Wilkommen!

      Wenn dein Auto keine "Vorbereitung CD-Wechsler" hat, sind die Kabel nicht drin, wenn ja, brauchst du nur den Wechsler zu kaufen und anzuschliessen.

      Ich habe mal ein X3 testgefahren, und der hatte auch nur diese Vorbereitung.

      Wieso jemand aber nur für eine Vorbereitung extra bezahlen möchte, ist mir bis heute aber ein Rätsel.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Business... oh weh "Überraschung"


        So jetzt melde ich mich wieder zu meinem Thema.
        Mein X3 hat leider weder ne Wechslervorbereitung, noch nen Line In oder Aux Anschluss.
        Was man sich damals dabei dachte sei mal dahingestellt.
        Hatte jetzt einiges Versucht und bin bei "Belkin" mit Zufriedenheit hängengeblieben.
        Da ich im Besitz eines IPhones bin, war letzten Endes "TuneBase" meine Lösung mit der ich sehr zufrieden bin.
        TuneBase ist ein FM Transmitter der meine Mp3's sowie auch YouTube und anderes an meinen Autoradio überträgt.
        Vorteil? Jetzt hab ich ständig gut 50 Alben oder CD's zur Verfügung beim Fahren.
        Ja und... das Ding hat ne gut funktionierende Freisprecheinrichtung.

        Bin jetzt vollstens Zufrieden :-)

        Vielen Dank noch für eure Antworten.

        Grüße
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X