Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Business umrüsten auf Business CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Business umrüsten auf Business CD

    Hallo zuammen,

    habe meinen Traum X3 zum "fast Traum-Preis" gefunden... einziger Hacken an der Sache - er hat das unglaubliche Business Navi ohne CD Wechsler.

    Tolle Wurst... und nu? Ich hab ein portables Navi und der X3 hätte keine Klimakomfortscheibe - ergo kann ich es locker im X3 nutzen und da ich es nur einmal im Monat brauche - perfekt - raus mit dem Business Navi.

    Jetzt möchte ich auf Business CD umrüsten - der Verkäufer hat mir was erzählt, es geht so ohne weiteres nicht man bräuchte ein anderen Kabelbaum etc, blabla... hab zwar schon viel im Forum gelesen von Navi Business auf Navi Prof aber noch nichts gefunden von Navi Business auf Business CD.

    Hat jemand Erfahrung? Baujahr ist übrigens 12/2007

    Danke für schnelles Feedback, denn am Montag heißt es kaufen oder nicht.

    Merci

    Howard

  • #2
    AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

    Einzige Mitteilung die ich dir geben kann ist, dass ein externes Navi (bei mir Navigon 2110max) auch MIT Klimakonfortscheibe einwandfrei funktioniert :D

    Für den Rest warte auf die Profis , die so eine teure Spielerei drinnen haben
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      Für den Rest warte auf die Profis , die so eine teure Spielerei drinnen haben
      der war nicht schlecht... das navi ist so ziemlich das unsinnigste was ich je gesehen habe

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

        Hallo ankersep und herzlich Willkommen hier im Forum!

        Mobiles Navi funktioniert auch bei Klimakomfortscheibe, da sitmme ich meinem Vorredner zu.

        Zum Wechsel vom Navi Business auf Business CD kann ich leider auch nix sagen - außer: Einfach mal warten, hier gibt's echte Profis.

        Momentan sucht auch jemand genau das Navi Business mit Navirechner - vielleicht unterhaltet Ihr Euch mal zusammen. Hier der Link:

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...=navi+business

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

          danke für den Hinweis und das "Welcome" - den Thread habe ich auch schon gesehen... dazu muss mir der x3 aber erstmal gehören )

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

            halllooo? keiner da der sich auskennt?

            bei ebay läuft in 7 stunden eine Auktion aus - wäre dankbar wenn sich in den nächsten Stunden ein Profi melden könnte

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

              Hallo,

              Herzlich willkommen als hoffentlich baldiger X3-Fahrer. Zur Vorstellung und Begrüßung unserer neuen Mitglieder gibt es diese Abteilung: KLICK.

              Zu deiner Frage: hier ein paar Zeichnungen: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...iring_harness/
              Wenn ich die Zeichnungen und Stücklisten mit den Artikelnummern richtig deute, hat dein Verkäufer die richtige Aussage getroffen. Danach ist eine Rückrüstung auf das Business CD nicht ganz einfach und mit relativ hohen Materialkosten verbunden. Aber so weit ich informiert bin, Kannst du an das Navi-Business einen CD-Wechsler nachrüsten.

              Viel Spass bei deiner Denkaufgabe

              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3
              Zuletzt geändert von Frank-X3; 29.11.2009, 12:12. Grund: Link korrigiert

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                uff.. also so richtig schlau werde ich aus den Bildern nicht - danke für deine Antwort und Meinung.

                Ich werde wohl oder übel mal bei meinem Hifi-Händler des Vertrauens mal vorbeirollen sobald ich meinen X3 habe. Die Nachrüstung eines Wechslers kommt auch auf ca. 1000 Euro!!

                Wie auch immer habe ich mich jetzt endgültig entschieden - der X3 wird gekauft und Punkt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                  Zitat von ankersep Beitrag anzeigen
                  ...Wie auch immer habe ich mich jetzt endgültig entschieden - der X3 wird gekauft und Punkt
                  Das wirst Du bestimmt nicht bereuen - und das mit der Musik und dem elektronischen Atlas kriegst Du auch gebacken...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                    Eine Alternative wäre statt des CD-Wechslers ein iPod und die iPod-Schnittstelle am CD-Wechlsereingang des Navi Business.
                    Kommt viel günstiger als ein Wechsler und der dazugehörige Einbau.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                      um das Thema für die Nachwelt zu "konservieren" - nach mehreren Aussagen einschlägiger Profis ist eine Umrüstung zwar möglich jedoch mit tauschen des Kabelbaumes verbunden und daher preislich unrentabel.

                      Ich persönlich werde noch etwas überlegen, ob ich einen CD Wechsler oder I-Pod Schnittstelle einrichte.

                      Danke für die Hilfe.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                        Hallo ankersep,

                        und ein abendliches Hallo an alle im Forum. Bin jetzt vom Gast zum Forumsmitglied aufgestiegen.

                        Ich habe seit kurzem einen gebrauchten X3 mit Business Navi. Dieses Gerät hatte aber wohl einen kleinen Fehler und so sollte es auf Garatie ausgetauscht werden. Da es ja keinen CD-Schacht hat, habe ich mir privat ein Business CD Radio gekauft und dieses Anstelle des neuen B. Navi beim einbauen lassen. Das ging alles problemlos! Es funktioniert tadellos (der alte Rechner ist aber noch im Wagen verblieben, falls ich später mal wieder zurückrüsten möchte).

                        Einen kleinen Schönheitsfehler hat das Radio aber doch - und deshalb hier die Frage an die Gemeinde: Da ich keine Bedienungsanleitung habe . . . ich kann Sender nur in 2-er Schritten auswählen, und zwar nur mit den ungeraden Zahlen !!!??? D. h. dass ich Senderfrequenzen mit z. B. einer xx,8 nicht anwählen kann. Wer kann mir da einen Tip geben.

                        Grüße von

                        X3ve (sprich Xdrive)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                          Hallo X3ve
                          Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Dein Problem ist schon etwas komisch,aber früher oder später wird sich bestimmt jemand melden,der sich damit auskennt. Kann momentan aber etwas dauern,da einige schon auf dem Sprung zum Wintertreffen sind.
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                            Hallo X3ve,

                            und herzlich Willkommen hier im Forum.

                            Ich habe das gleiche Radio und noch gar nicht gemerkt, daß da Frequenzen nur im xy-Takt gescannt werden.

                            Drück mal die FM-Taste oben rechts 3 oder 5 Sekunden. Da steht dann AUTOSTORE im Display und das Radio speichert die 6 besten Sender.

                            Danach die 1-6 Taste drücken und ebenfalls halten, da werden die Sender dann gespeichert. (vorher mit FM auf FM-1 umschalten - FM-A ist die Belegung des Autostore)

                            Manuell suchen mache ich mit der Pfeilrechts-Taste. Einfach 1-3 Sekunden halten und das Teil beginnt mit der Suche. Wenn ein Wunschsender gefunden ist wieder 1-6 drücken und halten - da kommt ein Bestätigungs-Beep.

                            Wenn das so nicht klappt sag bescheid - ich bin heute noch ein Weilchen online.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi Business umrüsten auf Business CD

                              Hallo PoWder,erstmal danke für die Tips. Werde das mal ausprobieren und mich dann wieder melden.GrußX3ve

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X